Kabine 11009 ist eine JA am Bug mit getrennten Wohn- und Schlafzimmer.
Die Darstellung im AIDA Kabinenfinder ist falsch, sie zeigt nur einen Wohn- und Schlafbereich.
Es gibt eine Verbindungstüre zur Kabine 11011. Keine Geräusche etc. von der Nebenkabine zu hören.
Es gab auch sonst keine störenden Geräusche in der Kabine.
Der einzige Zugang zum Balkon ist über den Wohnbereich mit einer Türe, die sich nach außen öffnet ( keine Schiebetüre). Im Schlafbereich große Fensterfront, keine Türe. Der Blick vom Bett nach draußen ist
Die Türe hat einen Türschließer und fällt automatisch wieder zu. Wer Frischluft möchte, nachts bei offener Balkontür, der ist in dieser Kabine falsch - im Hafen kann man allerdings die Befestigungsleine der Hängematte sehr gut umfunktionieren als „Türstopper“
Bad mit abgetrennter Toilette, Dusche und Badewanne, sowie 2 Waschbecken. Zugang vom Schlafbereich und Wohnbereich möglich.
Vom Schlafzimmer aus begehbarer Kleiderschrank.
Im Eingangsbereich ist ausreichend Platz um z.B. Koffer unterzubringen. Dort ist auch ein Schminkspiegel (beleuchtet), mit rechts und links 1 Schranktür mit zusätzlichen Kleiderbügel und Fächern.
Anschließend Wohnraum mit Sofaecke, kleinem Bestelltisch mit Lampe und Couchtisch.
Sideboard mit Fernseher, Minibar.
Schreibtisch mit Schubladen, oben drauf steht die Nespresso Maschine, Spiegel (beleuchtet) und seitlich Regale an der Wand
Im Schlafzimmer gibt es noch einen zusätzlichen Fernseher.
Mit ausgeklappten Sofabett stell ich es mir allerdings etwas schwierig vor. Ich denke der Platz im Durchgang Wohn- / Schlafzimmer wird dann schon etwas eng.
Stauraum ist wirklich viel vorhanden, das sollte auch zu viert kein Problem sein.
Der Stahlbalkon ist langgezogen um die ganze Kabine, nach vorne raus und links von der Balkontür Richtung Schlafzimmer schmal, nach rechts hinten dann breiter. Es gibt 2 Liegen mit Fussteil aus Holz + Beistelltisch aus Holz und 2 Standard Balkonstühle + kleinen Tisch.
Für Balkonliebhaber, die den Meerblick gerne von der eigenen Liege aus genießen, ist diese Kabine eher nicht geeignet. Von der Liege aus gibts hier nur die mit Holz verkleidete Stahlwand zu sehen.
Für mich war der freie Blick nach vorne raus einfach nur phantastisch, vor allem auf meiner Transreise von Gran Canaria nach Hamburg mit den vielen Seetagen.
Abhängig vom Fahrgebiet würde ich diese Kabine jederzeit wieder buchen (wenn AIDA das für Einzelbelegung mal wieder zulässt )