Oxy das war sooooo schön. Vielen lieben Dank, dass ihr uns das möglich gemacht habt. Und nun genießt diese tolle Stadt und den Jahreswechsel inclusive Feuerwerk
AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024
Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00 – Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00
Teilnehmer
26 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 21. Februar 2024 um 00:00-
-
Danke an Cruise Micha für den tollen Life Stream 😊
Mir war ja Sidney immer zu weit zu fliegen aber bei diesen Impressionen muss ich vielleicht doch nochmal neu überlegen 😊👍
-
Oh ich hab’s verpasst- gucke es mir aber noch dieses Jahr an 🍾😎
Euch ein tolles Erlebnis in Sidney und kommt gut ins neue Jahr 🥂🍾
-
Das Video vom Einlaufmanöver in Sydney ist schon was für das Auge
In Sydney gibt es nach unserer Zeit um 14:00 das gigantischer Silvesterfeuerwerk
-
Hier kann man das Silvesterfeuerwerk in Sydney um 14:00 sicherlich gut sehen bzw. genießen
Das Silvesterfeuerwerk kann man nachträglich ab der 15.Minute in dem Video auch sehen
-
Wow da werde ich in meiner seit heilig Abend andauernden Isolation sentimental
-
Ein frohes neues Jahr, liebe Weltreisenden. 🥳✨ Ich kann mir gerade schwer vorstellen, noch besser in ein neues Jahr zu starten, als auf einer Weltreise. 🤩
Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Reise, viele unvergessliche Eindrücke fürs Leben, und natürlich ein gesundes und glückliches neues Jahr. 🥂
-
Ein frohes neues Jahr, liebe Weltreisenden. 🥳✨ Ich kann mir gerade schwer vorstellen, noch besser in ein neues Jahr zu starten, als auf einer Weltreise. 🤩
Ich wünsche euch weiterhin eine tolle Reise, viele unvergessliche Eindrücke fürs Leben, und natürlich ein gesundes und glückliches neues Jahr. 🥂
Dem schließe ich mich einfach Mal an
Kommt alle gut ins Jahr 2024
-
Liebe Weltreisende, ich möchte mich für all eure tollen Berichte, Fotos und Videos bedanken und wünsche einen guten Rutsch
-
Ich kenne Deine Erwartungen und Vorstellungen nicht und kann und werde deshalb nichts anpreisen oder abraten
Eindrücke sind immer subjektiv.
<Subject Emotion>
Wir mögen Seetage, wir mögen Landtage. Für uns war es ein sehr schöner Abschnitt mit für uns schönen Destinationen, die Menschen waren sehr offen und locker, die Ausflüge waren gut bis Spitze, vor allem was das Zeitmanagement betraf.
Natürlich spielte das warme subtropische Klima auch eine große Rolle - in wärmeren Gefilden entspannt auch das Gemüt. Zumindest meistens 😉 bei den Meisten 🤭.
</Subject Emotion>
Vielleicht äußern sich weitere Weltreisenden dazu. Die Videos auf YT von Barbara und Cruise_Micha 🙋🏼♂️ sind sicherlich auch sehr interessant und Katharina Leuk hat ja auch einiges produziert.
Viele Grüße 🙋🏼♂️
Das ist völlig klar😉. Ich höre mir trotzdem gerne Meinungen anderer Reisenden an und deshalb meine Nachfrage. In Betracht kommt ohnehin nur, wenn überhaupt die Teilstrecke einer WR…. Und da wäre bei uns noch der Abschnitt mit der Südsee offen. Aber um nur noch diesen Teil der Welt „abgearbeitet“ zu haben, ist uns Zeit und Geld zu wertvoll. Wir waren seit Jahren unschlüssig einen Urlaub auf den Malediven zu verbringen. Dazu holte ich mir auch gern Meinungen andere Urlauber ein. Wir haben dann entschieden es auszuprobieren und waren wirklich überwältigt. Es ist unvergleichbar. Ein 2. Urlaub auf der selben Insel folgte, und wer weiss…❤️
Zum Schluss muss natürlich jeder selber entscheiden.
Einen guten Rutsch an alle in ein glückliches und friedliches 2024!
-
Hallo,
Vielen Dank für die tollen Berichte. Das macht wirklich Lust auch an Bord zu sein.
Kann mir jemand sagen, was die Getränke Flatrate Light für die komplette WR gekostet hat?
Und ist die komplette diesjährige WR oder Teile davon überhaupt in den Vario Tarif gekommen?
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
Das Light Paket kam um 900 €.
Du kannst theoretisch alle Preise via Demo Login für die kommende Reise finden.
Ins Vario kam meines Wissens nichts.
-
Message #55 from aroundtheworld@AIDAsol
Bordzeit: 03.01.2024 08:45 UTC+11
🇦🇺 Victoria/Melbourne
Ich/wir wünschen allen ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!
Mir ist aufgefallen, das meine Messages hier ggf. vieles einseitig aus unserer Wahrnehmung und Erlebten wiedergeben.
Von daher möchte ich den Staffelstab hier gerne weitergeben...
Vielleicht noch eine Anekdote:
AIDAsol ist wohl das einzige Schiff der Flotte, wo die Anytime Bar zur RUHEzone wird🤦 Wenn das nix ist....
Viele Grüße von AIDAsol 🙋🏼♂️
-
Ihr seid gerade in Melbourne? Toll Schöne Stadt
-
Frohes Neue Jahr und mögen sich eure Wünsche hoffentlich mindestens zur Hälfte erfüllen. Das mit dem Staffelstab finde ich sehr schade!
Mir ist schon bewusst, dass Berichte von dir natürlich einseitig und sehr persönlich sind, anders geht es ja auch gar nicht. Es macht sicherlich auch viel Arbeit sich fast jeden Tag hinzusetzen und Revue passieren zu lassen, aber ist es nicht auch ein Tagebuch für euch, in dem ihr später noch häufig lesen werdet? Ich wäre auf jeden Fall sehr traurig, wenn ich nicht weiter mit euch „ mitfahren“ könnte! Vielleicht überlegst du dir es doch noch einmal?
-
da kann ich mich meinem Vorschreiber/in Juni13 nur anschließen.
Herumtreiber, deine Berichte sind so toll, man fühlt sich echt mitgenommen auf der Reise
-
Bitte unbedingt weitermachen Herumtreiber
-
- Offizieller Beitrag
Lieber Herumtreiber , viele hier haben sich tagtäglich sehr auf Deine regelmäßigen Berichte gefreut. Mich eingeschlossen. Nochmals herzlichen Dank dafür. Ich denke, alle wären sehr glücklich, wenn Du auch weiterhin hier von Deinen Eindrücken schreiben würdest.
Viele Grüße an die AIDAsol 🙋🏼♀️
-
Bitte unbedingt weiterschreiben. Die Berichte von Dir und Oxy sind einfach total super.
-
Ich hoffe auch darauf, dass wir hier in diesem Thread wie gewohnt mitreisen dürfen. Und das jeder aus seiner Sicht die Wahrnehmungen wiedergibt, ist ja gerade interessant. Auch wenn mal nicht alles durch die rosa rote Brille berichtet wird - so ist das Leben und konstruktive Kritik find ich immer angebracht. Also bitte weiter so (und aus der Leichtathletik weiß ich auch, dass Staffelübergaben nicht so gut gelingen…)
-
Ich schließe mich meinen Vorschreibern absolut an
Herumtreiber Ich finde deine Berichte wirklich gut, informativ, auch mal mit einem Augen Zwinkern. Und ganz klar sind die Berichte persönlich und geben bedingt auch deine Meinung wieder die auch anders sein kann als von Mitfahrern. Aber ich denke das wissen auch die Leser hier
Bitte mach weiter, so sind wir Alle ein bisschen mit dabei
-