Du kannst noch 1 Stunde sonnen, denn Ich habe gerade mit dem Kapitän vereinbart, dass er mit dem Schiff ab 14:00 Uhr rückwärts fährt, damit wir an Steuerbord die Nachmittagssonne bekommen.
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
Teilnehmer
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00-
-
Du kannst noch 1 Stunde sonnen, denn Ich habe gerade mit dem Kapitän vereinbart, dass er mit dem Schiff ab 14:00 Uhr rückwärts fährt, damit wir an Steuerbord die Nachmittagssonne bekommen.
Sehr gut. Dann haben wir hier hinten endlich mal klare Sicht nach vorne
-
-
Ich habe jetzt gut Mittagsschlaf gehalten, der frühe Wake up call des Kapitäns hat mich um wertvolle Schlafstunden gebracht Jetzt taucht die Sonne bald bei uns auf, ich sehe auf Deck 6 schon die Liegestühle und die Fusshocker in Sonnenposition.
Julia80 , bei meinen Ausflügen ging es bisher sehr gesittet zu, viel besser als ich es erwartet habe. Liegt vielleicht daran, dass ich die "Faulenzer-Ausflüge" hatte, alle mit spätem Beginn. Da waren die " Streber" mit 8h Anfang schon lange weg. Sie müssen ja auch rechtzeitig wieder da sein, um um 18.15 die Schlange vor dem Markt Restaurant anzuführen. Da habe ich die Tage tatsächlich schon welche um die Zeit wartend gesehen.
-
Ein bisschen enttäuscht sind wir vom Abendprogramm heute, Wohnzimmerkonzert und Prime-Time…
Gerade an einem ungeplanten Seetag erwarte ich etwas mehr Flexibilität.
3 Gastkünstler, 2 Lektoren und 11 Aidastars (1 Sänger fehlt) sollten doch was hinbekommen.
Btw. finden wir die Band grottig, gestern in der Aida-Bar war es mehr als peinlich was da an „Stimmung“ geboten wurde.
-
Ein bisschen enttäuscht sind wir vom Abendprogramm heute, Wohnzimmerkonzert und Prime-Time…
Gerade an einem ungeplanten Seetag erwarte ich etwas mehr Flexibilität.
3 Gastkünstler, 2 Lektoren und 11 Aidastars (1 Sänger fehlt) sollten doch was hinbekommen.
Btw. finden wir die Band grottig, gestern in der Aida-Bar war es mehr als peinlich was da an „Stimmung“ geboten wurde.
Da bin ich ganz bei Dir. Welche Band spielte gestern Abend in der Aida Bar?
Nachdem ich dem Geschunkel in der Almhütte nach wenigen Minuten entkommen bin, bin ich in die Aida Bar und rückwärts wieder raus. Das war der reinste Disco Fox Horror.
Das Highlight war gestern die Tenorprobe im Theatrium. Da muss ich morgen unbedingt hin. Ich mag keine "Whitney Houstons", die zweite Gastkünstlerin habe ich verpasst, aber Tobey Wilson gefällt mir, hat Niveau und kann singen.
-
Hier ist nur eine Band an Bird „The BandMates“ oder?
Die Jungs sehen eher nach Waken aus, mit Metallica Shirt und Rockerfrisuren…Aber was da rauskommt , von dem Mädel hört man kaum was, Deutsch zu singen ist dann noch die nächste Hürde, da werden selbst kleinste Erwartungen nicht erfüllt.
Entweder sie werden gezwungen gegen ihre Richtung zu spielen oder sie können grundsätzlich nix…
-
In der AIDA heute von gestern stand doch, dass sie Diskofox spielen (müssen). Das ist tatsächlich gegen deren Natur, deshalb sind wir nicht hingegangen. Wir sind bereits das dritte Mal mit The BandMates unterwegs und waren immer begeistert. Rasty, der Gittarist ist Fan von Dire Straits und gibt einen sehr guten Mark Knopfler.
Gebt der Band eine zweite Chance, sie hat es verdient. Spätestens, wenn sie das Pooldeck rocken wird.
Edit:
Habe mal nachgeschaut. Die Band spielt tatsächlich morgen ab 22 Uhr auf dem Pooldeck.
-
Wir hatten heute auch mehr Programm erwartet, als tatsächlich geboten wurde. Man hätte doch beispielsweise im Theatrium ein Spielfilm oder Reisefilme zeigen können. Anstelle dessen war dort bis 14:30 Uhr gar nichts.
Auch im übrigen bis 18:00 Uhr so gut wie kein Programm. Das ist ein schwaches Bild.
-
Ich habe dem Lektor im TV zugehört, bin aber bei der zahlreichen Verwandtschaft von Chiang Kai Shek ausgestiegen.
Ich hätte noch eine Kunstauktion erwartet, oder etwas was die Leute ins Theatrium holt und den Getränkeumsatz ankurbelt.....wobei das, wenn viele AI haben, vielleicht gar nicht gewollt ist?
-
könnt ihr einschätzen, wie so der Altersdurchschnitt an Bord ist?
( manchmal sagen sie das ja sogar durch)
Kaum Kinder, oder?
Übrigens vielen Dank an alle, die hier so fleißig schreiben!
-
Auch ich möchte Euch allen meinen Dank aussprechen, für die vielen Infos und tollen Fotos.
Wir werden 2026 in Japan sein.
-
Ich möchte auch Danke sagen für die vielen Tipps. Wir sind auch in Kürze in Japan.
-
Kaum Kinder, oder?
Eher maximal 10- 15 Kinder. Alterdurchschnitt sieht sehr gemischt aus.
Eine Zahl wurde noch nicht genannt.
-
.. toll, dass so viele von Euch berichten..."merci vielmals ", das gibt schon Vorfreude auf 2025!!!
-
.. toll, dass so viele von Euch berichten..."merci vielmals ", das gibt schon Vorfreude auf 2025!!!
Da kann man sich nur mit euch freuen. Wir überlegen auch nochmal zu buchen für 2025.
-
Auf Japan kann man sich wirklich freuen.
Wobei auch der eine Tag in China für manche, die noch nie im Land waren, ein sogenannter eye opener war. Wenn ihr in Shanghai startet, würde ich -natürlich in Abhängigkeit von den Visabestimmungen- wirklich darüber nachdenken mit einem Vorprogramm China zu starten.
Vielleicht ein paar Tage Shanghai oder wenn möglich Peking/Shanghai Kombi zu planen, da kann man dann auch dieses Wahnsinnsbauwerk Chinesische Mauer bewundern.
Japan steht auf meiner Reiseliste für Frühjahr 2026, zur Kirschblütenzeit, allerdings als Landreise. Ich habe jetzt zum zweiten Mal nach Jahrzehnten, reingeschnuppert und das Land ist es wert, richtig bereist zu werden. Hoffentlich klappt mein Plan.
-
Kaum Kinder, oder?
Gefühlt liegt der Altersdurchschnitt bei 65 bis 70 Jahren. Wenige Kinder, keine Jugendliche nur wenige junge Erwachsene unter 35 Jahre.
Fast alles Vielfahrer, was beim CheckIn in Shanghai dazu führte, dass auf der Überholspur gefühlt 250 Passagiere und am normalen CheckIn 50 Passagiere standen. Das führte das Aida System ad absurdum.
-
Sieht man auch daran, dass ‚Kiss‘ täglich im extra geöffneten Rossini frühstücken kann, weiß jemand wieviel Kiss an Bord sind?
Es wurde schon genannt hier, dass 20 Kids unter 18 an Bord sind oder?
-
Frühstück für Kiss im Rossini war nur am ersten Morgen in Shanghai oder irre ich mich vielleicht
im Buffalo ist es an Seetagen jedenfalls bis auf den letzten Platz voll.
Das Suitentreffen wurde wg. des Seegangs von gestern auf den 26.03. verlegt.
-