Ich kenne den Service aus verschiedenen Ressorts und von allen Schiffen (außer AIDA), mit denen ich bisher gefahren bin, auch auf dem Fluss. Und ich mag es. Wirklich viel zu tun ist meist nicht (außer, wenn vom Sofa zum Bett umgebaut werden muss), dabei ist das Betthupferl und etwas frisches Obst meist das wichtigste
Turn Down Service
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
also, wir werden den Service Anfang Juli mal ausprobieren !
-
Ich kannte es auch noch nicht, bin aber froh, dass man es "abwählen" kann, also nicht buchen muss. Ich bin eigentlich immer froh, wenn der Service durch ist und ich ungestört bin.
-
Ob man so einen Service braucht oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich finde es aber schön, nach einem anstrengenden Tag abends auf meine Kabine zu kommen und sie ist picobello
So kenne ich es von Phoenix und so würde ich es auch bei AIDA genießen
-
Ich kannte es auch noch nicht, bin aber froh, dass man es "abwählen" kann, also nicht buchen muss. Ich bin eigentlich immer froh, wenn der Service durch ist und ich ungestört bin.
Gestört wurde ich durch den Zimmer- bzw. Kabinenservice eigentlich noch nie. Die riechen quasi, wann man nicht auf Kabine ist und erledigen ihre Arbeit dann schnell und diskret. Ab und zu sieht man den Kabinensteward auf dem Gang und man wird gefragt, ob es passt, dass der Service erledigt wird.
-
Ich muss mal ganz blöd fragen: wie ist denn "Kabine aufräumen" zu verstehen ?
Meine Klamotten habe ich entweder im Schrank oder es hängt mal eine dünne Jacke
über der Stuhllehne, aber ansonsten ? Was hat man denn in der Kabine unaufgeräumt ?
-
Ich muss mal ganz blöd fragen: wie ist denn "Kabine aufräumen" zu verstehen ?
Meine Klamotten habe ich entweder im Schrank oder es hängt mal eine dünne Jacke
über der Stuhllehne, aber ansonsten ? Was hat man denn in der Kabine unaufgeräumt ?
Die Betten werden wieder hergerichtet, rumstehende leere Gläser, Teller, benutzte Kaffeetassen weggeräumt/ersetzt sowas halt.
Georg
-
Betten (Schlafsofa) bauen, Tagesdecke entfernen, Geschirr abräumen, Kaffee nachfüllen, Obstteller auffüllen, ggf. Dusche reinigen, Handtuchtausch... Die persönlichen Sachen werden nicht wegsortiert, vielleicht etwas gerichtet. Auf einigen Schiffen werden bei dieser Gelegenheit auch Tagesprogramme, Tickets o.ä. verteilt.
-
Ok, das mit dem Reinigen des Badezimmers und neue Handtücher hatte ich schon gelesen,
das "aufräumen" machte mich etwas stutzig, ich dachte schon, jemand sortiert meine
dreckige Wäsche vor oder rückt das Buch gerade
-
Der Pyjama wird auch gerne zusammen gelegt.
-
Gestört wurde ich durch den Zimmer- bzw. Kabinenservice eigentlich noch nie. Die riechen quasi, wann man nicht auf Kabine ist und erledigen ihre Arbeit dann schnell und diskret. Ab und zu sieht man den Kabinensteward auf dem Gang und man wird gefragt, ob es passt, dass der Service erledigt wird.
Ich schon. Ich hatte immer das Gefühl im Nacken, da könnte noch jemand kommen und ich muss nochmal aufräumen (was ich morgens vorm Service immer mache)
Ich finde es trotzdem gut, dass es angeboten wird, denn die meisten scheinen es ja gut zu finden. -
Ich schon. Ich hatte immer das Gefühl im Nacken, da könnte noch jemand kommen und ich muss nochmal aufräumen (was ich morgens vorm Service immer mache)
Ich finde es trotzdem gut, dass es angeboten wird, denn die meisten scheinen es ja gut zu finden.Ich bin da ganz bei dir. auf der MS fand ich es wirklich lästig, wollte aber auch nix sagen, weil ich nicht unhöflich sein wollte.
Einmal war ich auch wirklich auf der Toilette und hatte die Badtür nicht ganz zu Finde das so dann besser wenn man es zusätzlich buchen kann wenn man es will
-
Das ist hier die Frage, welcher Grad an Service einem gefällt.
Ich persönlich würde mich auch genervt fühlen, wenn ständig jemand meine Kabine säubern will. Für mich wäre das kein Mehr an Service, sondern Mehr an Stress.
Genauso wenig mag ich es, wenn im Restaurant, ständig mir jemand nachschenken will.
Eigentlich ist der Servicegrad bei Aida genau mein Ding (deshalb fahre ich ja auch mit denen und nicht mit anderen).
Wenn man wie hier jedoch das aktiv auswählen kann, ist ja in Ordnung. Denn einige scheinen ja diesen Service zu genießen.
Aida muss sich dann nur überlegen, ob die ggf. anfallenden Mehrkosten auf alle verteilt werden (dann regen sich die auf, die das nicht nutzen) oder ob so was bezahlt werden muss (dann regen sich die anderen auf, die meinen, dass so was doch gefälligst im Preis enthalten sein müsse)
-
Aber man kann doch dann das Schild raushängen, wenn man es einen Tag mal nicht will.
-
Aber man kann doch dann das Schild raushängen, wenn man es einen Tag mal nicht will.
Ich frage mich auch die ganze Zeit, wieso man gestört wird, wenn es doch die Schilder gibt?
-
Das Schild hänge ich auch morgens raus wenn ich gar keinen Service will. Wenn der Service aber da war zum Betten machen, Handtuchwechsel wenn gewollt und Kabine säubern, nehme ich das Schild wenn ich sehe es ist gemacht wieder rein.
Wenn ich dann nur mal aufs Tö möchte hänge ich nicht unbedingt das Schild wieder raus.
Ich möchte den doppelten Service einfach gar nicht, auch ohne Schild
Deshalb gefällt es mir eben besser wenn man es nicht wählen muss
Ich bräuchte auch niemals einen Butler Service
-
Das Schild hänge ich auch morgens raus wenn ich gar keinen Service will. Wenn der Service aber da war zum Betten machen, Handtuchwechsel wenn gewollt und Kabine säubern, nehme ich das Schild wenn ich sehe es ist gemacht wieder rein.
Wenn ich dann nur mal aufs Tö möchte hänge ich nicht unbedingt das Schild wieder raus.
Ich möchte den doppelten Service einfach gar nicht, auch ohne Schild
Deshalb gefällt es mir eben besser wenn man es nicht wählen muss
Ich bräuchte auch niemals einen Butler Service
Deswegen ist das ja auch als Opt-in-Variante gestaltet, d.h. Du musst den Service aktiv dazu buchen. Du möchtest den doppelten Service nicht, möchtest kein Schild vor die Tür hängen - perfekt, denn dann musst Du einfach nichts tun und es passiert auch nichts…
-
Es geht doch eher darum das es möglich ist und nicht was ich/man nicht möchte.
.........was man nicht kennt kann man auch nicht als " bräuchte ich nicht " beschreiben
Wir fanden das in den Suiten immer Klasse, das unser Bad gereinigt wurde, und haben das auch genossen, denn wann duscht man den in warmen Gefilden, nach dem Strand Aufenthalt, vor dem Essen gehen.
Es gab mal ein Schiff, easy cruise da durfte man den Müll selbst runter bringen, und müsste für das Paket Raumpflege extra zahlen, oder in seinem Dreck leben.
Vielleicht ist das für den ein oder anders etwas
-
[…]
Aida muss sich dann nur überlegen, ob die ggf. anfallenden Mehrkosten auf alle verteilt werden (dann regen sich die auf, die das nicht nutzen) oder ob so was bezahlt werden muss (dann regen sich die anderen auf, die meinen, dass so was doch gefälligst im Preis enthalten sein müsse)
Nö. Sehe ich komplett anders. Das sollte Aida nicht tun. Ich zahle schließlich auch für gefühlte 95% der anderen Gäste das Buffetessen und - trinken mit, obwohl ich es ab Sphinx aufwärts nie nutze. Ich geh auch nicht in die Pools und die müssen gereinigt werden. Was auch Kosten verursacht. Etc etc…
In anderen Worten: Das Prinzip Aida funktioniert wie eine Pralinenschachtel. Alle teilen sich die Kosten und dann nimmt jeder heraus, was er mag.
-
Nö. Sehe ich komplett anders. Das sollte Aida nicht tun. Ich zahle schließlich auch für gefühlte 95% der anderen Gäste das Buffetessen und - trinken mit, obwohl ich es ab Sphinx aufwärts nie nutze. Ich geh auch nicht in die Pools und die müssen gereinigt werden. Was auch Kosten verursacht. Etc etc…
In anderen Worten: Das Prinzip Aida funktioniert wie eine Pralinenschachtel. Alle teilen sich die Kosten und dann nimmt jeder heraus, was er mag.
Das sehe ich genauso, . Ich nutze die Bespassungen nicht, wie Pools, Bingo oder was es sonst so gibt, diese ganzen Klettersachen für Kids auch nicht, denn ich habe keine Kids dabei, die Sauna sieht mich nie und ich gehe auch so gut wie gar nicht ins Theatrium. Darf ich dann auch weniger zahlen? Weil eigentlich gehe ich nur in die Bars, meistens in Bedienrestaurants und in die Galerie.....und natürlich auf dem Schiff spazieren....
Es ist ein freiwilliger Button, den man anklicken kann oder auch nicht. Dass sich daraus wieder mal Bezahldiskussionen entwickeln, für etwas was man auf Kreuzfahrtschiffen mittlerweile überall hat, nun ja........
-