Den Sprachkurs find ich richtig super!!! Auf einer Weltreise hat man genügend Zeit dafür.
Treffen nach Ländern finde ich eher nicht so toll, möchte ja nicht nur Leute aus bestimmten Regionen kennen lernen. Aber Geschmacksache.
Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00 – Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00
26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 21. Februar 2024 um 00:00Den Sprachkurs find ich richtig super!!! Auf einer Weltreise hat man genügend Zeit dafür.
Treffen nach Ländern finde ich eher nicht so toll, möchte ja nicht nur Leute aus bestimmten Regionen kennen lernen. Aber Geschmacksache.
Message #21 from: aroundtheworld@AIDAsol
Wir sind auf dem Weg von Buenos Aires nach Puerto Madryn.
Gestern Vormittag ist mit Verlassen des Rio de la Plata sehr windig geworden, die offene See hatte um die 3 m. Allerdings lag die schöne Lady AIDAsol gut im Wind, so das kaum etwas spürbar war.
Der heute Tag ist bis jetzt sehr sonnig, aber mehr als 14 ° C sollen es nicht mehr werden.
Meiner 🧚 geht es wesentlich besser, sa das sie/wir wieder am Bordleben teilnehmen können.
Das gestrige kulturelle Highlight für uns war der Auftritt der Luxury Dance Company mit "Tango"
Daneben gab es noch Alpenglühen in der AIDA Bar (!).
Viele Grüße von AIDAsol 🙋🏻♂️
Herumtreiber: Hier wird gemunkelt, dass es ab? oder nur? 2025 keine Weltreise geben soll. Wir waren letztes Jahr auf der Weltreise und ca. 1 Woche nach Start wurde die Weltreise-Route für 2024 bekannt gegeben. Nun dieses Jahr nun nichts. In Rostock hält man sich bedeckt.
Könntest du evtl. mal an Bord bei den Reiseberatern fragen, ob dem wirklich so ist, dass es keine WR 25 geben soll. Dann müssten wir noch schnell unseren Plan ändern und 2024 mitfahren.
Laut Aussage unseres Reisebüros wird es auch eine WR 2025/26 geben.
Message #22 from aroundtheworld@AIDAsol
19.11.2023 | 20:14 UTC-3 | 2. Seetag Buenos Aires - Puerto Madryn
Ruhige See, minimale Dünung, viel Sonne, nur noch um die 14 °C.
Momentan in Höhe der Halbinsel Valdés, einem der morgigen Ziele mit der "spektakulären" Natur.
Ein kleiner Happen zum mitreisen:
, na dann freue ich mich und bin gespannt auf die Route
, na dann freue ich mich und bin gespannt auf die Route
Genau ! Das hebt meine Stimmung ungemein !
Viele Grüße aus Puerto Madryn. von Gudrun.
Beim zweiten Anlauf hats geklappt, 2014 mit der Cara durften wir wegen Streik nicht an Land.
maxmara Vielen Dank für die tollen Fotos!!! 🤩
Die Seelöwen sind ja süß. 😊
Ich lese gerade das Buch von Noëlle von der letzten Weltreise, und da ist mir gerade wieder besonders präsent, dass Puerto Madryn letztes Jahr auch ausfiel, allerdings ja wegen einer Verschiebung der Destinationen durch einen Sturm.
Wie toll, dass es jetzt geklappt hat!
Habt noch eine schöne Zeit dort. 😀
Was für tolle Fotos, da bekommt man ja sofort Lust auch eine Weltreise zu buchen
Ich wünsche noch gaaaanz viele solche wunderschöne Momente
Ist das untere Bild in Rio de Janeiro vom Strand in Ipanema
Viele Grüße aus Puerto Madryn. von Gudrun.
Beim zweiten Anlauf hats geklappt, 2014 mit der Cara durften wir wegen Streik nicht an Land.
Richtig, da waren wir auch an Bord. Das war echt bitter. Ich freue mich für euch.
Gaaanz tolle Fotos.
Danke fürs mitnehmen.
AIDA Bekannte sind auch an Bord und ich bin immer ganz begeistert von den schönen Fotos im Status.
Message #23 from aroundtheworld@AIDAsol
21.11.2023 Passage Puerto Madryn - Ushuaia | 16:40 UTC-3
Gestern sind wir in Patagonien angekommen.
Für die meisten ging es wohl in Richtung Halbinsel Valdés, wo sich Robben und Seelöwen wohlfühlen.
Maxmara hat ja bereits tolle Fotos mit Robben und Seelöwen eingestellt.
Für uns ging's südlich durch die Pampa - dem Original 😜 - nach Punto Tombo zu einer Magellan-Punguinkolonie. Die dortigen Pinguine waren noch in der Brut, wir haben am einigen Stellen schon die Küken piepsen gehört, aber keines zu sehen bekommen.
Unsere Reiseleiterin war eine ältere, sehr rüstige deutsche Dame, welche uns gut geführt hat.
In der Pinguinkolonie ging es über einen vorgegeben Weg zu zwei Aussichtsterassen. Das Gelände wurde von Rangern überwacht, um die gewünschten Mindestabstände von 2 m zu den freilaufendnen Pinguinen einzuhalten.
Zum Teil waren die Wege aufgeständert, so das die Pinguine ungehindert passieren konnten. Mir sind da 2 aufgefallen, welche den Mittagsschatten genutzt hatten.
Das inkludierte Mittagessen war mit Abstand das Schlechteste, was uns bei einem Ausflug vorgesetzt wurde. Die Steaks waren entweder alte Autoreifen oder fast fertige Automatten. Bei vielen blieb SA fast alles auf dem Teller.
Die Nacht zu heute war bis in die Morgenstunden schaukelig, Wellen um die 4 m und starke Dünung. Bis zum Mittag hanen die Wellen stark abgenommen, die Dünung ist aushaltbar.
Temperatur heute morgen 6 °C, jetzt aktuell 9 °C.
Ist schon faszinierend, wie schnell sich Temperaturen auf doch relativ wenig km ändern.
Vorbei an Cuanacos...
Klasse Fotos und wie immer sehr gute Berichterstattung. Top.
Herrliche Bilder und wieder ein toller Bericht. Danke.
Tolle Fotos und für die Daheimgebliebenen super Zusammenfassung.
Danke an Herumtreiber.
Teil 3 ist online: