Ja stand dabei auf dem Aufsteller, aber nicht genau wofür. Ich finde das so nicht gut, wenn dann möchte ich wissen wofür ich spende und das auch gern selber entscheiden. Dies einfach an eine kulinarische Brückenführung zu koppeln finde ich nicht richtig.
AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024
Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00 – Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00
Teilnehmer
26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 21. Februar 2024 um 00:00-
-
Cruise & Help ist doch aber bekannt
-
Bei uns stand an dem Aufsteller nichts dazu ... 🤷🏽♂️
-
Bei uns stand an dem Aufsteller nichts dazu ... 🤷🏽♂️
Na dann ist wohl bei Euch auch keine Spende dabei, mus ja nicht immer so sein und ist ja auch ein anderer Preis
-
Ich finde da auch bissel Gschmäckle dran . Für Cruise and help spenden wir jedes Jahr ein nettes Sümmchen . Das möcht ich aber selbst entscheiden , wann und wieviel ich spende . Und wenn ich eine kulinarische Brückenführung buche , möchte ich ein schönes Menü und eine Brückenführung , Punkt . Und nicht mir über Hintertürchen Geld aus dem Kreuz leiern lassen , wofür auch immer es dann verwendet wird .
-
Heute auf den Kapverden. Foto ist von meiner Mama, sie ist an Bord.
-
Wir würden uns auch gerne anschließen.
-
Wir würden uns auch gerne anschließen.
???
-
Message #10 fromm: aroundtheworld@AIDAsol
Gestern, am 5.11.2023 lagen wir in Mindelo, Kapverden. Diel Liegezeit war relativ kurz: 7-16 Uhr.
Dadurch kamen viele Ausflügler früh zurück und der Stadtstrand war auch gleich um die Ecke.
Zum Mittag war lediglich ein Restaurant geöffnet...
Wir haben uns gegen 13 30 Uhr im völlig überfüllten Bello Donna etwas Obst, selbstkreirten Eiskaffee und Besteck geholt und sich in Brauhaus geflüchtet.
Anscheinend haben das anschließend weitere gemacht. Fairerweise muss man sagen, das gehen 13 40 Uhr das Brauhaus (statt erst zu 14 Uhr) geöffnet wurde.
Internet: nur so sinnvoll zu Restaurantzeiten nutzbar. Für uns gut, für AIDA wohl schlecht, das gefühlt viele am Tischwein in den Restaurant kleben bleiben, was auch lange volle Restaurants erklärt.
Jetzt mal schauen, was Starlink außerhalb terrestrischer Gegenden kann.
Route: wir sind heute den 1. von 3 Seeetagen auf der kürzest möglichen Transatlantikrou5e unterwegs.
Ruhige See, kaum merkbare Dünung, sehr schwühl, Rückenwind, wir kommen gut vorwärts...
Den Landratten einen guten Start in die neue Woche, den Cruisern ein Handbreit Wasser unterm Kiel.
Viele Grüße von AIDAsol
-
Message #11 fromm: aroundtheworld@AIDAsol
Läuft...
-
-
Ich denke,daß es bei den Megametropolen auf der Weltreise hier noch gesprächiger wird
-
[...] per Wottseb: [...]
-
Message #8 from: aroundtheworld@AIDAsol
Hey, Herumtreiber, hast du noch mal ein paar "Aida heute" von den Seetagen?
Ich stöbere da immer so drin und stelle mir vor, was ich wohl gerade an Bord machen würde...
Vielen lieben Dank! (Nur, wenn es keine Umstände macht und du vielleicht eh eine digitale Version runtergeladen hast)
-
Frage an die Admins: dürfte keine Probleme geben, oder?
Bitte schön...
-
Heute auf der Atlantiküberquerung 28 Grad, das Wetter ist schon die letzten Tage so herrlich. Heute ist dann die Äquatorüberquerung und die Taufe.
Infos und Fotos sind von meiner Ma, die an Bord ist.
-
Message #12 from: aroundtheworld@AIDAsol
In dieser Nacht habe wir den Äquator uberquert.
Der gestrige Tag war sehr schwühl, 27 ° C und über Mittag hat ein plötzlicher und unerwarteter 😉 Regen den bereits im Aufbau befindliche Poolbrunch in Wasser fallen lassen.
Ab Mittag blieb der Himmel auch stark bedeckt, so das es draußen mit dem Wolkenbehang aushaltbare war.
Der heutige Tag hat uns mit heiterem Himmel und etwas Wind begrüßt.
Wir haben Wellen um die 2,5 m (geschätzt von mir - das sollte ganz gut klappen), aber kaum Dünung, so dass das Schiff immer noch relativ ruhig liegt.
Heute Mittag soll es, wie Schnecke82 bereits schrieb, die Äquatortaufe geben.
Es werden Tipps zum Preis der Täuflinge dafür erbeten.
Route: Morgen Mittag werden wir in Recife ankommen und damit die Transatlantik hoffentlich gut bewältigt haben
Internet: mehr oder weniger schwierig. Performance eigentlich nur zu Hauptmahlzeiten ausreichend, wenn dir Masse scheinbar dem gratis Wein in den Restaurants huldigt.
Restaurants: teiiweise nur 1,5 Stunden zu Hauptmahlzeiten geöffnet. Durch die von mir vermutete Weinhuldigerfraktion werden dadurch auch später kaum Plätze frei... Wobei an sich schon noch ein Platz atz gefunden werden kann. Aber eben volle Restaurants.
Es wird trotz mehrfachen Zeitumstellungen kein Restaurant vor 7 30 geöffnet. Ich denke, es ist oder wird noch für viele schwierig, wenn auf den langen Passagen nach Südamerika die Uhr mehr oder weniger jede 2, 3, Nacht umgestellt wird.
Stimmung an Bord: gut bis sehr gut
Grüße von AIDAsol
-
Die "Äquatortaufe" ist für die Passagiere sicherlich auch ein Highlight
-
Ich vermisse irgendwie Berichte von der Aida Weltreisereporterin 🤷♀️🤷♀️🤷♀️🤷♀️ gab es da schon was und wenn ja - Wo? Danke Herumtreiber , dass du uns mitnimmst. 👍
-
Ich vermisse irgendwie Berichte von der Aida Weltreisereporterin 🤷♀️🤷♀️🤷♀️🤷♀️ gab es da schon was und wenn ja - Wo? Danke Herumtreiber , dass du uns mitnimmst. 👍
Wieso? Herumtreiber hat sie mit seinen Berichten doch mehr als ersetzt
-