Siggi
Hallo Siggi, leider haben wir keinen Individualflug um ein Taxi mit euch teilen zu können.
Wir möchten aber erst am 05.12. aufs Schiff und die erste Nacht in Bangkok bleiben.
Habt ihr Erfahrungen, was das Taxi so kostet (Flughafen-Schiff)?
AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023
Montag, 4. Dezember 2023, 00:00 – Montag, 18. Dezember 2023, 00:00
Teilnehmer
17 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 18. Dezember 2023 um 00:00-
-
Habt ihr das bei AIDA geklärt mit CheckIn am 05.? Ich meine ich hätte in einem anderen Forum gelesen, dass das nicht geht.
-
Man muss zum Reisebeginn einchecken, bei euch wäre das also der 04.12., es sei denn ihr wollt riskieren, nicht aufsteigen zu dürfen.
-
Gibt es nicht Übernachtungsausflüge für anreisende Gäste die die erste Nacht in Bangkok bleiben und dann am 5.12. aufs Schiff gehen. Die checken doch dann auch erst am 5.12. ein
-
So ein Ausflug ist über AC gebucht und du musst vorher, dann also am 04.12. In Laem Chabang eingecheckt haben.
-
Gibt es nicht Übernachtungsausflüge für anreisende Gäste die die erste Nacht in Bangkok bleiben und dann am 5.12. aufs Schiff gehen. Die checken doch dann auch erst am 5.12. ein
Genauso ist es.
-
Ich habe es mit AIDA geklärt,. Wir müssen es im Vorfeld per Mail ankündigen, dass wir erst am 05.12. zusteigen,
Aber das wäre wohl kein Problem. Wir müssen nur rechtzeitig vor Abfahrt da sein.
Ich habe die Mail an AIDA noch nicht geschrieben. Ich werde euch dann gerne Rückmeldung geben.
-
Ich habe es mit AIDA geklärt,. Wir müssen es im Vorfeld per Mail ankündigen, dass wir erst am 05.12. zusteigen,
Aber das wäre wohl kein Problem. Wir müssen nur rechtzeitig vor Abfahrt da sein.
Oh, das muss dann aber neu sein.
-
Das ist echt merkwürdig - habe gerade nochmal geschaut. Vor einer Woche wurde jemand anderem auf Nachfrage gesagt, dass man am 04.12. bis 21 Uhr einchecken muss.
-
Schnapszahl - noch 44 Tage
Ich bin soweit durch mit der Planung.
Überlege noch etwas, ob ich am 05.12. bei meinem Plan bleibe. Ich habe den Strandausflug gebucht. Stelle ich mir ganz entspannt vor am Anfang. Hatte nun aber nochmal geguckt, ob ich doch was individuelles in Richtung Pattaya mache, allerdings habe ich über Pattaya nicht viel positives gelesen
-
Wir haben uns für 5.12. für den Ausflug nach Pattaya über Aida entschieden, bin mal gespannt.
Wie macht ihr das denn mit den Währungen? Werdet ihr für die jeweiligen Länder die jeweiligen Währungen mitnehmen? oder eher Dollar?
-
Wir haben für den 5.12. den "LCH07 Ein Bummel durch Pattaya" gebucht und sind auch schon mal gespannt...ob und wo wir vorher auf der Bella frühstücken können
Als Währung für diese Reise haben wir bisher mit ein paar Scheinen US-Dollar gute Erfahrung gemacht, für den Rest muss die Kreditkarte (VISA) herhalten.
Nur noch 41 mal schlafen, da Abflug am 3.12. ab Düsseldorf
Liebe Grüße
Aufzugmeider und 2 Treppenmeider
-
Ich nehme auch nur US-Dollar mit. Und Kreditkarte natürlich.
Den Ausflug hatte ich ganz am Anfang auch im Blick, der „steile Anstieg“ in der beschreibt hat mich dann von einer Buchung abgehalten, weil ich dann doch nicht die beste Kondition habe 😅 aber deinem Namen nach wird das für dich sicher kein Problem 😂
-
Ich hab für 5.12 jetzt mal Bike Ausflug über Aida gebucht.
Bei Geld müssen Dollar herhalten und KK und eventuell am Schiff was wechseln (für Trinkgeld)
Singapur ist gerade noch das einzig nicht durchgeplante bei mir ...
-
Bin ja nicht auf der Tour, wüsste aber gerne, wohin einen der steile Anstieg in Pattaya dann bringt?
( sorry für kleines OffTopic)
-
-
Mir fehlt an Ausflügen noch Bangkok und Singapur.
In Bangkok spricht mich irgendwie nichts an und in Singapur will ich alles sehen und kann mich nicht entscheiden.Auf Ko Samui will ich nur an nen Strand, wo ich mich vielleicht massieren lassen kann und auch noch ein leckeres Pad Thai bekomme.
In Phuket werd ich vermutlich auch eine Rundfahrt auf eigene Faust machen und dann an den Strand.
In Malaysia hab ich alles über USD gebucht.
Geld werd ich in Euro mitnehmen, denn die doppelte Umtauschgebühr lohnt sich kaum. Na und ne Kreditkarte hab ich sowieso.
-
…schaut mal hier rein: https://meine-landausfluege.de/ Ich habe alle Ausflüge hier gebucht
-
Hinweis für einen Ausflug Ayutthaya mit Besuch des Königspalast ( Bang Pa-In ) dort gelten ganz strenge Kleidungsvorschriften ,bei uns wurde der halbe Bus weggeschickt und musste Kleidung kaufen...also Männer auf jeden Fall lange Hosen und Frauen Hosen knöchellang und Ärmel 3/4 (am besten ein dünnes Jäckchen)
-
Hinweis für einen Ausflug Ayutthaya mit Besuch des Königspalast ( Bang Pa-In ) dort gelten ganz strenge Kleidungsvorschriften ,bei uns wurde der halbe Bus weggeschickt und musste Kleidung kaufen...also Männer auf jeden Fall lange Hosen und Frauen Hosen knöchellang und Ärmel 3/4 (am besten ein dünnes Jäckchen)
na das gilt für alle Tempel und Paläste. Dies steht auch immer in den Ausflugsbeschreibungen drin. Wenn man dem nicht Folge leistet, ist die Konsequenz halt, dass man weggeschickt wird. Den kulturellen Vorschriften sollte man schon Folge leisten.
-