dann verteile doch mal bitte
für 116 Tageeinen Maulkorb.
Ich denke, wir können uns nun an den Berichten der Weltreise erfreuen und Herumtreiber lässt uns weiter teilhaben.
Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00 – Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00
26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 21. Februar 2024 um 00:00dann verteile doch mal bitte
für 116 Tageeinen Maulkorb.
Ich denke, wir können uns nun an den Berichten der Weltreise erfreuen und Herumtreiber lässt uns weiter teilhaben.
Hallo in die Runde,
wir sind gut auf dem Schiff angekommen und hatten bereits wunderbare Tischgespräche und lauter nette Menschen getroffen.
Herumtreiber und seine Frau haben ein schönes Forum Treffen organisiert. Vielen Dank dafür.
Heute Abend glänzten die Aida Stars mit einem fulminanten Start, wirklich großartig!
So kann’s weitergehen.🙋♀️
Habt ihr einen Lektor /-in an Bord?
Und danke für alle Infos 😅ich fiebre mit und will ja spätestens 26 auch fahren
maxmara Das hört sich super toll an, bitte grüß Herumtreiber von uns aus dem Forum und postet alle (diejenigen, die können und Lust haben) weitere Neuigkeiten von eurer Reise, so können wir dran teilhaben und wir lesen es wirklich gerne und haben ja jetzt erstmal etwas Ruhe vor dämlichen Kommentaren . Also weitermachen!
Habt ihr einen Lektor /-in an Bord?
Und danke für alle Infos 😅ich fiebre mit und will ja spätestens 26 auch fahren
Message #4 from: aroundtheworld@AIDAsol
Es sind aktuell an Bord:
- Stefan Marquard (TV-Koch)
- Andrea Schirmaier-Huber (Konditor Weltmeisterin; bis 30.10.2023)
- Franz Schned (Koch/Pate)
- Felicitas Then (ebenfalls Kulinarik)
- Alexander Leiphold (Ringer, Schlaganfall, Return)
- Kurt Schröter (Teainer, Ringen)
- Matthias G. Palm (Lektor auf erstem Abschnitt)
- Lisa Schenk-Funke (Literatur)
- Miriam Schelle (Künstlerin, Designerin / Kreative Dinge)
- Wayne Morris (m. W. bis 30.10.2023)
Forentreffen:
- 29 von 31 angemeldeten Teilnehmern. Gute Stimmung und Gespräche
- Martin Bechtel (F&B Manager)
- Heide Rothe (Hotel Direktorin)
Route:
Am Abend Einfahrt in Ärmelkanal.
Wind zunehmend, Wellen geschätzt 2..3 m, zunehmend.
Im Cocktailglas noch kein Wellengang 🤭 festgestellt.
Internet:
- bis jetzt ganz gut
- WiFi Call erfolgreich mit dem meinem Handy und dem meiner 🧚 erfolgreich getestet.
, NEID 😅😉!
Danke, was für eine Hammer-Liste, ich will auch mit !
Herumtreiber die Häkel / Strick bzw. Nähtasche/Umhängetasche deiner Frau ist ja der Hingucker nicht das die andern denken das sie zu den " Gästkünstler" an Bord gehören und Workshops anbietet
Die Geschenke auf der Kabine gefallen mir.
Alles anzeigenMessage #4 from: aroundtheworld@AIDAsol
Es sind aktuell an Bord:
- Stefan Marquard (TV-Koch)
- Andrea Schirmaier-Huber (Konditor Weltmeisterin; bis 30.10.2023)
- Franz Schned (Koch/Pate)
- Alexander Leiphold (Ringer, Schlaganfall, Return)
- Kurt Schröter (Teainer, Ringen)
- Matthias G. Palm (Lektor auf erstem Abschnitt)
- Lisa Schenk-Funke (Literatur)
- Miriam Schelle (Künstlerin, Designerin / Kreative Dinge)
- Wayne Morris (m. W. bis 30.10.2023)
Forentreffen:
- 29 von 31 angemeldeten Teilnehmern. Gute Stimmung und Gespräche
- Martin Bechtel (F&B Manager)
- Heide Rothe (Hotel Direktorin)
Route:
Am Abend Einfahrt in Ärmelkanal.
Wind zunehmend, Wellen geschätzt 2..3 m, zunehmend.
Im Cocktailglas noch kein Wellengang 🤭 festgestellt.
Internet:
- bis jetzt ganz gut
- WiFi Call erfolgreich mit dem meinem Handy und dem meiner 🧚 erfolgreich getestet.
Tolle Auflistung,genau solche Infos sind für die " zukünftigen" Weltreisenden ( wir hoffentlich auch ) super wertvoll. Auch was an Seetagen geboten wird, denn meine Frau meinte, dass das schon viele sind und sie Langeweile befürchtet . Ich brauch also dringend Argumente......
Wir freuen uns sehr über jegliche Berichte der Tour, da wir beschlossen haben auch eine Weltreise zu unternehmen in unserem ersten Rentner-Winter. Sind zwar noch ein paar Jahre, aber der Jahrescountdown ist schon gut einstellig. Habt Spaß und jede Mrnge tolle Eindrücke und Erlebnisse.
Wer ist HD? Chris L.?
Die erste Folge AIDAnews zur Weltreise ist da:
Danke für eure Berichte
Herumtreiber deine ausführlichen Berichte finde ich toll und die Fotos unterstreichen alles und machen Lust auf mehr
Wer ist HD? Chris L.?
Heidi Rothe, s. Beitrag #465.
Die erste Folge AIDAnews zur Weltreise ist da:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wollte ich auch gerade einstellen 😅!
Fun Fact am Rande: Yves spricht von 1800(!) Gästen an Bord! Wer jetzt also noch Zweifel an der Zahl von Herumtreiber (1772) haben sollte, nun ja..., dem ist nicht mehr zu helfen!
Wer ist HD? Chris L.?
Tobias Claus ist EM
Message #5 from: aroundtheworld@AIDAsol
Es sind aktuell an Bord (Update; unter Vorbehalt, da ohne Gewehr)
- Frau Schirmaier-Huber abgestiegen
- Stefan Marquard abgestiegen
- Herr Schned, Frau Then nicht bekannt
- Wayne Morris abgestiegen
- Neu: Kölner Philharmoniker (bis 02.11.2023)
Route:
von Nacht zu Sonntag bis Kurz vor A Coruña 5 m Wellen + Dünung. Etliche entschärft...
Das Wetter wird seit heute Nacht spürbar besser. Seit heute auch wieder langere Sonnenscheinphasen.
Internet:
- Gerätewechsel problemlos
- keine Unterbrechungen/Rauswürfe
- auf See (wie heute) Performance sinkend.
- VPN im WLAN nicht funktionierend
Vielen lieben Dank Herumtreiber ! Habe gestern die WA-Nachricht (mit Foto) eines Kumpels bekommen, der spontan von zwei seiner Freunde in A Coruña überrascht wurde...
Das muss so toll sein! Kriege leider nur ab und zu News von ihm, weil er diese netzlose Zeit (bewusst) an Bord genießt und nur über Hotspot an Land mal was verlauten lässt!
Der ARSCH !
Herumtreiber für deine Berichte von Bord!
Deinen Blog finde ich auch toll!! 🤩
Wie hieß denn der Ausflug mit Jakobsweg, den ihr in A Coruña gemacht habt? Ich hab nämlich auf meiner Transreise im März auch einen Ausflug mit Jakobsweg-Wanderung gebucht, vielleicht ist das ja der gleiche. 😀
Herumtreiber für deine Berichte von Bord!
Deinen Blog finde ich auch toll!! 🤩
Wie hieß denn der Ausflug mit Jakobsweg, den ihr in A Coruña gemacht habt? Ich hab nämlich auf meiner Transreise im März auch einen Ausflug mit Jakobsweg-Wanderung gebucht, vielleicht ist das ja der gleiche. 😀
Das war
"COR07 "Ich bin dann mal kurz weg"
Das war
"COR07 "Ich bin dann mal kurz weg"
Oh super, genau den habe ich auch. 😊
Da freu ich mich sehr drauf.