Richtig, die 30 kg sind nur der Koffer. Was das Handgepäck wiegen oder wie große es sein darf, ist eine gute Frage
AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023 (Montag, 4. Dezember 2023, 00:00-Montag, 18. Dezember 2023, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Thailand, Malaysia & Singapur | 14 Nächte | 04.12.2023 bis 18.12.2023
Montag, 4. Dezember 2023, 00:00 – Montag, 18. Dezember 2023, 00:00
Teilnehmer
17 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 18. Dezember 2023 um 00:00-
-
Die Maße für aufgegebenes Gepäck dürfen 55 x 38 x 22 cm nicht überschreiten
7kg in Economy, 10kg in PE
-
Das sind doch aber nicht die Maße für aufgegebenes Gepäck, sprich den Koffer, sondern fürs Handgepäck.
-
Und hier noch ein Hinweis zu den Handgepäck-Trolleys:
„Gepäckstücke mit Rollen und ausziehbarem Griff dürfen nur als Handgepäck befördert werden, wenn die Gesamtabmessungen (Länge + Breite + Höhe) weniger als 115cm (45 Zoll) ergeben. Die größeren Modelle dieser Gepäckart sind in der Kabine nicht zulässig.“
-
Hast Du recht.
Das stimmt aber auch mit den Standardmaßen,
die Ahoiy aufgeführt hat überein.37 kg + warmes Wetter =
Das überfordert "Mann" total.
-
Das sind doch aber nicht die Maße für aufgegebenes Gepäck, sprich den Koffer, sondern fürs Handgepäck.
Jepp, das ist ein überdetzungsfehler bei emirates.. in Englisch steht es richtig …
Hatte auch geguckt, weil wir mit aida/ emirates fliegen….
-
wird eigentlich das Gepäck bis Bangkok aufgegeben oder müssen wir
beim Zwischenstop die Koffer schleppen? -
Nein, das Gepäck wird direkt bis zum Zielflughafen eingecheckt.
Meistens jedenfalls
-
hoffentlich.
wir kommen in der Nacht an und ich glaube die meisten fliegen
dann auch in der Nacht weiter. Mit Koffern rumhantieren ist auf
dem langen Flug nicht das, was man braucht.Da wir die November Tour auch machen heißt es Morgen
-
Selbstverständlich muss man nachts die Koffer nicht eigenhändig hin und her schleppen.
-
-
So unentschlossen wie bei dieser Reise war ich noch nie - hab schon einige Ausflüge bei Aida gebucht und wieder storniert
Überlege jetzt, ob ich den Hotel-Ausflug am 05.12. auch wieder storniere und den Shuttle nach Pattaya nutze Hab ja nur kein Bock auf so eine Warterei, Chaos und Gedrängel an den Shuttle-Bussen 🙈
-
Da werden sich doch andere Gäste finden, die auch nach Pattaya fahren? Dann teilt ihr euch ein Taxi.
-
Ach, es gibt einen Shuttle-Bus? Hast du dazu ein paar Eckdaten?
Wir haben nämlich noch nichts für den 5.12. und möchten auch nach Pattaya. Oder falls jemand mit dem Taxi fährt und noch jemanden sucht, so würden wir uns gerne anschließen.
-
sag' ich doch
-
Gibt es schon Infos zu den Shuttlezeiten am Abflugtag von der letzten Reise?
-
-
Vielen Dank, Julia.
-
Habt ihr bestimmte Pläne in Pattaya?
-
Nein, ich hätte mich jetzt auch mit dem Aida-Ausflug zufrieden gegeben. (Bummeln in Pattaya). Wir sind offen.
-