AIDAbella: Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong | 21 Nächte | 18.12.2023 bis 08.01.2024 (Montag, 18. Dezember 2023, 00:00-Montag, 8. Januar 2024, 00:00)
Termin
AIDAbella: Feiertagsreise Vietnam, Philippinen & Hongkong | 21 Nächte | 18.12.2023 bis 08.01.2024
Montag, 18. Dezember 2023, 00:00 – Montag, 8. Januar 2024, 00:00
Teilnehmer
16 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Januar 2024 um 00:00-
-
-
-
Da ist bei mir auch noch da. Ich hoffe das nichts umgeroutet wird.
-
Das ist leider nie auszuschließen. Aber wollen wir mal nicht schwarzmalen. Mehr Sorge macht mir Bahn und Flug nach und ab München am 3. Advent. In München sind die Verbindungen immer noch durch Schnee und Eis eingeschränkt. Und dann die ewige Streikerei der GDL. Geht heute schon wieder los.
-
Da ist bei mir auch noch da. Ich hoffe das nichts umgeroutet wird.
Also gerade in der Urlaubsplanung nachgesehen und die Route ist noch vorhanden und das Routenbild ist auch noch da. Ich denke dass dies im Moment nur eine Störung ist.
-
Und die GDL streikt nicht mehr bis zum 7. Januar.
-
Das glaube ich leider erst wenn ich am 3.Advent auch im Flieger sitze und dieser auch planmäßig starten kann. Und wie wir dann am 09.Januar nach Hause kommen nach über 11 Std. Flug wird dann auch sicherlich spannend. Aber versuchen wir es mal positiv zu sehen. Ändern können wir's eh nicht.
Übrigens....das Routenbild hat man unter "MyAida" wohl erstmal ganz rausgenommen. Wer hats geklaut?
-
Jetzt ist die Tour nicht mehr buchbar... meint ihr, es ist ausgebucht? Der zweite Termin in diesem Winter ist ebenfalls nicht buchbar... hm hm hm ...
-
-
ja cool! Ist ja auch eine tolle Reise! Viel Spaß euch allen!
-
ja cool! Ist ja auch eine tolle Reise! Viel Spaß euch allen!
Falls Du noch gerne mitfahren willst, es wäre wieder eine Balkonkabine auf Deck 6 frei für 5.898.- als Vario. Nur keine Flüge mehr verfügbar, aber vielleicht lässt sich da noch was vermitteln?
Offenbar ist das Schiff wirklich voll?
-
Falls noch jemand Interesse hat, auf Palawan den Ausflug zum unterirdischen Fluss etwas günstiger als mit Aida zu machen: Wir haben gerade gebucht auf
Ganztägige Tour zum unterirdischen Fluss Puerto Princesa Mo., 25. Dez. 2023 • 08:30 2 Erwachsene x 56,61 € 113,22 € (mit Abholung am Hafen)
Vielleicht sucht ja noch jemand nach günstigen Alternativen und man könnte sich zusammentun.
.
-
Klappt wohl doch nicht mit der Palawan-Tour. Wir sollen für den doppelten Preis eine Privattour buchen, um garantiert die Anlegezeiten einzuhalten. Werden also lieber stornieren.
Falls noch jemand eine Idee hat, was man dort privat machen kann oder wir uns einer Gruppe anschließen könnten, gebt uns bitte Bescheid. Sonst lassen wir es einfach auf uns zukommen. Denn die AIDA-Ausflüge sind sowas von überteuert.
-
Guten Morgen zusammen,
habt Ihr schon alle Eure Koffer gepackt? Heute abend um 22.10Uhr (hoffentlich) geht es los in Richtung Bangkok und sind bestimmt morgen abend an Bord.
Wir wünschen allen einen guten Flug und eine wunderschöne Reise!
-
Hat jemand von euch den Ausflug „Taipeh auf eigene Faust“ gemacht und kann berichten, wo man abgesetzt wird?
-
Hat jemand von euch den Ausflug „Taipeh auf eigene Faust“ gemacht und kann berichten, wo man abgesetzt wird?
nein, habe ich nicht, aber ich meine beim 101-Hochhaus.
Ich bin in Keelung neben dem Kreuzfahrtterminal in den Bahnhof, dort am Automaten mit deutscher Kreditkarte für umgerechnet 1,25 Euro eine Fahrkarte gekauft und bis zur Main Station Taipeh gefahren. Dort kann man in die Metro umsteigen, und zum Tempel, zur Gedächtnishalle, zum 101 fahren.
-
Hallo an alle die diese Reise gemacht haben. Hat euch die Route gefallen? Würdet ihr sie nochmal fahren? Ich überlege diese nächstes Jahr zu machen, leider sind die Hafenzeiten manchmal nicht sehr lang.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
wir haben eine wunderschöne Reise genossen. Ich hoffe dass es den meisten ähnlich erging. Die Stimmung an Bord war super, die Weihnachtsfeier sehr schön und das Silvester Feuerwerk in Hongkong einmalig, zumal wir auch noch in Hongkomg einen super Liegeplatz erhalten haben. Die Ausflüge waren ebenfalls ausgewogen und schön, wenn auch diesmal zunehmend teuer.
Die Küche war super, vor allem die Themenabenden waren wieder mal sehr vielseitig und geschmacklich hervorragend. Naja und die gesamte Crew war wieder mal wie immer, SUPER! Es gab wirklich nirgends was zu reklamieren, ausser dass man sieht dass die Bella in die Jahre gekommen ist obwohl sie erst vor knapp einem Jahr in Rotterdam auf der Werft war. Vor allem sind viele Scheiben über die 3 Decks am Theatrium am Erblinden. Keine Ahnung ob dies nur durch die hohe Luftfeuchtigkeiten temporär entstanden ist oder doch die ein oder andere Scheibe Luft gezogen hat, wie damals bei der Aura auf Deck 9. Da konnte man kaum noch raussehen. Und dann sind leider auch erhebliche Schäden durch die Fahrt durch den starken Seegang entstanden. Die bewegliche Monitorwand ließ sich an der rechten Seite nicht mehr bewegen, sodas wohl mind eine geplante Show nicht gezeigt werden konnte. Und auch am Abreisetag hat mir ein Gast Videos gezeigt wie der Bug zeitweise unter Wasser geriet sodas Wasser auf Deck 5 eingedrungen war.
Nun wollten wir uns einen Reisefilm bestellen, was wir selten tun. Beim Aufruf bei "MyAida" kommt aber derzeit folgende Meldung:
Keine Ahnung ob das ernst zu nehmen war oder Hacker am Werk waren oder bei den Wartungsarbeiten einer zu tief ins Glas gekuckt hat
Wie waren denn so Eure Eindrücke? Für uns war es das erste Mal Weihnachten und Silvester nicht zu Hause sondern an Bord einen Schiffes zu sein. Und wir waren begeistert und haben heute bereits die nächste Festtagsreise gebucht, diesmal auf dem neuen MeinSchiff7 .
Liebe Grüße von Karin & Tom
-
Ich kann Pandatom da zustimmen.
Möchte aber noch ergänzen: Laem Chabang ist fast zwei Stunden Fahrt nach Bangkok, Phu My ist fast zwei Stunden Fahrt nach Ho Chi Minh City. Das kostet nicht nur viel Zeit, sondern auch einiges Geld, wenn man vom Hafen in die Stadt will.
Im Hafen ist dort jeweils NICHTS außer viele Container. Taxi von Laem Chabang nach Bangkok ab 90 USD one way. Das nächste, was man von Laem Chabang aus machen kann, ist nach Pattaya zu fahren. Ein Transfer für 13 Euro wurde dort aber nur einmal pro Tag angeboten, gegen Mittag. Ein Taxi kostet 35 USD one way. Grab (das asiatische Uber) funktioniert dort nicht, es melden sich keine Fahrer über die App, die Taxi-Mafia hat den Hafen fest im Griff und kassiert von Kreuzfahrt-Gästen ein Vielfaches von dem, was eigentlich in Thailand üblich ist.
Und die Aida-Ausflüge nehmen selbst für einen einfach Bus-Transfer ("auf eigene Faust") zwischen 59 und 99 Euro auf der Route. Günstige Ausflüge zum Strand in der Nähe bietet Aida nicht an. Da muss man selbst sehen, sich ein Taxi zu nehmen. Englisch-Kenntnisse sind auf der Route in Asien bei Taxi-Fahrern in der Regel nicht einmal rudimentär vorhanden. Im lokalen öffentlichen Bus herrscht teilweise Maskenpflicht, sonst wird man nicht mitgenommen.
Ist trotzdem eine schöne Route, aber für die Ausflüge muss man noch einiges Geld in die Hand nehmen. Es geht dort nicht so einfach wie in der Karibik, sich einfach für wenig Geld ein Taxi zum nächsten Strand zu nehmen.
-