Reiny : Vielen Dank fürs Teilen der Infos und Eindrücke. Euch ein paar schöne, erlebnisreiche Tage in China!
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
Teilnehmer
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00-
-
Wo wir so schön am Teilen sind:
Spielzimmer hatte im September hier im Forum auf die airola-Daten-SIM für u.a. Asien hingewiesen. Ich habe mir diese heute auf mein iPhone 12 zunächst als App und dann auch als E-SIM installiert. Asien mit 14 Ländern (incl. Malaysia für unsere Anschlusstour) heruntergeladen, Bei Paypal für 30 Tage und 5 GB 20 US-Dollar habe ich gezahlt und heute freigeschaltet. In Singapur werde ich feststellen, ob sie auch wie angepriesen in China funktioniert.
-
Hallo zusammen,
wir möchten Euch gerne die Eindrücke der Einreise in Shanghai mit euch teilen.
Angekommen am Gate einfach Richtung Gepäckband folgen. Auf dem Weg stehen dann einige Automaten um die Fingerabdrücke abzunehmen. Nehmt am besten nicht gleich die ersten denn da hat es sich bei uns etwas gestaut. Lauft etwas weiter und da stehen noch genügend weitere Geräte wo bei uns nicht belegt waren. Zuerst die linke Hand mit den 4 Fingern dann die rechte Hand und dann die beiden Daumen. Als Ergebnis erhaltet ihr dann einen Voucher ausgedruckt.
Nachdem ihr den Voucher habt könnt ihr die blaue Arrival Card ausfüllen an dem Tresen oder ihr nehmt die einfach mit und füllt diese in der Schlange der Immigrationen aus. Da gibt es in der Regel genügend Zeit dafür. Beachtet auch das die Rückseite ausgefüllt werden muss. Haben viele der Touristen nicht gemacht und dadurch gab es Verzögerungen am Schalter.
An dem Schalter angekommen muss dann der Voucher und die arrival card abgegeben werden. Im Anschluss wir m.E. Nochmals die Fingerabdrücke verglichen d.h. Nochmals die Linken vier Finger auf das Gerät legen. Kurze Zeit später solltet ihr dann das klicken den Einreisestempel hören.
Also alles wirklich easy.
Viel Erfolg und bis bald.
Ein riesiges Danke auch von uns ❤️ das ist ja total lieb von dir... Tatsächlich hatte mir das etwas Sorgen bereitet. Man weiß ja nie 😂
-
Hallo zusammen,
Angekommen am Gate einfach Richtung Gepäckband folgen. Auf dem Weg stehen dann einige Automaten um die Fingerabdrücke abzunehmen. Nehmt am besten nicht gleich die ersten denn da hat es sich bei uns etwas gestaut. Lauft etwas weiter und da stehen noch genügend weitere Geräte wo bei uns nicht belegt waren. Zuerst die linke Hand mit den 4 Fingern dann die rechte Hand und dann die beiden Daumen. Als Ergebnis erhaltet ihr dann einen Voucher ausgedruckt.
Nachdem ihr den Voucher habt könnt ihr die blaue Arrival Card ausfüllen an dem Tresen oder ihr nehmt die einfach mit und füllt diese in der Schlange der Immigrationen aus. Da gibt es in der Regel genügend Zeit dafür. Beachtet auch das die Rückseite ausgefüllt werden muss. Haben viele der Touristen nicht gemacht und dadurch gab es Verzögerungen am Schalter.
An dem Schalter angekommen muss dann der Voucher und die arrival card abgegeben werden. Im Anschluss wir m.E. Nochmals die Fingerabdrücke verglichen d.h. Nochmals die Linken vier Finger auf das Gerät legen. Kurze Zeit später solltet ihr dann das klicken den Einreisestempel hören.
Sehr nützliche Informationen. Vielen Dank.
-
Hallo zusammen,
Vielen Dank für deine Informationen und Fotos! Trotzdem muss ich fragen: Was schreibt man denn da unter den einzelnen Punkten rein (außer meine persönlichen Daten :-))?
-
Bekommt man bereits die Arrival Card z.B. von LH im Flugzeug mit einer (deutschen) Ausfüllanleitung? Ich kenne das von anderen Flügen. M.W. auch mit der LH nach Peking vor einigen Jahren.
-
Vielen Dank für deine Informationen und Fotos! Trotzdem muss ich fragen: Was schreibt man denn da unter den einzelnen Punkten rein (außer meine persönlichen Daten :-))?
Wie meinst du das? Es steht doch bei jedem Feld, was rein geschrieben werden muss
-
Na ja, man ist halt unsicher.
Punkt 2: Nein oder Aida Bella
Punkt 3: wie genau soll das sein? Zeile reicht dann nicht. Oder nur die Länder, Regionen wo man Einreisestempel im Pass hat. Geht ja wahrscheinlich u.a. um Gesundheitsvorsorge/dahingehend Gefahrengebiete
Persönliche Telefonnummer ist wohl sicher Pflichtfeld...? Erfahrungen hierzu?
Städte die in China besucht werden sollen:
Meinen die damit auch die Sonderverwaltungszone Hongkong? Wahrscheinlich aber eher nicht, weil wir ja vorher ausreisen.
Hab jetzt nur mal Fragen angeführt, wo ich mir mehr oder weniger nicht so ganz sicher bin und daher drüber gestolpett bin. Mag man komisch finden oder auch nicht.
Man will halt nicht auffallen und den Einreiseprozess auch nicht unnötig aufhalten.
Ist ja schon mal prima so was vorab geliefert zu bekommen. Danke Reiny
-
Bekommt man bereits die Arrival Card z.B. von LH im Flugzeug mit einer (deutschen) Ausfüllanleitung? Ich kenne das von anderen Flügen. M.W. auch mit der LH nach Peking vor einigen Jahren.
-
Bei unserem LH Flug gab es keine Karten. Früher bei CA und LH gab es die an Bord. Habe auch extra nochmals die Stewardess gefragt.
Früher waren die Karten auch gelb und nun sind sie blau. Auch das Feld „Free Visa“ ist neu.
Sollte aber kein Problem sein diese am Flughafen auszufüllen.
-
Na ja, man ist halt unsicher.
Punkt 2: Nein oder Aida Bella
Punkt 3: wie genau soll das sein? Zeile reicht dann nicht. Oder nur die Länder, Regionen wo man Einreisestempel im Pass hat. Geht ja wahrscheinlich u.a. um Gesundheitsvorsorge/dahingehend Gefahrengebiete
Ich für meinen Teil schreibe bei 1. das Datum 12.03. und AIDAbella rein. Bei 2. nix und bei 3. ein paar Länder.
Auf der ersten Seite stellt sich mir die Frage nach dem Zweck dieser Reise? Tourism oder Transit?
-
Für mich ist das Tourism.
-
Auch von uns vielen Dank für diese Informationen. 😊
Allen eine gute und stressfreie Anreise/Einreise.
Viele Grüße 🤗
-
Erstmal möchte ich euch zu diesem tollen und informativen Austausch gratulieren.
Solche Gruppen machen richtig Spaß und die Hilfestellung untereinander ist so viel Wert.
Dafür von mir einen besonderen Dank an alle.
Ich habe einige der letzten Beiträge zudem in den Anreise Shanghai Faden kopiert um auch den nächsten Reisenden ein Auffinden zu erleichtern.
Dies nur für euch zur Info.
Gruß Detlef
-
Wir sind auch ganz unkompliziert durch die Kontrolle gekommen, haben die blaue Karte mit tourism und bei Pkt. 2 nein. ausgefüllt. Die Handscangeräte haben wir ausgelassen und sind gleich an den Schalter gegangen und es war ok. Bleibt positiv und wir treffen uns am 1 Seetag
-
Heute hat die Bella in Ishigaki FESTGEMACHT. Kein Tender. Zur Fähre sind es ca. 3,5 km zu Fuß. Dann fahren wir am 21.03.24 voraussichtlich nach Taketomi (Fahrrad auf der Insel?).
-
Guten Morgen 😊
Bald ist es soweit!
Hat zufällig jemand den Thread zur aktuellen Bella - Reise? Oder weiß zufällig jemand wie deren Wetter/Seegang ist?
Wir freuen uns riesig auf unsere Reise ❤️
-
Guten Morgen 😊
Bald ist es soweit!
Hat zufällig jemand den Thread zur aktuellen Bella - Reise? Oder weiß zufällig jemand wie deren Wetter/Seegang ist?
Wir freuen uns riesig auf unsere Reise ❤️
16:30 Ortszeit Ishigaki Luft 17 Grad, Wasser 22Grad. Seegang: „geht“ so. Bella liegt fest im Hafen.
-
Hallo in die Runde,
hab Bekannte, die schon an Bord sind und berichten. Auf dem Weg von Hongkong nach Taiwan herrschte dicker Nebel, Keelung Nieselregen und 13 Grad. Ishigaki soll es auch sehr kühl sein.
Bis ganz bald
-
Hier noch eine Info zu Hongkong. Der ArtPark ist nicht weit weg von unserem Liegeplätze. Vielleicht etwas für einen abendlichen Spaziergang.
-