Gute Besserung an deine Frau 🧚
danke dass du uns hier so schön an der Reise teilhaben lässt. Für mich bist du der wahre Aida Weltreisereporter
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00 – Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00
26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 21. Februar 2024 um 00:00Gute Besserung an deine Frau 🧚
danke dass du uns hier so schön an der Reise teilhaben lässt. Für mich bist du der wahre Aida Weltreisereporter
Ein Bild vom Einlaufen in Buenos Aires von meiner Ma.
Alles anzeigenMessage #18 from: aroundtheworld@AIDAsol
Passage Rio de Janeiro - Bergfilm
Die beiden Seetage verliefen ruhig. Die See war sehr ruhig, minimale bis keine Dünung.
Beide Tage waren sehr bewölkt bis bedeckt, 22 - 24 ° C. Gefühlt wesentlich frischer als Rio mit sein 34/36 °C, dennoch war es draußen angenehm und aushaltbar. Gestern Nachmittag/Abend hat es einige wenige Male leicht genieselt.
Heute (16.11.2023) kamen wir gegen 7 in Montevideo an. Der Himmel hat sich zum Mittag wolkenlos gemacht und einen angenehmen Tag um die 22 ° C gemacht.
Wir selbst haben den Kutter heute nicht verlassen, da sich meine 🧚 irgendeine Rüsselseuche eingefangen hat.
Wir hatten heute einen Ausflug über Frank Hopfen gebucht. Nun ja, ist wie es ist.
Was war noch: gestern Abend war die AIDA Bar das erste Mal so richtig gefüllt. 👍
Seit letzter Nacht kann bei klarer Sicht das Kreuz des Südens (erstmal nur nach Mitternacht) gesehen werden. Ich dachte immer, da wäre was zum Trinken🍹🍹.
Jetzt sind wir auf dem Weg von Bergfilm nach Frohe Ostern, wo wir morgen früh ankommen sollen.
In dem Sinn und viele Grüße von der AIDAsol 🙋🏻♂️
Ich gebe zu dass ich gefühlt ewig gebraucht habe um das Wort Bergfilm zu verstehen. Dachte zunächst, es wäre ein Fehler bei der Autokorrektur.
Aber dann hat‘s endlich klick gemacht
Ich gebe zu dass ich gefühlt ewig gebraucht habe um das Wort Bergfilm zu verstehen.
Dachte zunächst, es wäre ein Fehler bei der Autokorrektur.
Gute Besserung
Ich gebe zu dass ich gefühlt ewig gebraucht habe um das Wort Bergfilm zu verstehen.
Dachte zunächst, es wäre ein Fehler bei der Autokorrektur.
Ging mir erst genauso.
Aber wo sich allerdings "Frohe Ostern" befindet, frage ich mich derzeit noch.
Für mich bist du der wahre Aida Weltreisereporter
Zumal ich von der eigentlichen AIDA-Weltreisereporterin immer noch nichts gesehen habe. Ich muss zugeben, dass es mir mittlerweile auch schon fast egal ist.
Da bist du nicht die einzige frohe = buenos? Aber was Aires mit Ostern zu tun hat ist mir noch nicht klar. Aber vielleicht fehlt es mir da an Latein- und/oder sonstigen Fremdsprachenkenntnissen.
Ging mir erst genauso.
Zumal ich von der eigentlichen AIDA-Weltreisereporterin immer noch nichts gesehen habe. Ich muss zugeben, dass es mir mittlerweile auch schon fast egal ist.
Message #19 from: aroundtheworld@AIDAsol
Bergfilm konntet ihr richtig ableiten.
..👍
Frohe Ostern ins mittelamerikanische frei übersetzt heißt doch: Bunte Eier 🤭, oder?¿? Ergo: Buenos Aires.
Route:
Vergangene Nacht sind wir den Rio de la Plata nach Buenos Aires flussaufwärts gefolgt. Was auf der Karte wie ein Nicht aussieht ist das Mundungsgebiet des Rio de la Plata. Der Abschnitt soll relativ anspruchsvoll sein, da dem gekennzeichneten Fahrwasser gefolgt werden muss. Ich könnte auf die schnelle keine Wassertiefen im Erfahrungen bringen.
Heute morgen wollte ich in Folge der Auszeit meiner 🧚 etwas 🎯 üben und hab es sehr achnell sein gelassen. Der Rio de la Plata hat uns wohl einige 🦟🦟 gesponsert. Anschließend habe ichal das Anti-Wrumm bereitgestellt.
Die Ausflüge trafen sich heute wieder IM Theatrium und wurden dann zum den Shuttlebusen begleitet, welche hier bis zum Hafenausgang verlangt werden.
Ergänzung:
Das Wetter ist wieder tipptopp. Sonnenschein, blauer Himmel, ca. 24 °C.
Kommt alle gut in euer Wochenende!
Viele Grüße von der AIDAsol 🙋🏻♂️
Frohe Ostern ins mittelamerikanische frei übersetzt heißt doch: Bunte Eier 🤭, oder?¿? Ergo: Buenos Aires.
Kann man auch frei mit "Gute Luft" übersetzen.
Unter dem letzten Video auf dem privaten Kanal von Ex-Weltreisereporterin Sarah hat auch jemand in den Kommentaren angemerkt, dass da noch nichts kam. Darauf hat Sarah so sinngemäß geantwortet, dass es dieses Jahr wohl etwas anders läuft und die aktuelle Reporterin (laut AIDA-Homepage übrigens aus Osnabrück und nahe meinem Alter, ich kenne sie aber nicht 😄) nur Instagram macht.
Na gut, da bin ich dann raus.
Ich find den Blog und die Beiträge hier von Herumtreiber eh viel besser. 😊
_Meerelfe_ mir auch. Ist nur komisch so gar nix zu sehen zu bekommen.
Herumtreiber - habt ihr an Bord schon mal einen Beitrag von ihr zu hören oder sehen bekommen 🤷♀️ wie ist so allgemein die Stimmung an Bord? Bis jetzt scheint das Wetter ja auch es sehr gut mit euch zu meinen 👍 hier bei uns baut man ja nun feste Weihnachtsmärkte auf - wie schaut’s damit bei euch an Bord aus? Da wird es bestimmt noch nicht so mit weihnachtlicher Deko sein oder ?
genießt auf jeden Fall ob mit oder ohne Weihnachtsdeko die tolle Zeit 🙋♀️
_Meerelfe_ mir auch. Ist nur komisch so gar nix zu sehen zu bekommen.
Herumtreiber - habt ihr an Bord schon mal einen Beitrag von ihr zu hören oder sehen bekommen 🤷♀️ wie ist so allgemein die Stimmung an Bord? Bis jetzt scheint das Wetter ja auch es sehr gut mit euch zu meinen 👍 hier bei uns baut man ja nun feste Weihnachtsmärkte auf - wie schaut’s damit bei euch an Bord aus? Da wird es bestimmt noch nicht so mit weihnachtlicher Deko sein oder ?
genießt auf jeden Fall ob mit oder ohne Weihnachtsdeko die tolle Zeit 🙋♀️
Message #20 from aroundtheworld@AIDAsol
Die Stimmung an Bord ist gut.
Vorgestern Abend war die AIDA Bar mal wieder richtig gut gefüllt - auch wenn der eigentliche Grund die Frische draußen gewesen sein wird.
Das führt ja zur Ausnutzung der vorhandenen Ressourcen 🤭
Wir hatten so auch wieder tolle Gespräche.
Die Katharina haben wir an Bord in Action gesehen. Die letzte Ankündigung (!), welche wir sahen, war der Hafeneinlauf in Rio u.a. von der Brücke.
Wobei wir die Prime Time (wo ja sowas meistens geteasert wird) nicht so verfolgen da diese i.d.R. 19 30 Uhr beginnt und wir da meistens noch beim Essen sind.
Vor wenigen Tagen habe ich auf Insta was dazu gesehen... Aber aus meiner Sicht wieder sehr viele Bildsequenzen in sehr kurzer Zeit. Ein aus meiner Sicht analoger schlechter Bildschnitt wie letztes Jahr. Ich finde, das Auge kann die Bildsequenzen in dieser zu kurzen Zeit gar nicht erfassen. Ich habe da Mal was mindestens 3 Sekunden gehört und denke auch, dass das die minimalste Zeit ist (und da ich auch beruflich mit präsentieren etc. unterwegs bin: da ist was dran).
Katherina kommt wohl aus der Medienabteilung und bekommt den sprecherischen Teil aus meiner Sicht der wenigen Veröffentlichungen gut hin.
ICH (!) habe das Gefühl, das wird irgendwie professionell vermurkst 🤭
Aber ich möchte das nicht zerreißen ... Ist nur meine Wahrnehmung. Vielleicht wird ja mein Blog auch anderes wahrgenommen, als ich mir es vorstelle.
Von Weihnachten ist noch keine Spur zu sehen und spüren. Wie auch, wenn die ganzen Budenbauer bei euch zu Hause hammern und nageln.
Wobei ich da nicht so viel erwarte...
Halloween war schon eher dürftig, von der Show und der Küchencrew mit ihren Leckereien und Schnitzereien abgesehen. Ich war schon 2021 auf der Luna Transkaribik enttäuscht, aber das hier...naja.
Die sonstige Halloween Schiffsdeko hat sich auch sehr im Rahmen gehalten. Das wäre eher ne Kombi mit Ostern geworden. Suchet. Intensiv.
Lobenswert ist ein sehr gefullter täglicher Programmplaner, an Seeetagen wird sehr viel geboten. Das hat mich positiv überrascht.
Die Gastgeber sind Granaten, sie sind sowas von Klasse drauf und glänzen neben Unterhaltung auch mit Führung (und klären Ansagen) in ihren Veranstaltungen.
Nicht zu vergessen natürlich auch das gesamte Servicepersonal(inkl. SPA), die Küchencrew und das Barpersonal. Da wird sich jede Mühe gegeben.
Gerade der Service ist für uns der bla ke Sonnenschein gegenu der 2022' Transkaribik mit der Cosma...
Aktuell (15:15 UTC-3) zieht der Himmel zu uns zum Abend kann es auch Mal ein paar Tropfen geben.
Viele Grüße von der AIDAsol 🙋🏻♂️
Herumtreiber: Hier wird gemunkelt, dass es ab? oder nur? 2025 keine Weltreise geben soll. Wir waren letztes Jahr auf der Weltreise und ca. 1 Woche nach Start wurde die Weltreise-Route für 2024 bekannt gegeben. Nun dieses Jahr nun nichts. In Rostock hält man sich bedeckt.
Könntest du evtl. mal an Bord bei den Reiseberatern fragen, ob dem wirklich so ist, dass es keine WR 25 geben soll. Dann müssten wir noch schnell unseren Plan ändern und 2024 mitfahren.
Unter dem letzten Video auf dem privaten Kanal von Ex-Weltreisereporterin Sarah hat auch jemand in den Kommentaren angemerkt, dass da noch nichts kam. Darauf hat Sarah so sinngemäß geantwortet, dass es dieses Jahr wohl etwas anders läuft und die aktuelle Reporterin (laut AIDA-Homepage übrigens aus Osnabrück und nahe meinem Alter, ich kenne sie aber nicht 😄) nur Instagram macht.
Na gut, da bin ich dann raus.
Ich find den Blog und die Beiträge hier von Herumtreiber eh viel besser. 😊
Diese Clubbotschafterin Barbara ist auf FB sehr aktiv. Nur leider kommen keine neuen Videos auf Youtube.
Diese Clubbotschafterin Barbara ist auf FB sehr aktiv. Nur leider kommen keine neuen Videos auf Youtube.
Die Videos dreht und veröffentlicht ihr Mann: https://www.youtube.com/@cruise_micha
Scheinbar plant er wöchentliche Updates...
Ja genau
Fotos sind schneller online. Gestern Montevideo und auf dem Weg nach Buenos Aires
Stichwort Weltreisereporterin :
klickt mal im AIDA-Weltreiseblog in die Karte, dort sind ihre Berichte und Fotos hinterlegt.
Hinweis dazu kam von ihr selbst auf Insta.
https://aida.de/reiseziele/weltreise/blog?onsite=startseite_2_4
... hier gibt es interessante Videos einer Weltreisenden
Neues Video soll Anfang nächster Woche kommen. An Bord klappt der Upload nicht.
Ihr habt ja ein tolles Programm!!! 😊
Eine Literatur-Lektorin zusätzlich zum „normalen“ Lektor, Ruhezone auf dem Pooldeck, Zeit-für-mich-Inspirationen, und die ganzen Treffs (nach Bundes-/Ländern, wenn ich das richtig verstehe) - top. 👍