Wir liegen in Singapur am Singapore Cruise Centre. Habe bei Aida nachgefragt.
AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023
Montag, 4. Dezember 2023, 00:00 – Montag, 18. Dezember 2023, 00:00
Teilnehmer
17 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 18. Dezember 2023 um 00:00-
-
Reiseunterlagen sind da
-
Ich kann bei Emirates auch noch nicht reservieren. Habe direkt bei Emirates so getan, als wenn ich den Flug buchen will
Über https://www.expertflyer.com/ kannst Du Dir die Belegung Deines Fluges anzeigen lassen.
Dazu benötigt man einen Account (Free reicht aus) oder man kann sich auch über einen Facebook Account anmelden. Seite ist auf englisch, man findet aber einige Infos dazu auch auf deutschen Reiseblogs, etc.
Funktioniert nur für LINIENFLÜGE, kein Charter und man benötigt die Flug Nr und Datum.
-
Wir liegen in Singapur am Singapore Cruise Centre. Habe bei Aida nachgefragt.
Ich finde es da sehr schön. Ist vielleicht mit der Metro ein paar Minuten länger in die Stadt, aber das mit der Seilbahn ist witzig und man kann ruckzuck zu Fuß nach Sentosa.
Den anderen Liegeplatz lernen wir im Dezember kennen.
-
Reiseunterlagen sind da
Apropos Reiseunterlagen:
benötigt man jetzt für jeden thailändischen Hafen 3 Ausweiskopien, oder einmalig 3 Ausweiskopien. So ganz werde ich aus der Beschreibung nicht schlau
-
Apropos Reiseunterlagen:
benötigt man jetzt für jeden thailändischen Hafen 3 Ausweiskopien, oder einmalig 3 Ausweiskopien. So ganz werde ich aus der Beschreibung nicht schlau
Das klingt in den Reiseunterlagen irgendwie wirklich wie 2 Kopien pro Hafen in Thailand 😂 Im Urlaubskompass ist nur von Laem Chabang die Rede. ich mache einfach ein paar mehr, die nehmen ja keinen Platz weg.
-
Danke für den Tipp. Hab’s gerade ausprobiert - die Auslastung passt allerdings so gar nicht zu dem, was bei der Buchung angezeigt wird.
-
Ich finde es da sehr schön. Ist vielleicht mit der Metro ein paar Minuten länger in die Stadt, aber das mit der Seilbahn ist witzig und man kann ruckzuck zu Fuß nach Sentosa.
Den anderen Liegeplatz lernen wir im Dezember kennen.
Fahrt Ihr auch die November und Dezember Tour?
-
Wir fahren dieses Jahr mit Mein Schiff.
Kennen die Route aber, da bereits 2x mit Aida gemacht.
-
-
Wir fahren dieses Jahr mit Mein Schiff.
Kennen die Route aber, da bereits 2x mit Aida gemacht.
Dann könnt ihr mir bestimmt einen Tipp geben.
Marina Bay Sands Observation Deck unter Tags oder zum Sonnenuntergang?
Und sollte man vorab online Tickets und damit einen festen Zeitslot buchen?
Danke schonmal
-
Ich würde das Wetter abwarten.
Wenn es schlecht läuft, steht man sonst oben im Nebel
-
Dann könnt ihr mir bestimmt einen Tipp geben.
Marina Bay Sands Observation Deck unter Tags oder zum Sonnenuntergang?
Und sollte man vorab online Tickets und damit einen festen Zeitslot buchen?
Danke schonmal
Könnte mir vorstellen, dass es spontan zum Sonnenuntergang evtl. schwierig wird, noch rauf zu kommen. Wobei ich nicht weiß, ob die noch Kapazitäten für „spontan-Besucher“ zurück halten.
Ich werde im Voraus buchen für den 8. tagsüber irgendwann. So teuer ist es ja nicht, falls man dann Pech hat mit der Aussicht.
Edit: Gerade gesehen, ab 17 Uhr musst du ein Slot buchen:
„To ensure seamless entry and experience from 5pm onwards, booking of timeslots is mandatory. Visitors who do not fulfil this requirement will not be admitted.“
-
hab gerade mal für den 25. November geschaut. da gab es am
Abend (19 +20 Uhr) noch Tickets. Kosten Abends 32 S$.
-
hab gerade mal für den 25. November geschaut. da gab es am
Abend (19 +20 Uhr) noch Tickets. Kosten Abends 32 S$.
so toll ist das da oben nicht. Viel zu voll und man steht den Selfiejägern nur im Weg. man wid dauernd angesprochen, ob man zur Seite gehen kann. Das nervt schon.
Es gibt andere und ruhigere Skylounges wo es intimer ist und man neben der Skyline auch Blick auf Marina Bay Sands hat.
-
so toll ist das da oben nicht. Viel zu voll und man steht den Selfiejägern nur im Weg. man wid dauernd angesprochen, ob man zur Seite gehen kann. Das nervt schon.
Es gibt andere und ruhigere Skylounges wo es intimer ist und man neben der Skyline auch Blick auf Marina Bay Sands hat.
Hab ich nicht so extrem wahrgenommen. Klar ist da oben gut was los. Aber man konnte überall problemlos direkt an die Scheiben und die Aussicht genießen. Vielleicht ist es auch Glückssache. Ich werde auf jeden Fall nochmal hoch fahren.
-
Ich werd mir das Tagsüber evtl ansehen, aber abends will ich in den Gardens by the Bay
-
Mal sehen was die erste Tour im November bringt. da sind es auch 2 Tage Singapur.
Danach bin ich bestimmt schlauer und kann dann für den 7.+8.12. entscheiden.Aber die Idee "Blick auf das MarinaBayaSands" hat was. und Gardens by the See am
Abend ist sicher auch ein Farbenmeer.Tolle Aussichten
-
Die Gardens of the Bay Lichtshow ist fast ein muss, echt toll und kostet nichts:
The Gardens by the Bay light show timings are 7:45 PM and 8:45 PM daily
-
Danke. Wird fest eingeplant.
Weißt Du vielleicht auch noch wie genau es mit dem Gepäck bei Emirates ist.
Aida hat 30 kg geschrieben. im Koffer?
dann noch 7 kg Handgepäck?
-