Turn Down Service

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer aida von Anfang an kennt, der kennt diesen Service auch bei aida, dieser wurde irgendwann eingestellt wegen der Kosten.

    Interessehalber, wann gabs diesen Service denn mal bei AIDA ?

    Wir sind von 2007 - 2016 mit AIDA gefahren und haben den Aufdeckdienst nie gehabt.


    Georg

  • Interessehalber, wann gabs diesen Service denn mal bei AIDA ?

    Wir sind von 2007 - 2016 mit AIDA gefahren und haben den Aufdeckdienst nie gehabt.


    Georg

    Das müsste meiner Meinung nach irgendwann im Zeitraum 2016 / 2017 gewesen sein. Ich kann mich auch täuschen, aber viel früher nicht.

  • Ich bin seit 2004 auf Aida Schiffen und bilde mir ein, dass es das damals gab.....zumindest in den zwei Jahren 2004+5 und da wir damals Neulinge waren, haben wir uns auch keine Gedanken gemacht, ob das dazu gehört oder nicht. Ich kann auch nicht behaupten zu wissen, wann das eingestellt wurde, da ich in der Zwischenzeit vermehrt andere KF Schiffe gebucht habe, erst dann habe ich diesen Unterschied bewusst zur Kenntnis genommen und realisiert, dass ich das eigentlich wirklich gut finde. :daumen: Ich kann auch ohne, aber mit ist schöner. :loveyou:

  • Turn Down bei NCL inkl. Betthupferl :thumbsup:


    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:


    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Sind die Bilder von der Epic aktuell? Vor 2 Jahren auf der Breakaway gab es keine Handtuchtiere.


    Bei NCL kam der Steward immer erst während wir beim Essen waren in die Kabine um sie "nachtfertig" zu machen und das Freestyle Daily aufs Bett zu legen. Es war ein immer schön, in eine ordentliche Kabine zu kommen (und motiviert auch selbst ein wenig dazu die Sachen weg zu räumen), aber extra buchen würde ich es nicht.

  • Wir fahren seit 2009 mit Aida. Irgendwann ab da gab es diesen Turn Down Service. Wenn ich m ich recht erinnere nur auf den kleinen Schiffen (Cara, Aura, Vita).

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Blättert zurück dort steht ( Meerelfe) es wann es war mit link und gleichen Themen wie heute 😂

  • Kurz mal zu den Handtuch-Tierchen oder auch die Art, die Betten herzurichten...
    Ich finde das schon immer sehr süß und nett und wird selbstverständlich mit (großzügigem) Trinkgeld belohnt, zusätzlich bedanke ich mich, wenn ich jemanden von der Kabinencrew sehe, ist ja auch 'ne Zusatzarbeit und es freut mich einfach... 😀

    Ich bin wirklich ein großer AIDA-Fan!

    (war aber auch schon mit andren Schiffen unterwegs)

    Die letzten Male ist mir bei AIDA aufgefallen, dass (zumindest bei mir) nur noch 1 mal auf der ganzen Reise so ein "eher vorgefertigtes Tierchen" am 1. Tag gebracht wurde aber das war's dann und stand bis zum Schluss auf dem Tischchen... 🤔

    Ich will jetzt wirklich keine Diskussion anstoßen, ob man das braucht oder nicht!!! 🙈

    Allerdings gibt's da schon Unterschiede von Reederei zu Reederei, auch in ähnlicher Preisklasse... 🤷🏼


    Vermutlich ist das jetzt :sot:   
    :ssorry:

  • Interessehalber, wann gabs diesen Service denn mal bei AIDA ?

    Wir sind von 2007 - 2016 mit AIDA gefahren und haben den Aufdeckdienst nie gehabt.


    Georg

    1996 fing es an mit AIDA, da gab es nur AIDA das Clubschiff, dann wurde die Blu übernommen von da ab gab es die AIDA Carra, da gab es noch keine Balkon Kabinen aber schon Abends den zweiten Kabinen Service, wir sind von 1996 - 2005 regelmäßig mit der Carra unterwegs gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot-lou ()

  • Ich bin seit 2004 auf Aida Schiffen und bilde mir ein, dass es das damals gab.....zumindest in den zwei Jahren 2004+5 und da wir damals Neulinge waren, haben wir uns auch keine Gedanken gemacht, ob das dazu gehört oder nicht. Ich kann auch nicht behaupten zu wissen, wann das eingestellt wurde, da ich in der Zwischenzeit vermehrt andere KF Schiffe gebucht habe, erst dann habe ich diesen Unterschied bewusst zur Kenntnis genommen und realisiert, dass ich das eigentlich wirklich gut finde. :daumen: Ich kann auch ohne, aber mit ist schöner. :loveyou:

    2003 (Karibik) und 2005 (Transatlantik mit Kay Ray) hab ich das auf der vita aber nicht erlebt, heißt jetzt aber nicht, dass es auf bestimmten Touren vielleicht doch mal angeboten wurde.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Das war bei uns auch immer so, aber auf unserer letzten Reise mit der blu im März hatten wir mehrfach Tiere aus Bettdecken und Kissen - war total schön, ich mag solche Sachen ja auch sehr :thumbsup:. Wir haben unseren Kabinensteward natürlich entsprechend belohnt:kiss: !

  • Das war bei uns auch immer so, aber auf unserer letzten Reise mit der blu im März hatten wir mehrfach Tiere aus Bettdecken und Kissen - war total schön, ich mag solche Sachen ja auch sehr :thumbsup:. Wir haben unseren Kabinensteward natürlich entsprechend belohnt:kiss: !

    Komisch, ich war auch im März auf der Blu 🤔

    bei mir wie beschrieben 😔 ist anscheinend wirklich nicht immer gleich, kommt evtl. (trotz Dank und Trinkgeld) einfach auf die jeweilige Kabinencrew an... 🤷🏼

    Ich hatte ne Balkonkabine auf Deck 9...

  • Meine Güte ich lese schon die ganze Zeit mit .Es wird diskutiert und diskutiert. Wer den zusätzlichen Service haben möchte sollte es buchen und wer nicht sollte es einfach lassen.ich kenne TC und AC und jedes Schiff hat ihren Vorteil und Nachteil und es sollte jeder für sich entscheiden was er möchte. So bin nun raus aus dem Chat. Lg an alle 🙋‍♀️

    AIDAvita September 2009 Mittelmeer
    AIDAmar Februar 2013 Rotes Meer1
    AIDAdiva August 14 Mittelmeer 15
    AiDAsol Mai 15 Kurzreise ab Hamburg
    AIDAmar März 15 Nordeuropa
    AIDAaura August 15 Mittelmeer 11 :
    AIDA sol Mai 16 Kurztour Hamburg
    AIDA stella Juni 16 Mittelmeer
    AIDA blue . Februar 16 Kanaren,AIDAmar Mai 16 Ostsee
    AIDA prima Januar 18 Kanaren, AIDA bella Oktober18 Norwegens Fjorde
    AIDA bella Oktober18 Norwegens Fjorde, AIDA mar November 18 Kurztour
    AIDA Prima März 19 Orient
    AIDA Nova Juni19 Mittelmeer


    :abfahrt::matrose:

  • ...So bin nun raus aus dem Chat. Lg an alle 🙋‍♀️

    :sveto: :rechts: Ist ein Thread - kein Chat. :swarsnicht:

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • nach dem hin und her und nicht mehr AIDA bezogen Themen, kann man aber denken das es ein Chat ist und kein Faden der Informationen liefern sollte

  • Ich verstehe ehrlich nicht, warum sich manche User der Qual aussetzen und einen ganzen Thread mitlesen, der ihrer Meinung nach überflüssig ist, weil -wieder ihrer Meinung nach- keine Informationen geliefert werden. :gruebel: Abgesehen davon, dass es durchaus Informationen gibt, kann man doch auch einfach mal "ratschen"? :sdafuer: Bisher ist doch immer noch alles sehr friedlich, da gab es hier schon ganz andere Themen....bei der vielen Auswahl im Forum kann man sich ja auch das zum Lesen und Mitreden aussuchen, was einem besser zusagt. :sdafuer: :meinung:

  • Ich verstehe ehrlich nicht, warum sich manche User der Qual aussetzen und einen ganzen Thread mitlesen, der ihrer Meinung nach überflüssig ist, …

    Ich finde, mitlesen hat Unterhaltungswert!


    Für mich persönlich ist der abendliche Kabinenservice nicht wirklich bedeutsam, obwohl ich mich freue, wenn nach dem Duschen nochmal die Handtücher gewechselt werden und dann nicht die ganze Nacht und am nächsten morgen feucht herumhängen bzw. -liegen. (Wenn jetzt jemand kommt mit “zuhause…”, dann halte ich dagegen, dort trocknen sie in einem größeren und gut belüfteten Bad auch besser …)


    Auch mich hat es schon mal gestört, wenn jemand beim Duschen geklopft hat, aber dann kann man entweder durch die Tür darum bitten, dass sie später nochmal kommen oder vorher das Schild raushängen oder im Bademantel schnell die Handtücher zum Tausch rausreichen, wenn man schon soweit ist.


    Ich ärgere mich jedoch jedesmal, wenn laut nach Extrabezahlung für alles mögliche gerufen wird, was jemand persönlich gerade nicht nutzt!


    Wann wird das Service-/ Unterhaltungs-/ Bildungs-/ Freizeit-/ Kinder-/ Verpflegungs-/ etc. Angebot endlich mal als Auswahl begriffen, aus der sich jeder nach seinem persönlichen Gusto das passende auswählt? Niemand wird es schaffen, alle Angebote zu nutzen! Trotzdem ist es schön, wenn die Bedürfnisse vieler Passagiere zuzahlungsfrei und unbürokratisch erfüllt werden.


    Wenn man das Angebot als Auswahl versteht, fühlt man sich auch nicht benachteiligt, wenn man nicht alles exzessiv nutzt!


    Der Kölner sagt: “Man muß auch jönne könne!”

    Einmal editiert, zuletzt von Gina H () aus folgendem Grund: Schreibfehler korrigiert

  • Ich verstehe ehrlich nicht, warum sich manche User der Qual aussetzen und einen ganzen Thread mitlesen, der ihrer Meinung nach überflüssig ist, weil -wieder ihrer Meinung nach- keine Informationen geliefert werden.

    genau ab Seite 3-4 kann man hier abschalten um diese Qual nicht zu erleben, und wenn man ab Seite 7 wieder Einsteigen möchte und erkennt das sich nichts geändert hat, kann man auch seine Meinung zu sagen. Du tobst dich ja auch recht gut aus.


    der erste Start lief auch in die Sperre

    wasserurlaub Gute-Nacht-Service auf AIDA - AIDA allgemein - AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk