Gesichtsbuch
Ich stand gerade so auf der Leitung. Ich musste sogar die bekannte Suchmaschine anschmeißen, was Du meinst
Montag, 30. Oktober 2023, 00:00 – Montag, 20. November 2023, 00:00
24 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 20. November 2023 um 00:00Gesichtsbuch
Ich stand gerade so auf der Leitung. Ich musste sogar die bekannte Suchmaschine anschmeißen, was Du meinst
Noch ein Hinweis für die, die nicht beim Gesichtsbuch sind: das Visum für Kambodscha kann man auch Frankfurt bekommen beim königlichen Generalkonsulat. Wer also in der Nähe wohnt: Anrufen, Termin ausmachen und hinfahren
Danke für den Hinweis. Aber ich blicke da überhaupt nicht durch. Ich weiß nicht welches Visum man benötigt. Und manche scheint man weiterhin nur über Berlin zu bekommen. Das Generalkonsulat Frankfurt liegt nur 15 Fahrminuten von mir entfernt. Wenn ich dann irgendwann auch mal gebucht habe, werde ich dort mal anrufen und mich genauer informieren.
Danke für den Hinweis. Aber ich blicke da überhaupt nicht durch. Ich weiß nicht welches Visum man benötigt. Und manche scheint man weiterhin nur über Berlin zu bekommen. Das Generalkonsulat Frankfurt liegt nur 15 Fahrminuten von mir entfernt. Wenn ich dann irgendwann auch mal gebucht habe, werde ich dort mal anrufen und mich genauer informieren.
Wir haben Ende August einen Termin dort - ist dann innerhalb der 90 Tage. Kann danach gerne berichten
Noch 3 Monate dann
Wie sieht es bei euch mit den Reiseplanungen aus? Schon für jeden Hafen einen Plan oder etwas gebucht? Bei den drei uns noch unbekannten Häfen Male, Colombo und Phu Quoc sind wir noch nicht so sicher, da wollen wir mit Öffis oder Taxi/TukTuk los - außer dem zweiten Tag Male, da haben wir ein Beach Ressort gebucht. Die restliche Planung steht
Besteht Interesse an einem Fantreffen? Es würde vermutlich erst am ersten Seetag nach dem Oman stattfinden, vorher ist ja kaum Zeit.
Hallo Heike, Fantreffen immer wieder gerne!
Hallo Zusammen, auch ich bin als Alleinreisende mit an Bord. Würde mich freuen, wenn man ein paar Ausflüge zusammen organisieren könnte.
LG
Sigrid
Hallo für das Visum auf Sri Lanka kann man doch das Tagesvisum nehmen? Das ist soweit ich weiss kostenlos?
Online Visa Application (eta.gov.lk)
hier erfährst du alles zum Visum Sri Lanka
Hallo zusammen,
Ich habe auf Phu Quok gemeinsam mit 20 anderen Mitreisenden bei JOHNSTOUR einen Ausflug mit dem Boot /Gondelbahn /Schnorcheln/ Strand /BBQ organisiert. Um die 70€ pP.
Jetzt möchte ein Mitreisender ein zweites Boot mit ca. 20 Personen organisieren.
Bei Interesse oder Fragen zu mehr Informationen, gerne PN.
LG Heike
Hallo zusammen ja ich wäre gerne mit dabei. Bei wem muss ich mich melden?
LG Sigrid
Hallo zusammen hier noch einige Infos. Für Sri Lanka ist das Visum kostenlos einfach auf ETA Transit Visum anklicken. Wer 100 Carnival Aktien besitzt bekommt 200 € Bordguthaben. Der Kauf reicht aus 3 Wochen vor Reiseantritt.
LG aus dem Allgäu
Sigrid
Hallo zusammen ja ich wäre gerne mit dabei. Bei wem muss ich mich melden?
LG Sigrid
Habe Dir auf die Pinnwand geschrieben
LG Heike
Also hier im Forum steht es in einigen älteren Beiträgen von Reisenden vor uns, auch im WEB findet man … von bis.. ich habe vorwiegend die Info bis zwei Tage Transit gefunden. Mit einmaliger Einreise, wie bei uns der Fall.
Sri Lanka erlaubt Transitgästen nähmlich das Land zu „bereisen“ also wenn man tatsächlich auf einem Zwischenstopp ist ..
Hier super ausführlich für jede Art von Einreise usw erklärt.
Im Gesichtsbuch hatte jemand geschrieben, dass es eine Info der Botschaft Sri Lanka gäbe, dass das Transitvisum nicht ausreicht und das man ein 30 Tage Visum beantragen müsste
Hier in der Gruppe von 2019… selbes Thema.. so ab Beitrag 250 … da hat sogar jemand eine Ausführliche Beschreibung verlinkt
Bitte beachten Sie: Im Falle einer Kreuzfahrtreise nach Sri Lanka ist der Anlass der Reise immer touristisch. Sie sollten also im Antragsformular des Visums immer angeben, dass Sie touristische Reisezwecke verfolgen. Sie sollten also nicht angeben, dass Sie einen Transit in Sri Lanka machen. Die sogenannte Transit ETA ist nämlich nicht für eine Einreise mit einem Kreuzfahrtschiff geeignet.
Quelle : visumantrag.de
Hier die Antwort der Botschaft.
Es ist ja nur ein Tipp und letztendlich kann jeder machen wie er möchte.. ich habe es jetzt mit Transit durchgetüddelt und da gibt es die Auswahl mit welcher Airline mit welchem Kreuzfahrtschiff reist man ein…. Und Manifest schluckt es auch
Ich habe bei Aida nachgefragt ,ein Aida Fantreffen organisieren zu dürfen.
Hier die Antwort von Aida.
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Gern fragen wir ab 4 Wochen vor Reisebeginn ein Fantreffen für Sie an Bord von AIDAbella an.
Bitte teilen Sie uns zum gegebenen Zeitpunkt die Teilnehmerzahl mit. Bitte beachten Sie, dass maximal 60 Personen inklusive Jugendliche und Kinder an dem Fantreffen teilnehmen können.
Das Fantreffen auf AIDAbella findet generell am 1. Seetag statt.
Wir möchten Sie bitten, nach Bestätigung des Fantreffens, den Einladungsversand an die Teilnehmer des Fantreffens selbstständig zu übernehmen.
Termin : 1 Seetag ,ist der 3.November
Uhrzeit : voraussichtlich 11:00 Uhr.
Wer teilnehmen möchte sich bitte per PN bei mir melden mit Klarnamen und Kabinennummer.
Schnell melden es gibt nur 58 Plätze, wir stellen das Fantreffen auch bei den anderen sozialen Medien ein.
Hallo ich möchte gerne beim FAN- Treffen dabei sein. Habe noch keine Kabinennummer.