AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024

Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 21. Februar 2024, 00:00
  • Ich schließe mich den Wünschen an. Allen Weltreisenden eine ereignisreiche und wunderschöne Reise.

    Hoffentlich hält AIDA daran fest, damit wir sie (in einigen Jahren) auch genießen dürfen.

    Gute Reise, morgen ist :abfahrt:

  • Ich wünsche Euch eine ganz tolle Reise und kommt gesund wieder. :bye1:

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich finde es, wie letztes Jahr auch, schon allein vom Mitlesen total aufregend, dass morgen die Weltreise losgeht. 🤩

    Ich wünsche euch eine unvergessliche wunderbare Zeit, und dass es die erhoffte Reise eures Lebens wird!!!


    … und gaaanz vielleicht mag ja jemand mal zwischendurch berichten. :zufrieden:

  • Gern schließe auch ich mich den guten Wünschen für eine tolle, einmalige, unvergessliche Reise mit AIDAsol, meinem Lieblingsschiff :Boot1: , an. Habt viele wunderschöne Momente, möglichst wenig Umroutungen und keine Häfen, die wetterbedingt nicht angelaufen werden können, bleibt gesund und kommt gesund zurück. Ich drücke jedenfalls die :thumbsup: .


    Auch ich würde mich freuen, hier ab und zu mal etwas von euch lesen zu können. :foto:


    Gute Reise! :ciao:


    :abfahrt: :Boot1: :bye1: :matrose: :blumen: :hunger: :gitarre: :stossen: :schwimmen: :tanzgott:
    Liebe Grüße, Meerelfe :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ich habe letztes Jahr auch schon so sehr mitgefiebert. Dieses Jahr noch viel mehr, weil meine Eltern mit dabei sind und wir sie morgen auch nach Hamburg bringen und dann noch winken abends 😍😍😍


    Habt alle eine unvergessliche Reise 😍😍😍


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



    Einmal editiert, zuletzt von schnecke82 ()

  • In dem unteren Link im Beitrag Nr.1056 kann man sich am Freitag das Auslaufmanöver der AIDAsol in Hamburg zu ihrer Weltreise ansehen


    wasserurlaub Ein- und Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe aller Reedereien in allen Häfen (Videos) - Seite 53 - Weitere Reedereien (Hochseekreuzfahrt) - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk


    Hier ist die Weltreise der AIDAsol auch ein Thema


    AIDAsol startet in Hamburg zu ihrer 117-tägigen Weltreise
    Für die AIDAsol geht es am 27. Oktober am Abend vom Hamburger Hafen aus erstmals auf eine 117-tägige Weltreise.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Moin nach Hamburg

    Nun wird es ja langsam Realität - ihr geht auf Weltreise. In ein paar Stunden heißt es Leinen los und IHR HABT URLAUB 🥂.


    Allen eine gute, vor allem störungsfreie Anreise, eine tolle Zeit mit und auf der Aida Sol und vor allem, dass ihr alle Häfen anlaufen könnt und euch der Wettergott hold ist.


    Vielleicht nehmt ihr uns hier im Thread ein bissl mit, sofern es zeitlich und vor allem technisch möglich ist. Die Sol wurde ja richtig schick gemacht, also an ihr und dem hundertpro total motiviertem Team soll es bestimmt nicht liegen, dass ihr Spaß habt. Und auch wenn mal was nicht gleich so klappen sollte - denkt immer daran ihr habt Urlaub und da kommt es auf eine Minute überhaupt nicht an. Verhungert ist glaub ich auch noch niemand auf einem der Aida Schiffe.


    Also EINE TOLLE REISE !

    b145f3764dd9e02a9e0087840db0c758232578ab


    7e9dac8d4a28db6e8bb64bac0a124a0d46daedc7


    bc64cf7de32454d48a169aa23375cfbbf6ddd97d


    7dda8a01e73883ab196e59874d718d73dca18b88








  • Message #1 from: aroundtheworld@AIDAsol


    Erste Eindrücke


    wir sind ja bereits gestern angereist und haben doch tatsächlich heute Morgen beim Check Out User hier aus dem Forum und auch Teilnehmer unseres morgigen Forentreffens im Fahrstuhl getroffen...So klein ist die Welt.


    Gefühlte Altersstruktur:

    2% unter 6

    1%. 6-20

    7%. 20-40

    30% 40-60

    30% 60-70

    30% 70-


    Für mehr: Eigenwerbung: http://www.e-s-u-a-r-k.de (non commercial)

    Schippere auch etwas herum...

  • Euch allen eine wunderschöne Reise, geniesst die Zeit :matrose: :abfahrt:  :Boot1:

    Gruß aus dem Naheland

    Steffi


    ba920adedf56575744b04f268ec2597f3ac188aa

  • Habt eine unvergessliche Reise, bleibt von Unbill verschont, berichtet mal den Daheimgebliebenen und kommt alle heil und gesund wieder.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Ich wünsche auch eine tolle unvergessliche Reise und freue mich auf Berichte und Anekdötchen.

    2004 Aida-Aura Oktober ÖMM

    2008 Aida-Cara Oktober WMM

    2010 Arosa-Mia März Donaufahrt

    2010 Aida-Bella November WMM

    2011 Aida-Sol Mai Metropolen der Ostsee

    2013 Aida-Bella Februar Kanaren 5

    2015 Aida-Mar März Nordeuropa

    2017 Aida-Sol Februar Kanaren

    2019 Aida-Sol Februar Perlen am Mittelmeer

    2019 Aida-Perla Dezember Karibik

    2023 Aida-Nova Februar Kanaren

    2023 Nicko Cruises Rheinmelodie Mai

    2023 Aida-Nova September Norwegen

    2024 Aida-Nova März Metropolentour

    2024 Aida-Mar September Dänem. Schwed. Polen

  • :abfahrt: Liebe Weltreisenden,

    Euch allen eine wunderschöne Reise mit vielen tollen Eindrücken und Erlebnissen :matrose: . Genießt diese besondere Zeit und kommt gesund zurück!

    :blumen: :bye1:

    aida2003 :thumbup:


    7 x AIDAaura, 7 x AIDAdiva, 6 x AIDAcara, 4 x AIDAnova, 3 x AIDAbella, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAblu (alt), 2 x AIDAluna, 2 x AIDAblu, 2 x AIDAperla, 2 x AIDAmar, 2 x AIDAprima, 1 x AIDAvita, 1 x AIDAstella, 1 x MeinSchiff5
    :Boot1: 426 mal schaukelnd eingeschlafen :schlafen:


    :abfahrt: 7bd41280171414dba81672b6dcb92fcc45e775ad  :tanzgott:

    :abfahrt:   :tanzgott:


  • Da zwei mir befreundete Paare dabei sind, werde ich Euren Thread öfter mal besuchen.

    Der Matthias Morr ist auch an Bord (gewesen :zwinker: ) und die Videopartner, die vorgestellt werden, berichten ev. regelmäßig


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auf jeden Fall wünsche ich allen eine schöne, erlebnisreiche Reise und gesunde Rückkehr.


    Fortsetzung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Nur mal so am Rande,


    heute war auch schon ein Prospekt für die Welteise mit der AIDAsol vom 23 . 0ktober 2024 bis 17. Februar 2025 im Briefkasten

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Message #2 from: aroundtheworld@AIDAsol


    1772 Passagiere, davon 48 Kinder.

    Ca. 1300 Durchfahrer.

    Altersdurchschnitt 63 Jahre.


    Heute morgen gab es ein schönes Forentreffen mit vielen Teilnehmern.

    Schippere auch etwas herum...

    Einmal editiert, zuletzt von Herumtreiber () aus folgendem Grund: Durchfahrer ergänzt.