Hallo Zusammen, noch 26 Tage Freuen uns.
Bin noch auf der suche nach Ausflügen für Palawan, Coron, Da Nang und Halong Bucht.
Hongkong machen wir alles mit den öffentlichen. In Taiwan werden wir auch öffentliche oder Hop on Hop off nutzen.
Falls ihr schon Ausflüge habt und noch Plätze frei wären, bitte melden. Habe Heute auch einige Anfragen bei verschiedenen Anbietern gemacht, mal sehen wann da sie Antwort kommt und ob noch Verfügbarkeiten sind.
Liebe Grüße, Ivi
Ich habe jetzt auch Tage verbracht, es bestmöglich zu planen. Die offiziellen Zeiten mit Anlegen und Ablegen machen es nicht einfach, vernünftige und umfangreiche Trips zu buchen mit Alternativen, die sich nicht zwingend an die Schiffzeiten halten. Man könnte vermuten, da steckt ein Plan dahinter :-). Letztendlich bin ich aber bei Tripadvisor für Vietnam fündig geworden und mir ist es gelungen mit den lokalen Anbieter vor Ort die Zeiten zum gleichen Preis auf die Anliege Zeiten der Aida zu schieben, schriftlich bestätigt und die lokalen WhatsApp Kontakte habe ich so auch. Palawan und Coron ist nun über Tripadvisor gebucht und den Rest machen wir auf eigene Faust, Bahn und MTR in Taipeh und Hongkong (Octopus Touristen finanzapp, Uber geht auch). Grap App in Thailand und Vietnam. Lediglich Halong Bucht bin ich unzufrieden, super üble Zeiten, und lasse es auf mich zukommen. Notfalls ist dort der Strand nebenan und die tolle Aussicht muss reichen... So sind meine Trips länger und umfangreichen gegenüber Aida Buchungen und wir sparen trotzdem um die 1500 Euro, die wir besser in Streetfood und andere Experimente anlegen. Dieses Mal ganz ohne schlechtes Gewissen, denn das Preis Leistung Verhältnis bei den Ausflügen ist erschreckend geworden. Unglaublich 21 Tage und es ist das 1. Mal, dass ich komplett ohne Schiffsbuchung auskommen möchte. Nicht einmal ein Shuttle. So ist das, wenn man übertreibt. Wer also mit dem unsicheren Bauchgefühl leben kann und möchte, kann viel sparen und mehr erleben, ansonsten bietet glaube ich VietnamTravel das sichere Gefühl preislich zwischen meiner Variante und Aida Buchungen.
see you, Nafets