Laut meinem Reisebüro und laut meiner Erfahrung von 2019 brauchte man nirgends ein Visum.
Wenn ich mich recht erinnere waren die Pässe an der Rezeption. Die hat sich um alles gekümmert.
Mittwoch, 11. Oktober 2023, 00:00 – Montag, 30. Oktober 2023, 00:00
15 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 30. Oktober 2023 um 00:00Laut meinem Reisebüro und laut meiner Erfahrung von 2019 brauchte man nirgends ein Visum.
Wenn ich mich recht erinnere waren die Pässe an der Rezeption. Die hat sich um alles gekümmert.
Außerdem legt ihr doch gar nicht in Ägypten an. Und für die Passage durch den Suezkanal braucht man kein Visum.
Außerdem legt ihr doch gar nicht in Ägypten an. Und für die Passage durch den Suezkanal braucht man kein Visum.
Das kann man hier immer wieder sagen , aber manch einer zweifelt trotzdem .
Es ist halt doof, dass Aida so eine komische Mail schickt. Ohne die wäre keiner verunsichert
Es ist halt doof, dass Aida so eine komische Mail schickt. Ohne die wäre keiner verunsichert
Ich denke, das läuft automatisch ab. Im Routenplan steht "Passage des Suezkanals/Ägypten". Durch die Nennung des Landes werden automatisch die Infos darüber hinzugefügt. Dann guckt keiner mehr drüber und schon steht es da.
Bei unserer Transreise im Herbst 2024 ist es auch so. Bei Jordanien steht ebenfalls was von Visum. Das hat mich auch verunsichert. Da werde ich mich aber erst im nächsten Jahr drum kümmern. Es kann sich auch immer mal was ändern.
Wir machen die Route im Oktober mit Mein Schiff.
Wir brauchen kein Visum vorher zu besorgen. Es wird ein Visum durch die Behörden erstellt wenn man mit dem Schiff kommt.
Das gilt für Ägypten, Jordanien, Oman etc. und das sollte bei Aidareisen genauso sein.
Hallöchen,
wir waren auf 23' Transorient mit der Cosma...
Wir haben keine Visa im Vorfeld beantragen müssen.
In einigen Ländern wird die Einreisegenehmigung oder das Touristenvisumoder sie Ein- und Ausreise (z. B. Oman) direkt in den Reisepass erteilt.
Jeder sollte allerdings im Vorfeld abklären, ob es unerwünschte Einträge im Reisepass gibt. In Israel z. B. gibt es einen Einleger für den Pass, damit dort beispielsweise keine Stempel im Pass erscheinen (für eine beispielhafte folgende USA-Reise).
Ansonsten freut euch über den international hoch angesehen deutschen Reisepass.
Hallo in die Runde,
haben in Muscat einen Day Pass für das Hotel Shangri La Barr Al Jissah gebucht.
Wollen zuerst zu Fuß zum Mutah Souk und dann mit dem Taxi dahin fahren.
Hat vielleicht jemand Intresse mit uns das Taxi zu teilen?
Gruß Evi
Hallöchen,
bitte erlaubt die Frage: warum schaut ihr euch dort nix an?
Es gibt eine sehr sehenswerte Moschee und im Hinterland gibt es auch viel zu sehen...
Man kann doch die erforderlichen Visa schon alleine daran erkennen, dass Sie im Manifest eingetragen werden müssen.
Bei der Anschlußreise von Dubai nach Bangkok z.B. kann man das Minifest nicht vollständig ausfüllen, wenn man nicht die Visas von Sri Lanka und Kambodscha einträgt.
Man kann doch die erforderlichen Visa schon alleine daran erkennen, dass Sie im Manifest eingetragen werden müssen.
Bei der Anschlußreise von Dubai nach Bangkok z.B. kann man das Minifest nicht vollständig ausfüllen, wenn man nicht die Visas von Sri Lanka und Kambodscha einträgt.
Es soll auch Passagiere geben, die nicht oder nicht oft in Visumpflichtige Länder fahren. Deshalb weiß man auch nicht, dass die Visapflicht im Manifest erwähnt würde.
Es ist doof, dass Aida mit dem Schreiben die Leute verwirrt.
Hallöchen,
bitte erlaubt die Frage: warum schaut ihr euch dort nix an?
Es gibt eine sehr sehenswerte Moschee und im Hinterland gibt es auch viel zu sehen...
Waren schon in vielen Moscheen, u.a. in Abu Dhabi, welche im übrigen viel sehenswerter sein soll !
Waren schon in vielen Moscheen, u.a. in Abu Dhabi, welche im übrigen viel sehenswerter sein soll !
...sein soll ?¿?
Ich kenne beide... Auch dafür reise ich (!) umher.
Es wird wohl kuschelig. es gibt nur noch Innenkabinen zu buchen
Es soll auch Passagiere geben, die nicht oder nicht oft in Visumpflichtige Länder fahren. Deshalb weiß man auch nicht, dass die Visapflicht im Manifest erwähnt würde.
Es ist doof, dass Aida mit dem Schreiben die Leute verwirrt.
Es wird wohl kuschelig. es gibt nur noch Innenkabinen zu buchen
Da freu ich mich um so mehr, dass ich mir eine Balkonkabine auf Deck 6 mit schönem großen Balkon ausgesucht habe.
Ab und zu raus aus dem Getümmel und die Ruhe auf dem Balkon genießen.
Ist ja nicht mehr so lange bis zur
Da freu ich mich um so mehr, dass ich mir eine Balkonkabine auf Deck 6 mit schönem großen Balkon ausgesucht habe.
Ab und zu raus aus dem Getümmel und die Ruhe auf dem Balkon genießen.
Ist ja nicht mehr so lange bis zur
Wir auch Balkon Deck 6 Steuerbord
Hallo Evi, wir waren schon 3 x in Muscat und würden mit euch das Taxi teilen. Wie kommen wir an den Day Pass fürs Hotel???
Wir sind auch auf Deck 6 mit großem Balkon! LG Lydia
Hallo Evi, wir waren schon 3 x in Muscat und würden mit euch das Taxi teilen. Wie kommen wir an den Day Pass fürs Hotel???
Wir sind auch auf Deck 6 mit großem Balkon! LG Lydia
Nachfolgend die Adresse, wo wir den Daypass gebucht haben.
Shangri-La Barr Al Jissah, Muscat
Shangri-La Al Husn, Muscat
Email. reservations.slmu@shangri-la.com
T. +968 24776262
P.O. Box 644, Muscat, Postal Code 100, Sultanate of Oman
Hallo in die Runde,
haben in Muscat einen Day Pass für das Hotel Shangri La Barr Al Jissah gebucht.
Wollen zuerst zu Fuß zum Mutah Souk und dann mit dem Taxi dahin fahren.
Hat vielleicht jemand Intresse mit uns das Taxi zu teilen?
Gruß Evi
Hallo Evi ,
kannst du mir den Preis für den Day Pass im Hotel nennen?
LG P.