Kann mir jemand sagen, wo genau man die Hafeninformationen sehen kann? Z.b. in welchem Hafen liegt die Bella in Dubai?
AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023 (Montag, 30. Oktober 2023, 00:00-Montag, 20. November 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Dubai nach Bangkok | 21 Nächte | 30.10.2023 bis 20.11.2023
Montag, 30. Oktober 2023, 00:00 – Montag, 20. November 2023, 00:00
Teilnehmer
24 Teilnehmer, 4 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 20. November 2023 um 00:00-
-
Aida liegt am neuen Cruise Harbour in der Nähe der Palme und nicht wie früher in Port Raschid.
-
Aida liegt am neuen Cruise Harbour in der Nähe der Palme und nicht wie früher in Port Raschid.
Danke für die Info
-
Hallo zusammen, wir haben gestern gebucht und würden auch gerne am Fantreffen teilnehmen. klaus und Ldia Schmitz Kabine 8115. Vielen Dank und bis bald.
-
So, gerade in Mörfelden beim Konsulat gewesen. Jetzt sind unsere Pässe mit den Visa ausgestattet
Wer dahin fahren möchte: Ihr müsst vorher tel einen Termin machen! Die Öffnungszeiten sind sehr beschränkt, aber die Dame ist zeitlich sehr flexibel. Sie fährt übrigens auch gerne Aida
-
Wer noch am Fantreffen teilnehmen möchte bitte jetzt melden.
Termin : 1 Seetag ,ist der 3.November
Uhrzeit : voraussichtlich 11:00 Uhr.
Am Donnerstag Abend , den 7.09.2023 wird die Liste geschlossen. Wir haben Stand heute * 66 Teilnehmer.
-
Hallo jebe 100, danke fürs Kümmern wegen Fantreffen. Und Danke für die Tipps mit den Visas. Ist schon lange her, dass wir die Tour schon mal gemacht haben :)))
-
Es ist ja nur ein Tipp und letztendlich kann jeder machen wie er möchte.. ich habe es jetzt mit Transit durchgetüddelt und da gibt es die Auswahl mit welcher Airline mit welchem Kreuzfahrtschiff reist man ein…. Und Manifest schluckt es auch
Ich muss das Thema jetzt noch mal aufgreifen. Ich war eigentlich schon fast durch und habe dann festgestellt, dass man beim Touristenvisum mit 50 $ zur Kasse gebeten wird, während das Transitvisum kostenfrei ist. Umso mehr wundert es mich, dass Du auf Beiträge von 2019 vertraust und trotz der Hinweise der Botschaft kein Transitvisum zu beantragen, dies trotzdem tust.
Ich würde gerne wissen, welchen Weg Ihr (also alle anderen) bei dem Visum genommen habt?
-
Ich muss das Thema jetzt noch mal aufgreifen. Ich war eigentlich schon fast durch und habe dann festgestellt, dass man beim Touristenvisum mit 50 $ zur Kasse gebeten wird, während das Transitvisum kostenfrei ist. Umso mehr wundert es mich, dass Du auf Beiträge von 2019 vertraust und trotz der Hinweise der Botschaft kein Transitvisum zu beantragen, dies trotzdem tust.
Ich würde gerne wissen, welchen Weg Ihr (also alle anderen) bei dem Visum genommen habt?
Mein Bester, das Thema wurde doch schon ausgiebig diskutiert - lies doch bitte mal die Beiträge hier oder im FB , dann beantwortet sich Deine Frage sicher von selbst...Am Ende entscheidet jeder für sich.
-
Mein Bester, das Thema wurde doch schon ausgiebig diskutiert - lies doch bitte mal die Beiträge hier oder im FB , dann beantwortet sich Deine Frage sicher von selbst...Am Ende entscheidet jeder für sich.
Ausgiebig? Sehe ich nicht so. Und auf FB bin ich nicht, MEIN BESTER
-
Wir haben unsre Pässe mit dem Visaantrag und einem Passbild in die kambodschaniche Botschaft in Berlin geschickt. Pro Person 40 € überwiesen. Nach 4 Tagen kamen die Pässe mit dem Visaeintrag zurück.
Für Sri Lanka haben wir elektronisches Visa beantragt, ging ruck zuck und hat pro Person 51 Dollar gekostet.
Unser Reisebüro hat sich vorher bei Aida bei der Visaabteilung über die genauen Vorschriften informiert und so haben wir es dann auch gemacht
-
Ich warte seit drei Wochen auf eine Antwort von Aida.
-
Hallöchen,
Ja es wurde woanders wild und ausführlich diskutiert. Es wurde von mehreren Mitreisenden AIDA die Hotline, die Fachabteilung und das AIDA FB Team (die haben da auch eine Seite) befragt. Und immer die Auskunft Transitvisum bekommen. Von der Fachabteilung sogar schriftlich. Ich habe dazu noch die Mein Schiff Gruppe und Vor uns Reisenden bemüht. Und klar verwirrend ist bei AIDA in den „Unterlagen“ stehen drei verschiedene Versionen.
Viele haben sich jetzt für das Transitvisum entschieden und im Manifest inkl. Kambodscha sind sie auf Grün.
Im Worst Case Fall…Ich bin mit dem Handy recht flott.. sollte also in Dubai beim einchecken oder Unterwegs gesagt werden das dies so nicht ausreicht, dann wird es mit dem W-LAN vor Ort ausgefüllt, beantragt, bezahlt und lt. den Erfahrungen kommt es innerhalb 10 Minuten
Aber das ist ja meine Entscheidung und muss ja jeder selbst Entscheiden … da kann im Moment keiner so richtig, es sei denn du verlässt dich auf die Aussagen von Aida
-
..... es sei denn du verlässt dich auf die Aussagen von Aida
Das mache ich schon seit Jahren nicht mehr und denke noch an die Monate langen (Falsch-)Aussagen aus Rostock bzgl. des Visums zur Einreise nach Shanghai. Selbst die von mIr bei AC vorgelegten, schriftlichen Hinweise der Einreisebehörden hat man ignoriert, bis mir die Hutschnur losgegangen ist.
Ähnliches im Zusammenhang mit den Ein-, Aus- und Wiedereinreisen für Südafrika und Namibia. Hier hatte sich auch herausgestellt, dass die Informationen seitens des A.A. nicht korrekt waren.
Seit dieser Zeit, und sollte ich irgendwelche Zweifel haben, setzte ich mich immer mit der Konsularabt. der jeweiligen Botschaft in D in Verbindung und deren schriftliche Information führe ich während der Reise mit mir.
-
Wir haben unsre Pässe mit dem Visaantrag und einem Passbild in die kambodschaniche Botschaft in Berlin geschickt. Pro Person 40 € überwiesen. Nach 4 Tagen kamen die Pässe mit dem Visaeintrag zurück.
Für Sri Lanka haben wir elektronisches Visa beantragt, ging ruck zuck und hat pro Person 51 Dollar gekostet.
Unser Reisebüro hat sich vorher bei Aida bei der Visaabteilung über die genauen Vorschriften informiert und so haben wir es dann auch gemacht
Das Visum für Kambodscha kostet doch 60,- Euro und nicht 40,- Euro. ich habe nächste Woche einen Termin bei der Botschaft in Frankfurt. Am Telefon wurde mir gesagt, 60,- Euro pro Person, auch für Kinder.
-
Hallöchen,
Ja es wurde woanders wild und ausführlich diskutiert. Es wurde von mehreren Mitreisenden AIDA die Hotline, die Fachabteilung und das AIDA FB Team (die haben da auch eine Seite) befragt. Und immer die Auskunft Transitvisum bekommen. Von der Fachabteilung sogar schriftlich. Ich habe dazu noch die Mein Schiff Gruppe und Vor uns Reisenden bemüht. Und klar verwirrend ist bei AIDA in den „Unterlagen“ stehen drei verschiedene Versionen.
Viele haben sich jetzt für das Transitvisum entschieden und im Manifest inkl. Kambodscha sind sie auf Grün.
Im Worst Case Fall…Ich bin mit dem Handy recht flott.. sollte also in Dubai beim einchecken oder Unterwegs gesagt werden das dies so nicht ausreicht, dann wird es mit dem W-LAN vor Ort ausgefüllt, beantragt, bezahlt und lt. den Erfahrungen kommt es innerhalb 10 Minuten
Aber das ist ja meine Entscheidung und muss ja jeder selbst Entscheiden … da kann im Moment keiner so richtig, es sei denn du verlässt dich auf die Aussagen von Aida
Weißt Du evtl. ob schon jemand in er Vergangenheit mit dem Transitvisum durchgekommen ist?
-
Wenn du hier ein wenig zurück gehst, habe ich den Pfad der letzten Reise verlinkt.. da war schon die gleiche Diskussion, aber nicht so erschöpfend wie hier… und ja Transitvisum und auch andere Aussagen von der Botschaft usw. Nun kann sich das ja seit 2019/2020 auch verändert haben, und daher war ich ja auch auf der Suche nach „der Lösung“
AIDA hat in Ihren AGB den Satz „Sri Lanka gewährt Kreuzfahrern Transit“ im Urlaubskompass Visum bis 30 Tage ohne Angabe welches und in der Anlage in meiner Buchung steht der Geniale Hinweis „ die Bestimmungen können für Kreuzfahrten abweichen“ Ergo , keine Aussage mit der man es sicher weis.
Eine Mitreisende war im März 2019 auf der Vita Tour und da funktionierte Transit .
Mein Schiff Transit .. von daher wie schon gesagt .. jedem sein Glück welches er beantragt .. ich werde vermeiden hier zu sagen „Du musst oder du brauchst nur“ will ja nicht verklagt werden
Ich habe bis jetzt auf jeder AIDA Reise genau das beantragt was mir von AIDA gesagt wurde .. und es hat nie Probleme gegeben … ich war auch auf der Afrika Tour .. Seychellen Tour usw .. musste Einreisebögen ausfüllen, Seiten frei lassen.. aber noch kein Visa beantragen
Für Österreicher kann dies abweichen .. das haben wir schon festgestellt
-
Frage:
Das Visum für Kambodscha kostet doch 60,- Euro und nicht 40,- Euro. ich habe nächste Woche einen Termin bei der Botschaft in Frankfurt. Am Telefon wurde mir gesagt, 60,- Euro pro Person, auch für Kinder.
Wenn du es per Post machst und vorher bezahlst 40€
Wenn du direkt nach Berlin oder FFM fährst und es sofort bearbeitet wird 60€ so weit die Berichte
-
-
Als häufig nach Sri Lanka Reisende hab ich eben mal die aktuellen Seiten, wo man das Visum als Dt. Staatsbürger beantragt , gecheckt:
Auch nach den ab Herbst geltenden Neuregelungen/ Gebühren ist das „Transitvisum“
1. weiter kostenfrei
2. existiert auch weiterhin
- Das Transitvisum muss vorab über die ETA-Seite beantragt werden.
- Dauer des Aufenthalts : einmalige Einreise bis zu 2 Tage
- Muss nachgewiesen werden, dass man wirklich nur Transit ist
Bin auf der Tour nicht dabei , aber würde wenn dann das das Transitvisum beantragen.
-