Also zu den „Japanern“ in Tracht oder Kimono: lt. Unserem Guide sind das in den allermeisten Fällen keine Einheimischen, sondern Touristen 🤣
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
Teilnehmer
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00-
-
Unser Guide meinte, dass sich die Einheimischen gern in Schale schmeißen um dann entsprechend Fotos zu machen und auf Social Media zu posten. Gerade am Wochenende ist das häufig so.
-
Hallo,
von unserer Reise Fotos (ohne hässliche Sticker) von Jungen Frauen im Kimono.
-
Unser Aida Ausflug in Tokio war grenzwertig.
Kurze Busfahrt in ein Shoppingcenter, dort 2,5 Std. Aufenthalt ohne auch nur einen Tipp, was man von dort fussläufig erreichen könnte, weiter zum Kaiserpalastgarten, kurzer Fotostop (20 Minuten) auf dem Schotterplatz mit Pinien und Sicht auf ein Tor zum Palast. Dann schnell zurück zum Schiff.
Das ganze mit einem Japanischen Guide, der nur sehr gebrochen Englisch sprach und demzufolge auch nur sehr wenig erklären konnte. Das ganze lieblos abgespult.
Alles in allem: der schlechteste Ausflug bislang. Das hätte man individuell 1000 mal besser hinbekommen.
-
Genießt es, ab übermorgen fahren wir anders rum... Dann ist Backbord dran. Und für den Rest der Reise dann immer eher südlich...
Jetzt müsste Backbord nur noch die Sonne scheinen, wie an den ersten beiden Seetagen an Steuerbord
-
Unsere Balkone steuerbord wurden gestern gereinigt. Einen Unterschied zu vorher sehe ich auf meinem allerdings nicht. Und ich rede jetzt nicht von den unübersehbaren rostigen Ecken oder dem aufgequollenen Handlauf. Der gelbe Boden sieht genauso versifft aus wie vor der Reinigung. Ich gehe da nur mit Strassenschuhen raus, dann wechsle ich wieder wenn ich ins Zimmer komme, damit ich den Dreck (z.B.abgeblätterte Farbe, undefinierbare dunkle Flecken) nicht reintrage.....barfuß?? Keine Chance.
Ich bin immer noch froh über den Balkon, wegen der frischen Luft. Aber schön ist was anderes. Das werde ich definitiv in die Bewertung am Ende der Reise schreiben. Schöne Schiffe und leider so vernachlässigt.
-
Unser Aida Ausflug in Tokio war grenzwertig.
Kurze Busfahrt in ein Shoppingcenter, dort 2,5 Std. Aufenthalt ohne auch nur einen Tipp, was man von dort fussläufig erreichen könnte, weiter zum Kaiserpalastgarten, kurzer Fotostop (20 Minuten) auf dem Schotterplatz mit Pinien und Sicht auf ein Tor zum Palast. Dann schnell zurück zum Schiff.
Das ganze mit einem Japanischen Guide, der nur sehr gebrochen Englisch sprach und demzufolge auch nur sehr wenig erklären konnte. Das ganze lieblos abgespult.
Alles in allem: der schlechteste Ausflug bislang. Das hätte man individuell 1000 mal besser hinbekommen.
Oh, dann habt ihr richtig Pech gehabt. Wir hatten jetzt 1 mal englisch und 3 mal deutsch. Hatte ja geschrieben, dass die wohl ne ganze Truppe zusammengekratzt haben. Ist halt selbst mit englisch bekanntlich schwierig hier. Und wenn der aber dann trotzdem kaum englisch spricht dann bleibt das natürlich unter den Erwartungen. Da haben die wohl doch nicht genug zusammen bekommen. Schade.
-
Unser Ausflug in Nagasaki war dafür sehr gut organisiert mit zwei tollen japanischen Führern, die zwar kein Deutsch Sprachen, dafür aber sehr gutes Englisch und viele Informationen weitergaben. Jetzt können wir sogar einen Origami Kranich falten.
Wir sind gespannt, wie es morgen weitergeht. Bislang haben wir auf allen Aida Reisen unsere Ausflüge individuell gebucht und auf dieser Reise erstmals Aida Ausflüge, in der Hoffnung, damit nichts falsch zu machen und auch deshalb, weil wir im Vorfeld der Reise nur wenig Zeit hatten, uns um die Ausflüge zu kümmern.
Was auf den AidaAusflügen auch nervt, sind die Gäste, die sich lautstark darüber beschweren, dass der Guide kein Deutsch spricht. Teilweise war das wirklich zum Fremdschämen. Insbesondere in Shanghai, wo unsere Reiseleiterin, eine junge Chinesen, die sich sehr viel Mühe gegeben hat, deswegen von einer resoluten „Dame“ hart angegangen wurde.
Was ich allerdings von einem Aidaausflug erwarte, dass ist ein Guide, der englisch spricht und auch etwas zu sagen hat und nicht nur eine Reisegruppe begleitet und ihr sagt, wann man sich wieder am Bus trifft. Letzteres war leider in Tokyo der Fall.
-
Unser Ausflug in Nagasaki war dafür sehr gut organisiert mit zwei tollen japanischen Führern, die zwar kein Deutsch Sprachen, dafür aber sehr gutes Englisch und viele Informationen weitergaben. Jetzt können wir sogar einen Origami Kranich falten.
Wir sind gespannt, wie es morgen weitergeht. Bislang haben wir auf allen Aida Reisen unsere Ausflüge individuell gebucht und auf dieser Reise erstmals Aida Ausflüge, in der Hoffnung, damit nichts falsch zu machen und auch deshalb, weil wir im Vorfeld der Reise nur wenig Zeit hatten, uns um die Ausflüge zu kümmern.
Was auf den AidaAusflügen auch nervt, sind die Gäste, die sich lautstark darüber beschweren, dass der Guide kein Deutsch spricht. Teilweise war das wirklich zum Fremdschämen. Insbesondere in Shanghai, wo unsere Reiseleiterin, eine junge Chinesen, die sich sehr viel Mühe gegeben hat, deswegen von einer resoluten „Dame“ hart angegangen wurde.
Was ich allerdings von einem Aidaausflug erwarte, dass ist ein Guide, der englisch spricht und auch etwas zu sagen hat und nicht nur eine Reisegruppe begleitet und ihr sagt, wann man sich wieder am Bus trifft. Letzteres war leider in Tokyo der Fall.
Das würde ich definitiv sachlich an AIDA schreiben. Vielleicht findest Du noch Mitreisende, die ebenso mit gleichen Wortlaut beschreiben.
————————
Frage: stand es in der Ausflugsbeschreibung, dass es um eine englischsprachige Tour geht?
Wenn das so ist, da hätte ich die Gäste darauf hingewiesen, dass sie die Ausflugsbeschreibung besser lesen sollen. Solche respektlose Personen kann ich gar nicht haben(!)
—————-
Danke für deine Berichte
-
Das werde ich definitiv in die Bewertung am Ende der Reise schreiben. Schöne Schiffe und leider so vernachlässigt.
Das ist inzwischen doch eines der ältesten Schiffe der Flotte😉 und wenn ich mich nicht falsch erinnere, werden diese 3 kleinen Melittas doch nun bald generalüberholt, umgebaut, frisch renoviert. Dann ist wieder alles schick.😎
-
Ein "gefällt mir" zu Absatz 1
Ein "trauriges Smiley" zu Absatz 3
Ein "Danke" zu Absatz 4
Anders bekomme ich es nicht hin..
-
Vielen Dank an alle, die hier über diese wunderschöne Reise schreiben, so dass ich dabei sein kann.
Ich finde eure Einschätzungen der Ausflüge sehr persönlich und trotzdem sachlich
Danke dafür
-
Das mit den Guides auf dieser Reise ist tatsächlich etwas schwierig. Ich hatte in Shanghai zweimal die gleiche chinesische Dame, die ein sehr gutes Englisch sprach, aber mangelhaft übersetzt wurde. Dann einen Japaner, der ganz leises Englisch sprach, zuletzt aber auch einen in Tokio lebenden Deutschen.
Eigentlich sollte man meinen, dass es seit der Veröffentlichung der Reise genug Zeit gab, gute deutschsprechende Guides zu finden. Es leben etliche deutschsprachige Menschen in diesen Ländern, bei +120 Millionen Japanern und 1,4 Milliarden Chinesen ist sicher der eine oder andere dabei......
Mal sehen, wie das weitergeht. Aber ich sage auch, die Beschwerden der Gäste sollen sich an Aida richten, nicht an die Guides, die können rein gar nichts für das Schlamassel.
-
Gestern wurde vom Guide bei der Hafen Lounge deutlich darauf hingewiesen, dass ab jetzt nicht mehr mit deutschsprachigen Guides gerechnet werden soll. Ich persönlich würde ja ehrlich gesagt hier nie mit einem deutschsprachig Guide rechnen 😅
-
Für Hongkong individuell gibt es eine wichtige Info in der Seetagausgabe.
-
-
a, wenn nan das Atombombenmuseum besucht, wird der ganze Horror so gegenwärtig
Das glaube ich. wir haben uns mittlerweile abgewöhnt solche Museen zu besuchen. Da sind wir dann den ganzen Tagtraurig.
Skype Tree mit Asahi Brauerei und Dem Kackhaufen der eigentlich Bierschaum sein soll
ich hätte das nicht als Kackhaufen interpretiert. In Edinburgh gibt es ein Hotel, das wie das Kackhaufen Smiley aussieht.
was ist das denn? Hühnchen?
-
Avita schreibt in ihrem Beitrag:
Spieß mit Krebsfleisch...
-
Avita schreibt in ihrem Beitrag:
Spieß mit Krebsfleisch...
danke
-
-