Soeben wurde bekannt gegeben, dass der Kapitän Felix Rothe bereits am 02.12.2023 in San Antonio von Bord geht. Geplant war eigentlich bis zum 31.12.2023.

AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
Termin
AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024
Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00 – Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00
Teilnehmer
26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 21. Februar 2024 um 00:00-
-
Message #28 from: aroundtheworld@AIDAsol
26.11.2023 Chile, Patagonien, Wide Channel
Ich erlaube mir dir vorige Meldung zu präzisieren, um Spekulationen vorzubeugen.
Unser sehr geschätzter Kapitän Felix Rothe hat uns heute Nachmittag informiert, das er aus uns genannten persönlichen Gründen nach Hause muss und daher in Chile, San Antonio bereits mit Moritz Pankau wechselt.
Es war unserem Kapitän anzusehen, das ihm dieser Schritt nicht leicht gefallen ist.
Für uns war er der beste Kapitän, welchen wir erleben durften.
Wir Herumtreiber wünschen Herr Rothe nur das Beste.
Grüße von AIDAsol
-
Message #29 from: aroundtheworld@AIDAsol
26.11.2023 Amalien- und Brüggen-(/Pius-) Gletscher
Unsere heutigen Abstecher führten uns bei zunehmend besser werdenden Wetter am 2 Gletscherzunge vom Amalien-Gletscher und anschließend zum Brüggen- oder auch Pius-Gletscher.
Die ersten Fjord erreichten wir gegen 6:30 UTC-3 und verteilten dort bis gegen 8 Uhr. Wir haben so ein wunderschönes Panorama zu. Frühstück gehabt.
Anschließend ging es "um die Ecke" zur 2. Gletscherzunge vom Amalien-Gletscher.
Im Vorfeld wurde ein Beiboot zur Erkundung eingesetzt und wir folgten langsam.
Während der Fahrt in den Fjord besserte sich die Wetter- und Eislage, so das wir die eigentlich schon beendete Fahrt fortsetzten und so relativ nah ( locker noch 3, 4 km - was bei sauberer Luft wesentlich weniger wirkt).
Nach ca. 1,5 Stunden brachen wir zum Brüggen-Gletscher auf, welche auch als Pius-Gletscher bekannt ist.
Der Pius-Gletscher ist mit einer Länge von ca. 66 km der größte Gletscher der südlichen Halbkugel, die Antarktis ausgenommen.
Der Pius-Gletscher begrüßte uns mit etwas größeren Eiswürfeln, dafür weniger als beim Amalien-Gletscher II
Als "Bonus" haben noch ein paar Delfine ihr Stelldichein...
Summa summarum: ein toller Tag.
Wo ging es überhaupt hin:
Im Detail:
Die Amalia-Gletscherzunge:
Alle Mann raus 😄
Vorbereitungen für den Einsatz des Beiboot es:
2. Amalia-Gletscherzunge
Frühstücks-Panorama:
Eisgang Amalia-Gletscherzunge II
Lage Pius-Gletscher
Detail:
Begrüßung vor herrlichem Panorama:
Erneut Beiboot:
Einer kommt selten allein:
Ein fantastisches Panorama:
Die Abbruchkante von Pius-Gletscher in voller Sonneneinstrahlung
Sehr flinke Wasser-Wiesel 🤭
Daneben gab es ja noch die Information zum notwendigen außerplanmäßigem Kapitänswechsel in San Antonio 😳.
=> Was sein muss, muss sein. Es gibt wichtigeres.
Einen guten Start in die neue Woche!
Grüße von AIDAsol 🙋🏻♂️
-
Vielen Dank Herumtreiber , wir verfolgen so gespannt Deine Berichte, denn wir möchten genau diesen Teil der Reise "ans Ende der Welt" auch nächstes Jahr machen. Tolle Bilder, detaillierte Berichte, echt stark
-
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber WOW das, genau das ist so wunderschön. Für mich definitiv ein Grund für eine solche Reise. Danke Danke Danke und weiterhin sagenhafte Eindrücke wünsche ich euch
-
Auch ich möchte ganz herzlichen Dank sagen für die tollen Berichte und Fotos Gerne weiter so !
Wir waren im letzten Jahr dabei und ich fühle mich soooo erinnert 👍
-
Die Gletscher Bilder sind ja echt ein Traum!
-
vielen Dank für Deine Berichterstattung von eurer Weltreise. Es macht jedesmal eine Freude Deine Berichte zu lesen und die WOW
zu schauen. Dabei werden viele Erinnerungen wach und lebendig, die wir bei unserer Weltreise 2019/20 mit der AIDAaura erleben durften.
-
Soeben wurde bekannt gegeben, dass der Kapitän Felix Rothe bereits am 02.12.2023 in San Antonio von Bord geht. Geplant war eigentlich bis zum 31.12.2023.
wer wir der Nachfolger
-
Laut Beitrag 662 Moritz Pankau.
-
Laut Beitrag 662 Moritz Pankau.
der Sohn von meinem früheren Arbeitskollegen im Kraftwerk
-
Auch von mir herzlichen Dank für die tolle Berichterstattung. Das ist genau das Richtige, um mich bei Schneeregen und grauem Himmel in die Ferne zu träumen.
Zu Moritz Pankau: ich war 2022 bei seiner allerersten Reise als Kapitän dabei. Ich fand ihn sehr sympathisch und zugewandt.
-
-
Frag doch einmal bei Atlantic Desert Tours nach wir haben dort die Kombination Sandwich Harbour Tour und Besuch von Swakopmund gebucht .
Vielen Dank für den Tipp. Bisher habe ich leider keine Rückmeldung erhalten. Wünsche weiterhin eine tolle Reise. Gruss BG
-
Premium Lektor Boris Henn kommt ab dem 01.12.2023 an Bord der AIDAsol.
Er ist ein absolut klasse Premium Lektor! Ihn erlebte ich auf der 21 tägige Tour AIDAvita - Philippinen, Hongkong & Vietnam. Ich kann die Weltreisende nur empfehlen seine Vorträge im Theatrium zu hören!
LG Juvida
-
Ich hatte ihn auch schon an Bord und fand ihn auch gut
Und ich schließe mich den Vorschreibern an, was für tolle Bilder
Und Berichten von Bord
Eine so tolle Reise weiterhin
-
Hallo in die Runde,
bin nicht so schnell und informativ wie Herumtreiber, dennoch auch von mir ein paar Motive.
Klasse Fotos, aber von allen, die hier bisher über die Reise informiert haben.
Hier mal eine Aufnahme vom Seefahrerdenkmal aus der Nähe.
Ach ja, das war damals die Besuchertoilette am Kap.
-
Hallo maxmara, Hallo Herumtreiber, Es muss mal gelobt werden, Euer Toller Reisebericht macht auch Lust diese Reise zu fahren. Ihr macht das besser als die "Profis" von ..... Ihr seit Authentisch und Informativ ohne übertriebenes Getue.
Weiter so.
-
Schließe mich den Ausführungen von Brigantinus an
-
…. Will mir keine Lorbeeren von Herumtreiber klauen. Er schreibt die tollen Berichte, danke auch an Ihn für die informativen Karten und er ist echt flott und super aktuell mit seinen Berichten!!!!!
Mir wird jetzt erst so richtig bewusst wieviel Zeit und Arbeit auch Noelle im letzen Jahr in Ihre Filme gesteckt hat.
Ich muss mich zwingen alle paar Tage die Aufnahmen zu sichten. Ist einfach zu viel schönes an Bord geboten. Nach dem Aufstehen drehe ich 40min lang meine Runden an Deck, dann Fitness nach dem Frühstück und an Seetagen Doppelkopf nach dem Mittagessen.
Heute war noch Chorprobe, lesen will ich auch noch und wenn’s wieder wärmere wird ab ins Wellenbad. ( das obere Becken ist der Traum, aber meist nur am Vormittag).
Diese Reise ist ein Traum, kein Wunder, dass es einige „ Wiederholer“ gibt. Grüße Gudrun
-