Wir sind am überlegen ob wir ind in Aqaba mit dem Taxi nach Petra und anschließend wieder zurück fahren lassen .
Das haben Bekannte im Frühjahr gemacht. Vielleicht mag sich ja jemand anschließen.
Gruß Bettina
Mittwoch, 11. Oktober 2023, 00:00 – Montag, 30. Oktober 2023, 00:00
15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. Oktober 2023 um 00:00Wir sind am überlegen ob wir ind in Aqaba mit dem Taxi nach Petra und anschließend wieder zurück fahren lassen .
Das haben Bekannte im Frühjahr gemacht. Vielleicht mag sich ja jemand anschließen.
Gruß Bettina
Hallo zusammen,
habe nun noch den Reiseabschnitt Mallorca - Dubai dazugebucht. Hatte vorher nur Dubai - Bangkok... wow...40 Tage am Stück auf der Bella... ...war noch nie so lange auf einem Schiff...freu mich riesig.....
Habe bisher nur den Ausflug nach Petra über Aida gebucht.
Wollte/will viel auf eigene Faust machen (Valletta, Athen, Heraklion, Salalah - weiter bin ich noch nicht mit der Planung....), aber nachdem ich die Berichte über die Taxifahrer in Salalah gelesen habe, weiß ich auch nicht so recht....
Bin nun am überlegen, an den öffentlichen Strand am Hafen zu gehen. War da schon mal einer von euch?
liebe Grüße Renate
Alles anzeigenHallo zusammen,
habe nun noch den Reiseabschnitt Mallorca - Dubai dazugebucht. Hatte vorher nur Dubai - Bangkok... wow...40 Tage am Stück auf der Bella... ...war noch nie so lange auf einem Schiff...freu mich riesig.....
Habe bisher nur den Ausflug nach Petra über Aida gebucht.
Wollte/will viel auf eigene Faust machen (Valletta, Athen, Heraklion, Salalah - weiter bin ich noch nicht mit der Planung....), aber nachdem ich die Berichte über die Taxifahrer in Salalah gelesen habe, weiß ich auch nicht so recht....
Bin nun am überlegen, an den öffentlichen Strand am Hafen zu gehen. War da schon mal einer von euch?
liebe Grüße Renate
Hallo , bin zwar erst auf der prima im Nov dann auf der gleichen Strecke unterwegs .. und beschäftige mich daher auch mit den Häfen
Also w/ Salalah .. meine Schwester war vor Corona auf der Bella in Salalah … und hat auch nur relativ schlechte Erfahrungen in Salalah gemacht :
ihr Tipp ist daher : Strand… man geht vom Hafenausgsng nach links weg über so eine Kuppe und kommt dann direkt zum Strand. Das haben einige der erfahrenen Mitreisenden gemacht 🍀👍
Alles anzeigenWir sind auch dabei und freuen uns besonders auf die Suezkanal Passage und Aqaba.
In Aqaba legten wir mit Aida vor ein paar Jahren schon einmal an und waren damals in Petra da war es so beeindruckend das wir da unbedingt nochmals hin wollen.Das Gebiet Petra ist riesig und wir konnten damals höchstens die Hälfte besichtigen.
Malta,Piräus und Heraklion werden wir selbst organisieren,Muscat ist eigentlich auch vieles auf eigene Faust machbar. Salalah noch keinen Plan.
Dubai wahrscheinlich mit Bakadi Treams.
Wir haben Vario Innen gebucht und fliegen von Berlin
Bis bald und euch allen ein schönes Osterfest.
Hallo, eine Frage zu Petra, nachdem ihr da schon mal ward....
Kann man da bei den Händlern bzw. Shops mit Dollar bezahlen oder muss man die Landeswährung dabei haben?
lieben Gruß Renate
Hallo, eine Frage zu Petra, nachdem ihr da schon mal ward....
Kann man da bei den Händlern bzw. Shops mit Dollar bezahlen oder muss man die Landeswährung dabei haben?
lieben Gruß Renate
Ich gehe davon aus, dass man dort auch mit KK zahlen kann.
Ist doch sehr touristisch.
So, wir haben die Reise mit der MS2 gebucht, wünschen Euch eine schöne Reise.
Ich gehe davon aus, dass man dort auch mit KK zahlen kann.
Ist doch sehr touristisch.
Hm...bei den Händlern oder kleinen Ständen?? Vielleicht auch nur um sich was zu trinken zu kaufen? Kann mir nicht vorstellen, dass dort KK akzeptiert werden... ...in größeren Läden sicherlich...
Bei den Händlern und den Ständen am Schatzhaus konnte man mit Dollar bezahlen ,Kreditkarte wurde damals 2012 nicht akzeptiert und sicher jetzt auch nicht da es ja alles nur kleine Stände sind, in Petra da wo die Busse ankommen sind viele Läden möglich das man da mittlerweile mit Kreditkarte bezahlen kann.
Oh…2012,
ihr werden den Eingang und das Gelände nicht wieder erkennen , das Hotel ist weg und einige Geschäfte am Eingang wurden vergrössert, dort geht KK,
wobei die kleinen Händler sicher kein Kartenlesegerät in der Schlucht haben.
Aber wer weiss 2023
Ja 2012 ist lange her ,dachten uns schon das sich seit damals viel geändert hat.
Danke euch für die Antwort.
Auch ich bin dabei und freu mich schon riesig!
Grüße an ALLE
Auch ich bin dabei und freu mich schon riesig!
Grüße an ALLE
Ich auch, könnt eigentlich jetzt schon Koffer packen und losfahren...
Schön so langsam füllt sich der Chat
Gruß
Bettina
Weiß jemand ob es einen Gastkünstler auf der Reise gibt?
Denn auf Reisen von mehr als 2 Wochen ist das doch so oder ?
Gruß
Bettina
Hallo in die Runde,kann jemand sagen ob und wann wieder Ausflüge in Dubai auf das Riesenrad möglich sind,zur Zeit ist es ja noch in Reparatur.
In My Aida Ausflügen wurden die beiden Ausflüge mit Riesenrad seit Gestern rausgenommen und jetzt wieder mit The View at The Palm(Aussichtsplattform auf der Palme 240 Meter hoch) Neu eingestellt.
So wie es dann vielleicht aussieht wird wohl die Reparatur länger dauern.
Hallöchen,
in Salalah ggf. einen AIDA Ausflug in s Landesinnere machen...Strand kann man überall machen - meine Meinung.
Wie haben voriges Jahr mit der Cosma Transarabien Ausflüge gemacht und so immer was von Land gesehen...
Hallo, wir fahren zwar mit der prima Mallorca nach Dubai aber die Route ist ja gleich. Wir sind unsicher mit den Einreisebedingungen. Wie macht ihr es ?
Hallo, wir fahren zwar mit der prima Mallorca nach Dubai aber die Route ist ja gleich. Wir sind unsicher mit den Einreisebedingungen. Wie macht ihr es ?
Bin auch auf der prima dabei..
Was genau meinst du mit Einreisebedingungen?
Wo sind da Unsicherheiten?
z.B. in Jordanien kann man sich da auf die Weiterreise innerhalb von 48 Stunden berufen und braucht kein Visum?
z.B. in Jordanien kann man sich da auf die Weiterreise innerhalb von 48 Stunden berufen und braucht kein Visum?
Ja Visa at arrival