Oder wir helfen uns gegenseitig
AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023
Montag, 4. Dezember 2023, 00:00 – Montag, 18. Dezember 2023, 00:00
Teilnehmer
17 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 18. Dezember 2023 um 00:00-
-
Das wird schon klappen. Ich gehe davon aus, dass die Bootsfahrer Touristen jeglicher Statur gewohnt sind und da auch in gewissem Umfang behilflich sind.
-
Nächstes Wochenende kommt erstmal die Kabinenzuteilung - ich bin sooo gespannt
-
Nächstes Wochenende kommt erstmal die Kabinenzuteilung - ich bin sooo gespannt
Ich bin auch gespannt auf die Kabine. Ist ja eh innen.
Dann werd ich für den 17. auch die Tor bei Green Bangkok mit Abendprogramm buchen. Sind ja ein paar nette Mitreisende dabei.
-
Als absoluter Thailand- und Malaysia-Neuling wollte ich euch fragen,
wie ihr das mit dem Bargeld macht,
Nehmt ihr schon Landeswährung mit?Kann man in Singapur und Bangkok auch mit US-Doller bezahlen?
Könnt ihr mir was empfehlen? -
Ich werde keine Landeswährung mitnehmen - nur US-$, Euro und Kreditkarte.
-
US-Dollar nehm ich nicht mit. Ich werde evtl Singapur Dollar mitnehmen und meine Kreditkarte. Wenn bei der Ankunft genug Zeit ist, werd ich am Flughafen Baht tauschen.
So, der Highlight-Ausflug ist nun gebucht.
-
Wisst ihr schon was ihr am Abreisetag macht?
Ich tue mich da echt schwer. Eigentlich würde ich zu einem AIDA Ausflug mit Ende am Flughafen tendieren aber da kommt nur einer in Frage wegen unserer Flugzeit und der gefällt mir gar nicht.
Möchte nicht zu einer Schmuck--Verkaufsveranstaltung.
-
Hallo Tigerjady,
hast du meinen Post #145 gelesen? Vielleicht ist das was für euch? Wir tendieren zur Katamarantour.
Wann geht denn euer Flug?
LG
-
Ich hab mir nen Platz in der Wellnessoase gebucht. Falls ich was besseres finde, werde ich aber stornieren.
-
Hallo Tigerjady,
hast du meinen Post #145 gelesen? Vielleicht ist das was für euch? Wir tendieren zur Katamarantour.
Wann geht denn euer Flug?
LG
Um 20.35h
Bekommt man irgendwie raus wann die Abholzeit zum Flughafen von AIDA ist?
-
Ich hab gesehen, dass auch einige andere Hotels Tagespässe anbieten. Klingt auch interessant.
-
…na geht schon gut los…. mein Ausflug (gebucht über meine-landausflüge.de) hat mir den Ausflug am 05.12. storniert, da in Thailand wohl ein Feiertag ist. Es kann auch nichts anderes mehr angeboten werden. Dann bleiben wir halt aufm Schiff und haben dann schon mal nen schönen Platz um das Auslaufen zu sehen…😝
-
Ich habe mit Abendprogramm gebucht - wenn schon, denn schon
Bin mal gespannt, wie groß die Gruppe ist. In der beschreibt steht max. 10, wenn ich aber hier und woanders lese, wer alles gebucht hat, bin ich mir da nicht so sicher 😅
Habe etwas Respekt wg der Bootsfahrt, da ja auf den evtl. schwierigen Einstieg hingewiesen wird. Bin jetzt nicht die gelenkigste
W/ Boat: das sind sehr schmale Boote, wie lange Kanus, in die man seitlich einsteigt.
Meist von festen Betonufern, die eben nicht mit der Tide sich bewegen. Daher muss man ggfls bisserl springen bzw. raus großen Schritt machen…
Also wenn Hüfte/ Knie ok sind, ist das eigentlich kein Thema.
Für normal bewegliche Menschen eigentlich kein Problem….
-
Als absoluter Thailand- und Malaysia-Neuling wollte ich euch fragen,
wie ihr das mit dem Bargeld macht,
Nehmt ihr schon Landeswährung mit?Kann man in Singapur und Bangkok auch mit US-Doller bezahlen?
Könnt ihr mir was empfehlen?Mit US$ kann man in den Ländern selten bezahlen. In Malaysien, Bangkok und Singapur (hier sogar die Metro) kann man nahezu alles mit der Kreditkarte bezahlen. In kleineren Geschäften eventuell nicht. Ein wenig Landeswährung sollte man dabei haben. Meistens hole ich mir das über die Kreditkarte, bei den geringen Beträgen sind mir die Spesen egal. In Malaysien/Penang haben wir auch einen Ausflug im Hafengebäude bei Einheimischen kurzfristig gebucht und mit Karte bezahlt.
-
W/ Boat: das sind sehr schmale Boote, wie lange Kanus, in die man seitlich einsteigt.
Meist von festen Betonufern, die eben nicht mit der Tide sich bewegen. Daher muss man ggfls bisserl springen bzw. raus großen Schritt machen…
Also wenn Hüfte/ Knie ok sind, ist das eigentlich kein Thema.
Für normal bewegliche Menschen eigentlich kein Problem….
Danke Dir!
50cm gingen ja noch, aber 80cm Ein-bzw. Ausstieg hat mich schon geschockt, denn so lang sind gerade mal meine Beine bis Po. So einen riesigen Schritt schaff ich nicht. -
Ich bin gespannt wg der Boote - wird schon gut gehen
Mich wundert etwas, dass Aida bei den Ausflügen mit den Bootsfahrten nicht darauf hinweist.
-
Stimmt! Bei AIDA gibts keinen Hinweis dazu.
Naja.
Was sagt Ihr zu den Kleidungsanweisungen? Feste Schuhe? Im Ernst? In den Tempeln ist man doch eh barfuß oder auf Socken.
-
Ich gehe mal davon aus, du meinst die Hinweise von Green Bangkok?
Ich denke, da ist es irrelevant, was man davon hält 😅 ich persönlich finde es völlig ok. könnte mir vorstellen, dass der Veranstalter entsprechende Erfahrungen gemacht hat, weshalb da so explizit drauf hingewiesen wird.
Anscheinend gibt es „Einrichtungen“, wo man die Schuhe an behält, dann aber mit Flipflops/Sandalen nicht reinkommt.
Flipflops wären bei so einem langen Ausflug, wo man viel auf den Beinen ist ,für mich persönlich eh keine Option. Von der evtl. „Kletteraktion“ ins Boot mal ganz zu schweigen 🤣 Ich werde definitiv Sneaker o.ä. anziehen.
-
Moin zusammen, weiss jemand wie der Transfer zurück zum flughafen organisiert ist? Um 9.00 h muss man die Kabine verlassen, kann man dann noch auf dem Schiff bleiben, ohne einen Ausflug gebucht zu haben, oder muss man das Schiff verlassen? Unser Flug geht erst um 1.00 h zurück.
-