Die Preise sind schon krass…149 Euro für 5,5 Stunden Inselrundfahrt auf Ishigaki…
Im Vergleich zu den Preisen in Südafrika fast noch ein Schnäppchen, da kann uns nichts mehr erschrecken.
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00Die Preise sind schon krass…149 Euro für 5,5 Stunden Inselrundfahrt auf Ishigaki…
Im Vergleich zu den Preisen in Südafrika fast noch ein Schnäppchen, da kann uns nichts mehr erschrecken.
Dafür dürft ihr nach Tokio. Das ist ja schon ein ganz besonderes Highlight.
Ich war ansonsten felsenfest davon überzeugt, dass ich seinerzeit zu Ishigaki und Keelung etwas geschrieben hatte 🤔.
Keelung kann man auch auf eigene Faust machen. ( gehört natürlich nicht hierher. Ich gelobe Besserung, liebe Mods).
Tokyo- yeah wir kommen
Tokyo- yeah wir kommen
Da war ich schon ....ist aber auch schon länger her. Damals dienstlich direkt nach Tokyo geflogen, am Fuji vorbei, unvergesslicher Anblick. Und ich bin tatsächlich alleine durch die Stadt gelaufen, Metro gefahren, einiges gesehen, sogar geshoppt auf einem japanischen Markt Damals (in den 90ern) war es nicht einfach mit Englisch durchzukommen, ich habe die Metrostationen gezählt, habe mich aber tatsächlich insgesamt nicht verlaufen. Das Gefühl mitten in der Ginza zu stehen, das war damals noch was besonderes.
Ich bin gespannt wie das Gefühl dann in 2024, knapp 30 Jahre und sehr viele exotische Reisen später, sein wird....ich will auch unbedingt noch eine Landreise in Japan machen, nur die paar Stops auf der Bella, das reicht mir nicht, so als bekennender Asien Fan.
Ishigaki ist aber in Japan, wart ihr damals auch in Japan?
Wir waren in 04/2019 mit der Bella dort und haben einen selbst organisierten Ausflug nach Taketomi unternommen.
Wir waren in 04/2019 mit der Bella dort und haben einen selbst organisierten Ausflug nach Taketomi unternommen.
Kannst Du dich denn noch erinnern wie die Anzahlungsbedingungen waren. Die Reise steht ja nun mal auf tönernen Füßen. Und auch Verschiebungen von Häfen sind ja daher nicht unwahrscheinlich.
Ishigaki war damals mit der Bella im Vergleich schon recht teuer und leider einer der schlechteren Ausflüge mit Aida.
Wir hatten vorab von hier aus gebucht
und die Insel mit dem Fahrrad erkundet.
Schau dir auch mal folgende Berichte an:
[Ausflug] Insel Taketomi (Okinawa): Mit dem Fahrrad zum Sternenstrand! – WanderWeib
Wir waren auch auf der Reise mit der Bella. Die Tour ging 14 Tage von Shanghai nach Singapur. Dabei war Ishigaki eine der Stationen.
Den Bericht findet ihr 》》》 hier 《《《
Wir waren auch auf der Reise mit der Bella. Die Tour ging 14 Tage von Shanghai nach Singapur. Dabei war Ishigaki eine der Stationen.
Den Bericht findet ihr 》》》 hier 《《《
Danke, das klingt toll und auch als Alleinreisende machbar.
Danke für den Hinweis, ich habe jetzt tatsächlich auch einiges reserviert, was ich hab das hab ich....die Rechnung ist erst nächstes Jahr fällig, also "ois easy".
Aber bei Zahlungsart „Rechnung“ muss man ja innerhalb von 7 Tagen zahlen. Lastschrift wird glaube 30 Tage vor der Reise eingezogen, oder? War für mich bisher nie so relevant, habe immer direkt gezahlt.
Aber bei Zahlungsart „Rechnung“ muss man ja innerhalb von 7 Tagen zahlen. Lastschrift wird glaube 30 Tage vor der Reise eingezogen, oder? War für mich bisher nie so relevant, habe immer direkt gezahlt.
Nein, das stimmt nicht. Rechnung muss man bis spätestens 30 Tage vor Beginn der Reise bezahlen. Ich zahle nie direkt wenn ich nicht muss, wer weiss was bis dahin noch ist und ob die Reise überhaupt stattfindet.
Nein, das stimmt nicht. Rechnung muss man bis spätestens 30 Tage vor Beginn der Reise bezahlen. Ich zahle nie direkt wenn ich nicht muss, wer weiss was bis dahin noch ist und ob die Reise überhaupt stattfindet.
Alles klar, mich wundert dann nur dieser Passus in den Rechnungen:
„Bitte beachten Sie, dass Ihre Zahlung innerhalb von 7 Tagen bei AIDA eingegangen und verbucht sein muss, ansonsten erfolgt automatisch die Streichnung der reservierten Leistungen“
Alles klar, mich wundert dann nur dieser Passus in den Rechnungen:
„Bitte beachten Sie, dass Ihre Zahlung innerhalb von 7 Tagen bei AIDA eingegangen und verbucht sein muss, ansonsten erfolgt automatisch die Streichnung der reservierten Leistungen“
Dann ist das wahrscheinlich neu, ich kenne das auch nur mit den 30 Tagen. Die scheinen da einiges geändert zu haben, Bankeinzug geht jetzt z.B. bis zu 20 Tagen vorher, das waren früher auch 30 Tage
Dann ist das wahrscheinlich neu, ich kenne das auch nur mit den 30 Tagen. Die scheinen da einiges geändert zu haben, Bankeinzug geht jetzt z.B. bis zu 20 Tagen vorher, das waren früher auch 30 Tage
Habe noch eine Rechnung von 2019 - da steht’s genauso mit den sieben Tagen drin.
Habe gerade mal testweise 3 Ausflüge per Rechnung reserviert.
Dort steht es genauso wie es bisher war und von Avita61 geschrieben:
Betrag muß bis 30 Tage vor der Reise überwiesen sein.
Also alles entspannt und ohne "Risiko"...
Habe gerade mal testweise 3 Ausflüge per Rechnung reserviert.
Dort steht es genauso wie es bisher war und von Avita61 geschrieben:
Betrag muß bis 30 Tage vor der Reise überwiesen sein.
Also alles entspannt und ohne "Risiko"..
Das steht so in der Rechnung bei dir? Dann bekomme ich andere 😂 Das mit den sieben Tagen steht bei mir in aktuellen Rechnungen.
Das steht so in der Rechnung bei dir? Dann bekomme ich andere 😂 Das mit den sieben Tagen steht bei mir in aktuellen Rechnungen.
...
Ja!
Wir reden doch vom Kauf auf Rechnung, oder?
(Zitat aus der Rechnung und Reservierungsbestätigung von eben gerade):
"Bitte beachten Sie, dass Ihre Zahlung bis spätestens 30 Tage vor Beginn der Reise bei AIDA eingegangen und verbucht sein muss, ansonsten erfolgt automatisch die Streichung der reservierten Leistungen. Berücksichtigen Sie bitte die Banklaufzeiten. Es ist sehr wichtig, dass Sie die Überweisung so ausführen, wie es Ihnen bei der Reservierung angezeigt wird (Verwendungszweck, Betrag, Kontonummer), damit wir eine fristgerechte Zuordnung des Zahlungseingangs gewährleisten können.
...
Zahlbar bis 30 Tage vor Abreise."
Ich vermute es liegt daran, wie weit die Reise in der Zukunft liegt. Bei der angehängten Rechnung ist die Reise knapp über 30 Tage in der Zukunft, also ist das Zahlungsziel innerhalb von 7 Tagen sogar grosszügiger als bei einer weit entfernten Reise.
Hast Du versucht einen Ausflug auf der Asien Tour zu buchen? Denn da müsste bei Dir doch alles genauso sein, wie bei anderen.