Das würde ich mal stark annehmen. Ist uns allerdings vor ca. 5 Jahren nicht aufgefallen.
Damals gab es noch kein Starlink-Internet an Bord. Dieses schnelle Internet hat Vor- und Nachteile.
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00Das würde ich mal stark annehmen. Ist uns allerdings vor ca. 5 Jahren nicht aufgefallen.
Damals gab es noch kein Starlink-Internet an Bord. Dieses schnelle Internet hat Vor- und Nachteile.
Den neuesten Nachrichten der Lufthansa.com entnehme ich, dass Flüge am Sonntag nicht vom Streik betroffen sein werden.
Den neuesten Nachrichten der Lufthansa.com entnehme ich, dass Flüge am Sonntag nicht vom Streik betroffen sein werden.
Auf der LH Seite steht nur der Verdi Streik bis Samstag morgen, der eventuelle Streik der Flugbegleitergesellschaft, für den heute gestimmt wurde, ist da nicht aufgeführt. Wo hast Du das gelesen?
Ich bin froh wenn wir am Sonntag Nachmittag in unserem Flieger sitzen... 🙄🙏
Auf der LH Seite steht nur der Verdi Streik bis Samstag morgen, der eventuelle Streik der Flugbegleitergesellschaft, für den heute gestimmt wurde, ist da nicht aufgeführt. Wo hast Du das gelesen?
1. bei Lufthansa.com bis Samstag Streik u.a. Frankfurt
2. zahlreiche Medien (Tagesschau, Spiegel u.a.) berichten heute darüberhinaus, dass die Flugbegleitergesellschaft Gesprächsbereit ist und - wenn überhaupt - erst SPÄTER streiken werden.
3. Lufthansa wird alle Reisenden sofort über Flugänderungen informieren.
Somit entnehme ich aktuell, dass wir voraussichtlich vom Streik bei der LH am Sonntag mit LH-Flügen nicht betroffen sein werden.
Ich bin froh wenn wir am Sonntag Nachmittag in unserem Flieger sitzen... 🙄🙏
Und ich schau schon nach alternativen Flugverbindungen, für den Fall dass LH ausfällt.....
Und ich schau schon nach alternativen Flugverbindungen, für den Fall dass LH ausfällt.....
In jedem Fall fliegt Emirates ab Frankfurt, aber mit Stopp in Dubai
Wir fliegen zwar nicht mit LH - dennoch weiß man beim LH - Personal ja nie...
Ich drücke die Daumen dass euer Flieger abhebt! Nach Alternativen schauen ist für den Fall der Fälle immer nicht schlecht 😊
Air China fliegt ab München direkt, ausserdem eine Kombi aus British Airways und China Eastern, über Heathrow. Nicht so prickelnd, aber na ja. Über Frankfurt nutzt mir nichts, ich muss dann irgendwie nach Frankfurt kommen. Falls es mit LH nicht klappen sollte, kann es vielleicht mit Air China klappen, das ist auch Star Alliance und mit denen bin ich auch schon geflogen. Warten wir es ab....
Kann mir jemand zufällig sagen, ob von Berlin Emirates oder Quatar mit Zwischenstop in Dubai oder Doha fliegt?
Ab Berlin fliegt nur Quatar nach Doha
Entgegen aller Unkenrufe in diesem Forum nähert sich die Bella dann ja nun doch ihrem Ziel
Auch die vorangegangenen Vermutungen, wonach die Reise gar nicht stattfindet und abgesagt wird, weil die politische Lage es nicht zulässt, die Ausflüge noch nicht eingestellt waren, die Piraten das Schiff kapern oder die Tickets erst so spät verschickt wurden, haben sich nicht bewahrheitet.
Und an alle Pessimisten:
seid beruhigt, auch unsere Flüge am Sonntag nach Shanghai werden stattfinden.
Einfach mal positiv in die Zukunft schauen, auch wenn es vielen hier anscheinend schwerfällt
Findus bitte nehme uns nicht unsere „German Angst“
Entgegen aller Unkenrufe in diesem Forum nähert sich die Bella dann ja nun doch ihrem Ziel
Auch die vorangegangenen Vermutungen, wonach die Reise gar nicht stattfindet und abgesagt wird, weil die politische Lage es nicht zulässt, die Ausflüge noch nicht eingestellt waren, die Piraten das Schiff kapern oder die Tickets erst so spät verschickt wurden, haben sich nicht bewahrheitet.
Und an alle Pessimisten:
seid beruhigt, auch unsere Flüge am Sonntag nach Shanghai werden stattfinden.
Einfach mal positiv in die Zukunft schauen, auch wenn es vielen hier anscheinend schwerfällt
Da würde ich jetzt an Deiner Stelle aber mal ganz schnell 3x Holz klopfen😂
Guter Liegeplatz. Zu Fuß zum Bahnhof und dann mit der Bahn nach Taipeh!
Nachdem ihr euch nun schon sooooo lange auf diese Reise vorbereitet und freut - drücke ich alles was bei mir geht, damit ihr gut und sicher auf der Bella ankommt und mit ihr ne tolle Reise auch praktisch erleben dürft.
Und so wie ich euch einschätze haben wir hier dann auch was zu gucken und lesen 👍🙋♀️☀️
Also alles wird gut
Ist schon spannend, ich kann mich nicht erinnern hier schon mal über eine Reise gelsen zu haben, bei der soo viele Foris am Start sind....die Fragen "bist du auch bei...wer bist du denn im Forum..," werden wohl sehr oft kommen, witzig dann die Köpfe zu den Avataren kennenzulernen .
Ist schon spannend, ich kann mich nicht erinnern hier schon mal über eine Reise gelsen zu haben, bei der soo viele Foris am Start sind....die Fragen "bist du auch bei...wer bist du denn im Forum..," werden wohl sehr oft kommen, witzig dann die Köpfe zu den Avataren kennenzulernen .
Und die Bäuche 😀
Hallo zusammen,
wir möchten Euch gerne die Eindrücke der Einreise in Shanghai mit euch teilen.
Angekommen am Gate einfach Richtung Gepäckband folgen. Auf dem Weg stehen dann einige Automaten um die Fingerabdrücke abzunehmen. Nehmt am besten nicht gleich die ersten denn da hat es sich bei uns etwas gestaut. Lauft etwas weiter und da stehen noch genügend weitere Geräte wo bei uns nicht belegt waren. Zuerst die linke Hand mit den 4 Fingern dann die rechte Hand und dann die beiden Daumen. Als Ergebnis erhaltet ihr dann einen Voucher ausgedruckt.
Nachdem ihr den Voucher habt könnt ihr die blaue Arrival Card ausfüllen an dem Tresen oder ihr nehmt die einfach mit und füllt diese in der Schlange der Immigrationen aus. Da gibt es in der Regel genügend Zeit dafür. Beachtet auch das die Rückseite ausgefüllt werden muss. Haben viele der Touristen nicht gemacht und dadurch gab es Verzögerungen am Schalter.
An dem Schalter angekommen muss dann der Voucher und die arrival card abgegeben werden. Im Anschluss wir m.E. Nochmals die Fingerabdrücke verglichen d.h. Nochmals die Linken vier Finger auf das Gerät legen. Kurze Zeit später solltet ihr dann das klicken den Einreisestempel hören.
Also alles wirklich easy.
Viel Erfolg und bis bald.