Wie sind denn die Flugzeiten aus Frankfurt?
Ich fliege zwar erst im Januar aber daran kann man ja vielleicht schon was erkennen?
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Montag, 4. Dezember 2023, 00:00 – Montag, 18. Dezember 2023, 00:00
17 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 18. Dezember 2023 um 00:00Wie sind denn die Flugzeiten aus Frankfurt?
Ich fliege zwar erst im Januar aber daran kann man ja vielleicht schon was erkennen?
Wie sind denn die Flugzeiten aus Frankfurt?
Was ich so gelesen habe sind das zig verschiedenen Verbindungen. Wenn du für diese Reise mal die Buchung simulierst, wird dir auch was angezeigt.
mal so als Frage:
War jemand schon mal in Thailand / Malaysia und kann was zum Dresscode (nicht nur in Tempelanlagen) sagen?
Lese im Internet, dass generell "nackte Beine" (also z.b. kurzes Kleid oder sogar 3/4 Hose) verpönt sind.
Über Erfahrungen wäre ich dankbar .. weiß nämlich gar nicht, was ich so packen soll
Gruß, Nicole
Also ich bin in Malaysia ganz normal mit Sommerklamotten rumgelaufen. In Tempeln können natürlich andere Regeln gelten.
Ich werde aber z.B. auch wg der Ausflüge in Bangkok so lange, weite Hosen mitnehmen. Die sind luftig und die Knöchel sind bedeckt.
Hallo zusammen,
in den Tempeln sollten die Schultern immer bedeckt sein. Als langen Rock kann man sich einen grossen (blickdichten) Schal zum rumbinden mitnehmen. Diesen Schal kann man gleich im Bus verwenden wenn die Klimaanlage zu kalt eingestellt ist.
Ich habe auch immer Socken zum Anziehen dabei, denn in den Tempeln muss man immer die Schuhe ausziehen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Die Sigg´s
mal so als Frage:
War jemand schon mal in Thailand / Malaysia und kann was zum Dresscode (nicht nur in Tempelanlagen) sagen?
Lese im Internet, dass generell "nackte Beine" (also z.b. kurzes Kleid oder sogar 3/4 Hose) verpönt sind.
Über Erfahrungen wäre ich dankbar .. weiß nämlich gar nicht, was ich so packen soll
Gruß, Nicole
Wie schon berichtet, kannst du durchaus Shorts oder ein kurzes Kleid tragen.
Ein Tuch zum Umhängen für die Tempelanlagen passt in den kleinsten Rucksack und der Tipp mit den Socken sollte man nicht belächeln.
Es geht grundsätzlich ohne Schuhe in den Tempel und durch die Sonne heizt sich der Boden mitunter mächtig auf.
Wie schon berichtet, kannst du durchaus Shorts oder ein kurzes Kleid tragen.
Ein Tuch zum Umhängen für die Tempelanlagen passt in den kleinsten Rucksack und der Tipp mit den Socken sollte man nicht belächeln.
Es geht grundsätzlich ohne Schuhe in den Tempel und durch die Sonne heizt sich der Boden mitunter mächtig auf.
Da muss ich leider widersprechen. Man sollte bitte keine Shorts und kurze Kleider in Tempeln tragen. Tempel sind heilige Orte und man sollte Kultur und Tradition respektieren. Aus diesem Grund sollte man sich auch passend anziehen und Oberarme und Beine bedecken beim Besuch dieser Orte. Entweder ein Tuch mitnehmen oder vor Ort etwas ausleihen.
mal so als Frage:
Hallo Nici,
ich habe während des Studiums mehrere Monate in Bangkok studiert. Zum Dresscode in Tempelanlagen wurde schon einiges geschrieben.
Grundsätzlich würde ich immer eine dünne (Strick-) Jacke und Socken mitnehmen, da die Klimaanlagen sowohl in öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch öffentlichen Gebäuden (z. B. Einkaufszentrum) meist Richtung Gefrierpunkt runtergedreht werden.
Auch würde ich als Frau, sobald ich mich in der Öffentlichkeit bewege, einen BH tragen. Das mag für Touristen banal klingen, ist aber für die Thais eine Frage von Respekt und Anstand.
Da muss ich leider widersprechen. Man sollte bitte keine Shorts und kurze Kleider in Tempeln tragen. Tempel sind heilige Orte und man sollte Kultur und Tradition respektieren. Aus diesem Grund sollte man sich auch passend anziehen und Oberarme und Beine bedecken beim Besuch dieser Orte. Entweder ein Tuch mitnehmen oder vor Ort etwas ausleihen.
Da hast du mich falsch verstanden.
Prinzipiell kannst du dich in Thailand auch in Shorts oder einem Rock bewegen. Das war ja die Frage von nici1988 in Bezug auf "was muss in den Koffer". Zumindest ein Tuch braucht es für die Tempelanlagen aber auch. Deswegen der Hinweis, dass dies aber ins Handgepäck passt. Man muss ja nicht den ganzen Tag mit langen Klamotten durch die Stadt laufen.
Danke für die vielen Antworten, ihr habt mir sehr geholfen
Hallo in die Runde,
sehe ich richtig, dass wir für Singapur eine Einreise online beantragen müssen (29 Euro p.P.)? Zusätzlich soll jeder Einreisende eine App zur Navhverfolgung installieren und bei der Einreise vorzeigen.
Hat jemand von euch wich schon darum gekümmert?
Hallo in die Runde,
sehe ich richtig, dass wir für Singapur eine Einreise online beantragen müssen (29 Euro p.P.)? Zusätzlich soll jeder Einreisende eine App zur Navhverfolgung installieren und bei der Einreise vorzeigen.
Hat jemand von euch wich schon darum gekümmert?
Woher hast du diese Infos? Beim Auswärtigen Amt heißt es nur:
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise von bis zu 90 Tagen kein Visum.
Bei Einreise wird eine entsprechende Aufenthaltsgenehmigung für 90 Tage erteilt.
Edit:
Alle Reisenden müssen vor Antritt der Reise online eine Gesundheitserklärung (SG Arrival Card) ausfüllen.
Woher hast du diese Infos? Beim Auswärtigen Amt heißt es nur:
Deutsche Staatsangehörige benötigen für die Einreise von bis zu 90 Tagen kein Visum.
Bei Einreise wird eine entsprechende Aufenthaltsgenehmigung für 90 Tage erteilt.
Edit:
Alle Reisenden müssen vor Antritt der Reise online eine Gesundheitserklärung (SG Arrival Card) ausfüllen.
in den Einreisebestimmungen von AIDA steht das man diese Arrival Card online beantragen muss. Dies geht aber erst mind. 3 Tage vor Einreise, quasi dann wenn den Seetag haben 😅. Dafür ist mir das mit Thailand völlig neu.
Ich finde in den Einreisebestimmungen weder etwas zur SG Arrival Card noch zum Einreise Online beantragen / App.
Nur die Passkopie für Thailand.
Ich finde in den Einreisebestimmungen weder etwas zur SG Arrival Card noch zum Einreise Online beantragen / App.
Nur die Passkopie für Thailand.
ich habe dies mit den Unterlagen enthalten, da wo für jedes Land die Bestimmungen aufgezählt werden. Das mit der Einreise steht aber auch im auswärtigem Amt
Rückflüge sind in MyAida
Am 19.2. um 2.00 Uhr über Dubai.
Interessant wäre es nun zu wissen, wann der Transfer sein wird, um den Tag entsprechend zu planen ggf. mit einem Ausflug für Abreisende, obwohl diese ja in Bezug auf diese Abflugzeit auch sehr früh enden.
Hat jemand Erfahrungen? Nicht dass schon alle Abreisenden während des (frühen) Tages abgeholt werden. So geschehen letztes Jahr in New York trotz späten Rückflugs. Da macht ggf. eine individuelle Abreise und Ausflugsgestaltung Sinn, bevor man am Flughafen abhängt.
Also ich bin mit meinem Ausflug um 21:30 am Flughafen bei Abflug um 1:05. das passt perfekt.
Also ich bin mit meinem Ausflug um 21:30 am Flughafen bei Abflug um 1:05. das passt perfekt.
wir fluegen am 18.12. um 19 Uhr mit QATAR zurück