AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024

Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Februar 2024, 00:00
  • Hallo alle zusammen !

    Ja - es geht mit großen Schritten in den Endspurt vor dem Auslaufen. 530 Tage wären mir aber auch zu lange, um zu warten. Immerhin habe ich auch vor über

    400 Tagen gebucht.

    Noch 6 Wochen.....

    Auch ich bin dabei, meine Reisefinanzen abzuklären. Dabei ist mir so ganz nebenbei im Internet aufgefallen, dass Amazon seinen Kreditkartenvertrag

    mit der Lbb Berlin gekündigt hat. Meine KK hätte sich während der Reise somit "verflüchtigt". Habe natürlich sofort umgesattelt, da mir auch das Folgeangebot

    nicht zusagt. Vielleicht ist das ja von Interesse.

    Internet-Premium können wir als Weltreisende ja nach meiner Recherche für 5 € pro Tag buchen. Ich möchte das ebenfalls nutzen - werde aber die Möglichkeit

    der tageweisen Buchung ausprobieren - mal sehen.

  • Hallo liebe Mitreisende,


    Wir sind ebenfalls schon ganz aufgeregt. AIDA hat ihr Geld jetzt auch bekommen. Es kann losgehen!!


    Wir benötigen jetzt noch USD, Euro und andere Währungen in bar. Das geht aber kurzfristig.

    Meinen Kleiderschrank habe ich auch schon durchsehen, was muss mit auf Reisen —- wir haben ja jegliches Wetter. Waschblätter, Seifensachen sind gekauft. Die Excel Datei für die Dinge, die noch in den Koffer müssen, wird immer länger.

    Ich bin noch an einigen Ausflügen dran. Das Internet auf AIDA will ich nur tageweise nutzen, ansonsten hoffe ich, dass es in den Häfen ausreichend wifi freie Zonen gibt.

    An Impfungen haben wir alles, vorsichtshalber machen wir noch Grippe und ich frage nochmal nach Corona. 4 Impfungen gegen Corona haben wir schon intus.

    Ein Foto von unserem Profilbild habe ich ebenfalls, damit wir bei einem ersten Treffen erkennbar sind.

    Wir freuen uns soooo auf die Reise !!

  • Hallo zusammen,


    wir werden die Teilstrecke von Sydney bis Hamburg dabei sein und suchen jeweils noch 2 Personen, die uns auf folgende Ausfülge begleiten möchten:


    1) Port Louis 1. Tag - 19.01.2024 9:30 Uhr 6-8 Std.

    Taxi Süd Führung 4 Personen, ca. 24 € p.P.

    Stopp hier: Trou aux Cerfs, Curepipe, Mauritius

    Machen Sie Fotos vom schlafenden Vulkan.

    Stopp hier: Grand Bassin, Mauritius

    Besuchen Sie den heiligen See und erfahren Sie mehr über die verschiedenen Götter und ihre Rolle in der hinduistischen Religion.

    Stopp hier: La Vallee des Couleurs, Bassin Blanc Road Mare Anguilles, Chamouny, Mauritius 61302

    Die Gäste können die 23 Farben der Erde sehen, Quad fahren und die drittlängste Zipline der Welt fahren.

    Stopp hier: Rhumerie de Chamarel, Royal Rd, Chamarel, Mauritius

    Die Gäste besuchen und sehen, wie aus dem Zuckerrohr Rum hergestellt wird, und probieren auch Rum.

    Stopp hier: Black River Gorges National Park, Mauritius

    Die Gäste fotografieren die wunderschönen Berge und Täler im Süden.

    Stopp hier: Chamarel Waterfalls, Mauritius

    Längster Wasserfall in Mauritius und in 7 farbiger Erde.


    2) Walvis Bay - 02.02.2024 4-6 Std. (Uhrzeit kläre ich vorher noch ab)

    4 Personen, ca. 102 € p.P.

    Walvis Bay Waterfront: Sehen Sie Tausende von Flamingos in der Lagune

    Dune 7: Besteige die höchste Düne der Gegend - Düne 7

    Welwitschia Plains: Entdecken Sie die alte Flora der Wüste

    Goanikontes: Genießen Sie das Mittagessen in einer Oase mitten in der Wüste

    Swakopmund: Genießen Sie eine malerische Fahrt durch die Stadt und erkunden Sie anschließend die Innenstadt zu Fuß


    Wir sind 30 und 34 Jahre alt und freuen uns, wenn ihr uns begleiten möchtet.

    Die Buchung würde ich übernehmen und wir rechnen z.B. via Paypal ab.

    Meldet euch gerne :)

    Viele Grüße

    Maren

  • Hallo zusammen,


    Zu Internet:

    Ich habe mir die App von Airalo runter geladen.

    Man kann sich dort für recht kleines Geld eSim Karten kaufen. (Muss Handy können!)

    Für fast alle Ziele werden Karten angeboten.

    Werde das damit versuchen.

    Freunde von mir haben gute Erfahrungen damit gemacht.

    An Bord eventuell eine Tagesflat bei Bedarf.

    Paket ist mir zu teuer und dann die Gefahr das man ständig am Handy hängt 🤣

    Grüße

    Pitt

  • Hallo, gerade habe ich Dir eine Nachricht auf deiner Pinnwand hinterlassen. Wir würden gerne auf Mauritius mit ins Taxi.

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Wir haben auch noch nichts festes in Durban.

    Wir überlegen hin und zurück mit dem Taxi in die Stadt zu fahren und z.B.

    Golden Mile und Botanische Garten anzuschauen.

    Wir können uns auch zusammen tun.

    Oder hast Du eine andere Idee?

    .2004 Blu Ostsee / 2005 Blu Kanaren / 2005 Aura Trans Med /2006 Cara WMM / 2006Cara WMM
    2007 Aura Ostsee/ 2009 Diva Orient / 2009 Vita Trans Med / 2009 Östl.MM /2010 Cara Südostasien
    2010 Diva ÖMM / 2011 Vita südlich.Karibik /2011 Bella Trans Mallorca Kanaren / 2012 Diva Südostasien
    2012 Aura Schwarzes Meer / 2013 Aura Adria / 2014 Südamerika 3und 4 / 2014 Mar Ostsee
    2015 Stella ÖMM / 2015 Bella Trans Indien / 2016 Bella Adria /2017 Mein Schiff 2 MM/

    2020 Vita Indonesien/ Australien

  • Guten Morgen in die Runde,


    Hat jemand einen Tipp für Durban?

    Wir würden in Südafrika nicht gerne alleine auf Erkundung.

    Wir habe bei Michael Holthuysen dem Inhaber von "https://www.afrikaexplorer.de" eine Tagesausflug in Durban und eine Safari mit Übernachtung in Port Elisabeth gebucht . Der Tagesausflug in Durban kostet 95€ pP . Der Kontakt lief mit Mail und telefonisch. Vielleicht ist das etwas für euch.

  • Wir habe bei Michael Holthuysen dem Inhaber von "https://www.afrikaexplorer.de" eine Tagesausflug in Durban und eine Safari mit Übernachtung in Port Elisabeth gebucht . Der Tagesausflug in Durban kostet 95€ pP . Der Kontakt lief mit Mail und telefonisch. Vielleicht ist das etwas für euch.

    Hallo Kosamui,


    Vielen Dank, ich schaue mal nach…

  • Wir haben auch noch nichts festes in Durban.

    Wir überlegen hin und zurück mit dem Taxi in die Stadt zu fahren und z.B.

    Golden Mile und Botanische Garten anzuschauen.

    Wir können uns auch zusammen tun.

    Oder hast Du eine andere Idee?

    Guten Morgen,

    Das wäre auch eine Option, der Gewürzmarkt soll auch sehr schön sein, eine Freundin schwärmt davon.

  • Guten Morgen,

    Das wäre auch eine Option, der Gewürzmarkt soll auch sehr schön sein, eine Freundin schwärmt davon.

    Wir waren in Durban auf den Märkten mit Führer unterwegs, wir waren die einzigen Weißen dort. Unser Führer hatte einen Freund dazu bestellt, der uns (wir waren 2 Paare) nach hinten etwas absicherte. Wir haben uns nie unsicher gefühlt, aber so ganz ohne würde ich da auch nicht bummeln wollen...

    (steht auch in den Tipps zu Durban)

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Wir habe bei Michael Holthuysen dem Inhaber von "https://www.afrikaexplorer.de" eine Tagesausflug in Durban und eine Safari mit Übernachtung in Port Elisabeth gebucht . Der Tagesausflug in Durban kostet 95€ pP . Der Kontakt lief mit Mail und telefonisch. Vielleicht ist das etwas für euch.

    Hier die Beschreibung des Ausfluges

    Durban Tagesausflug:

    Durban mit seinen alten kolonialen Häusern und seiner Architektur ist ein wahrer Schmelztiegel der Kultur und Faszination geworden. Eine Verschmelzung von Geschichte, Traditionen und Glauben, die Südafrikas Politik der Toleranz und Gleichheit für alle voll und ganz einschließt! Wir beginnen mit einem Besuch des KwaMuhle-Museums (falls geöffnet), um ein paar Hintergrundinformationen über die Geschichte von Durban zu erhalten. Erlauben Sie uns, Sie auf eine Reise des Sehens, Riechens und Hörens mitzunehmen, während wir die bekannte Goldene Meile entlangfahren, die prächtigen historischen Gebäude im Stadtzentrum besichtigen, durch üppige tropische botanische Gärten spazieren, erstaunliche Panoramablicke genießen und auf dem berühmten indischen Markt in der Victoria Street mit einheimischen Händlern interagieren. Sie werden die Gelegenheit haben, das traditionelle, einzigartige Bunny Chow zu probieren (auf eigene Rechnung). Wenn es die Zeit erlaubt, halten wir auch am berühmten Moses Mabhida Fußballstadion.

    Nach einer Mittagspause auf der Strecke (auf eigene Rechnung) fahren wir landeinwärts durch Dörfer und eine sanfte Hügellandschaft, die einen spektakulären Ausblick auf das Tal der Tausend Hügel bietet. In Phezulu werden Sie in die faszinierende Kultur und die Traditionen der stolzen Zulu-Nation eintauchen; Sie haben die Möglichkeit, mit den Dorfbewohnern zu sprechen und traditionelle und moderne Souvenirs zu kaufen. Ein Besuch des Krokodilparks vor Ort ist ebenfalls inbegriffen.

    Eingeschlossen: Eintrittsgelder für Phezulu - Mittagessen auf eigene Rechnung

    Preis pro Person: 95 Euro pro Person

  • Guten Tag,


    Wir haben jetzt auch bei Michael Holthuysen gebucht, herzlichen ‚Dank für den Tipp!!

  • Hallo Zusammen,


    ich bin am überlegen, bei AIDA ein Fantreffen anzufragen.

    Jetzt macht das wegen 5, 6 Personen wohl keinen Sinn. Ich weiß auch nicht, was AIDA uns anbietet...


    Ich möchte deshalb erstmal abklopfen, ob hier in der Gruppe Interesse besteht. Weiterhin habe ich die Idee, die ergänzende Anfrage in der AIDA-Lounge zu stellen, da gäbe es vielleicht noch einige Interessenten (einer sehr überschaubaren Anzahl). Ich selbst bin ja in auch beiden Foren unterwegs...


    Falls Interesse habt, bekundet es bitte nach Möglichkeit per PN hier im Forum und bitte mit Anzahl der Personen.

    Wenn es zum tragen kommen sollte, werde ich später noch eure Kabinen-Nr. in einem seperaten Post anfragen.


    Viele Grüße!

    Schippere auch etwas herum...