Ich finde, mitlesen hat Unterhaltungswert!
Auch wenn mich der turn down Service nicht wirklich interessiert, finde ich es hier extrem spaßig.
Ich finde, mitlesen hat Unterhaltungswert!
Auch wenn mich der turn down Service nicht wirklich interessiert, finde ich es hier extrem spaßig.
Ich freue mich abends besonders über neue Handtücher, die ich auch nur möchte wenn die anderen komplett feucht sind, da sie im Bad oftmals nicht so schnell trocknen bevor man sie wieder benutzt 😊
Und die netten Roomboys stören mich nicht, wenn die klopfen. Bisher hatten sie meistens schon nach 1 Tag raus wann sie kommen konnten und wann nicht. Ist doch wirklich toll dass es jedem freigestellt ist das dazu zu buchen 😃.
Wahrscheinlich möchte Aida testen ob dieser Zusatzservice angenommen wird oder nicht 😎
Ich reise seit 2010. Den Abendservice gab es mal zu Beginn der Selection-Touren mit den 3 kleinen Schiffen.
Ich selbst wollte das nicht, deshalb habe ich das "Bitte nicht stören" Schild rausgehängt wenn ich zum Abendessen gegangen bin.
Fast immer war ich als Alleinreisende unterwegs und beim TDService wurden alle Lampen angeschaltet. Nicht nur, dass es unnötige Energieverschwedung ist, sondern wenn ich dann nachts müde auf die Kabine zurückkam, musste ich einen Rundgang um die Betten machen, um alle Lichter auszuschalten.
Ich kenne das auch von einer Selection-Reise mit der Aura oder Vita - weiß nicht mehr genau, welches Schiff es war. Ich fand es wirklich nett und einen schönen Service, habe es auf anderen Reisen aber jetzt auch nicht vermisst.
Ich reise seit 2010. Den Abendservice gab es mal zu Beginn der Selection-Touren mit den 3 kleinen Schiffen.
Ich selbst wollte das nicht, deshalb habe ich das "Bitte nicht stören" Schild rausgehängt wenn ich zum Abendessen gegangen bin.
Fast immer war ich als Alleinreisende unterwegs und beim TDService wurden alle Lampen angeschaltet. Nicht nur, dass es unnötige Energieverschwedung ist, sondern wenn ich dann nachts müde auf die Kabine zurückkam, musste ich einen Rundgang um die Betten machen, um alle Lichter auszuschalten.
Auf der Bella aktuell wurden in meiner Kabine morgens bzw. mittags die Leuchten angemacht... Aber nur die halben, immerhin...
Unsere Reise im Juni mit der Bella nach Island/Nordische Inseln wurde irgendwann dieses Jahr zur Selektion Reise und jetzt wäre der Soft Turndown Service kostenlos reservierbar. Für diejenigen, die es mögen, ist es doch toll. Ich persönlich brauche es nicht.
Wir brauchen es überhaupt nicht. Kennen das schon von TUI. Ich finde die jungs/mädels haben so schon total viel zu tun.
Wir brauchen es überhaupt nicht. Kennen das schon von TUI. Ich finde die jungs/mädels haben so schon total viel zu tun.
Wenn das nicht wäre, müssten sie was anderes machen. Ein Weglassen dieses Services bringt nicht mehr Freizeit fürs housekeeping.
Wenn das nicht wäre, müssten sie was anderes machen. Ein Weglassen dieses Services bringt nicht mehr Freizeit fürs housekeeping.
Freizeit wohl nicht aber weniger Stress bei anderen Tätigkeiten vielleicht. Denn jetzt sind die MAs ja schon knapp
Freizeit wohl nicht aber weniger Stress bei anderen Tätigkeiten vielleicht. Denn jetzt sind die MAs ja schon knapp
Das glaub ich kaum, außerdem ist die Chance eines Trinkgeldes bei diesem Service größer als z.B. in der Wäscherei oder sonstwo. Die Crew ist dankbar für jeden Euro/Dollar, den man nochmal extra bekommen kann.
Aber jeder soll es handhaben, wie sie / er es will.
Wo in MyAIDA ist das denn buchbar, wenn es angeboten wird? Unter Service?
Wo in MyAIDA ist das denn buchbar, wenn es angeboten wird? Unter Service?
Nur bei einer Selection-Reise dann unter "Service"
Nur bei einer Selection-Reise dann unter "Service"
Und dann nochmal der Unterpunkt „Wäsche“…
Und dann nochmal der Unterpunkt „Wäsche“…
Da muss man aber auch erstmal drauf kommen ...
[…] Wenn der Turn-Down-Service wegfällt, fällt Arbeit und damit Arbeitszeit weg, und in Folge benötigt man weniger Personal. SO sehen das die Betriebswirte, und die entscheiden das.
By the way: ich kenne den Turn-Down-Service von allen bisher gefahrenen Schiffen - ausser AIDA (wobei ich mir nicht sicher bin, ob es disen Service auf der mira 2020 gab, oder ob nicht). Es geht mir nicht um Betthupferl, welche ich eh nicht mehr esse, es geht um "das Schöne", und die im Einzelfall gewünschten frischen Badetücher (OK, das ist eher selten).
Aber Jeder hat seine eigene Meinung, und ich buche eine KF nicht wegen dieses Services.
Aber Jeder hat seine eigene Meinung, und ich buche eine KF nicht wegen dieses Services.
Nein?
Das ist doch mit das Wichtigste.
Auf all unseren NCL-Reisen hatten wir den Turn Down Service. Er hat nie gestört und ich fand es immer schön wenn man Abends in die Kabine kam und alles war hergerichtet.
[…] Wenn der Turn-Down-Service wegfällt, fällt Arbeit und damit Arbeitszeit weg, und in Folge benötigt man weniger Personal. SO sehen das die Betriebswirte, und die entscheiden das.
Das stimmt aber nur, wenn man wegen des Turn-Down-Service die Personalstärke erhöht hätte. Das ist aber wohl nicht der Fall, denn den macht wohl das Housekeeping Personal, das auch morgens die Kabine reinigt.
klar, das ist das selbe Personal, aber OHNE TDS wärden die an anderer Stelle arbeiten. Personal ist keine "Schonressource".
klar, das ist das selbe Personal, aber OHNE TDS wärden die an anderer Stelle arbeiten. Personal ist keine "Schonressource".
Ob mit oder ohne TDS - das hat keine Auswirkungen auf die Personalressource. Man findet an Bord immer eine Arbeit für das vorhandene Personal.
Mich wundert eigentlich dass AIDA das jetzt in dieser Form anbietet. Da muss ja Feedback von Kunden dagewesenen sein, dass diese das wünschen. Einfach "so" ohne Mehrwert für die Reederei würden die das ja nicht machen...