Wir hatten auf AIDAnova für eine Nacht die o.g. Kabine.
Hierbei handelt es sich um die Kategorie Standard Verandakabine Deluxe (DB).
Diese wurde uns im Vario zugeteilt.
Ganz nüchtern betrachtet, muss man sich gut überlegen, ob man den Aufpreis für diese Kabine im Vergleich zu den regulären Verandakabinen zahlen möchte. Vor allem, wenn man diese Kategorie im Vario bucht.
Wir haben den Aufpreis gezahlt... in der Hoffnung eine Heckkabine zu bekommen... der Plan ging aber natürlich nicht auf.
500 Euro Aufpreis haben wir also gezahlt für:
Eine Kabine, die exakt so groß und exakt so ausgestattet ist, wie die Veranda Komfort neben uns.
Einziger Mehrwert bei dieser Kabine ist der riesige Balkon.
Auf dem aber - wie auf allen anderen Balkonen - auch nur zwei Stühle, ein Hocker und ein Tisch stehen.
Auf AIDAcosma habe ich gesehen, dass hier Liegen auf jedem dieser Balkone standen. Da erschließt sich mir der Mehrwert durchaus.
Auf AIDAnova allerdings habe ich mich gefragt, was ich mit dem vielen Platz nun anstellen soll.
Erwähnenswert ist hier auch, dass das Dach des Balkons bei Schiffsbewegungen sehr laut knarrt. Das hört man dann auch bei geschlossener Balkontür.
Ebenfalls erwähnenswert ist, dass dir eigentlich die gesamte Nachbarschaft auf den Balkon glotzt. Das bietet sich ja auch an. Genau so konnte man aber umgekehrt natürlich auch glotzen.
Ansonsten haben wir einen schönen Seetag auf dieser Kabine verbracht und konnten dann glücklicherweise innerhalb der Vario-Kategorie ins Heck umziehen.
Premium würde ich diese Kabinen sicherlich nicht buchen.
Aber auch im Vario würde ich mir dies zukünftig sehr gut überlegen.
Hier ein Bild vom Balkon und der Aussicht…