AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024

Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00

Teilnehmer

50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. April 2024, 00:00
  • Im Vergleich zu den Preisen, die LH direkt aufruft, ist es ein Schnäppchen....die Hälfte des offiziellen LH Preises ab Frankfurt.

    Die Tips und Erfahrungsaustausche hier auf der Seite sind wirklich toll. Und ich drücke Dir, liebe Avita61, ganz doll die Daumen , dass dein Buchungswunsch bzgl der BC am Montag fixiert wird. BC ist wirklich verlockend auf so einem langen Flug und ich war auch ganz kurz versucht, selber für uns darüber nachzudenken.


    Aber ich sehe als erstes den Betrag für Oneway (€ 2350). Hinzu kommt noch der Rückflug in etwa der gleichen Preisstruktur und dass bei bei meinem Mann und mir mal zwei. Für diesen hohen Preis für das An/Abreisepaket in der BC "quäle" ich mich dann doch lieber in der Eco und freue mich wiederum über meine Ersparnis.


    Letztendlich ist die Flugdauer für Gäste der Eco und BC die gleiche 😁. Auch wird der Jetlag der gleiche sein😴. Der einzige Unterschied wird sein, dass du mit weit weniger Nackenschmerzen und viel beschwingter (nach dem vielen Champagner den Du vorne mit Dilas trinken wirst 🥳🥂) ankommen wirst.

    Im übrigen ist der Preis für dein LH Business Class doch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Der Preis , den LH heute für den Flug am 10.3. in der BC aufruft, fängt bei € 2594 an, Rückflug ab Singapur in der BC am 1.4. ab € 1858

  • Es ist ja gar nicht mein BC Preis, ich habe noch keinen, weil der Flug nicht eingebucht ist....


    Ich verstehe echt nicht, warum man sich hier rechtfertigen muss, wenn man einen Preis als günstig empfindet. :rolleyes: Wenn ich das lese, denke ich mir meinen Teil und entscheide, mich als aktiver User in diesem Thread zurückzuhalten.....denn auf solche Kommentare habe ich so gar keine Lust. :serledigt: :serledigt: :serledigt:

  • Es ist ja gar nicht mein BC Preis, ich habe noch keinen, weil der Flug nicht eingebucht ist....


    Ich verstehe echt nicht, warum man sich hier rechtfertigen muss, wenn man einen Preis als günstig empfindet. :rolleyes: Wenn ich das lese, denke ich mir meinen Teil und entscheide, mich als aktiver User in diesem Thread zurückzuhalten.....denn auf solche Kommentare habe ich so gar keine Lust. :serledigt: :serledigt: :serledigt:

    Das habe ich doch gar nicht so gemeint, dass Du dich rechtfertigen musst 😉. Ich wollte nur aufzeigen , dass der offizielle von LH aufgerufene Preis nicht doppelt so hoch ist.

    Ich halte mich jetzt auch zurück.

  • Etihad fliegt am 10.03.24 um 9:30 ab Dus über Abu Dhabi nach Shanghai, an dort 9:40 am 11.03.24 (647,00 €). Es wäre super, falls wir diesen „AIDA-Flug“ bekämen. Wir zahlen 790,00 € bei AIDA incl. Transfer. Zurück ab Dubai fliegen wir individuell mit Swiss air.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

    Einmal editiert, zuletzt von BeeGeeDu () aus folgendem Grund: 24, Shanghai

  • Verstehe ich jetzt irgendwie nicht :gruebel:


    Ich zahle 2.350,00 € und LH ruft 2,594,00 € auf. Also 244,00 € mehr.

    Vielleicht kein Schnäppchen, aber dennoch günstiger.


    Der RückFlug ab Singapur ist natürlich billiger, weil geringere Entfernung, nicht ab China und mehr Konkurrenz.

    Wir werden den Rückflug vermutlich mit Qatar Airways via Doha buchen, weil die BC dort besonders gut ist (vergleichbar mit der First bei LH). Aber da warte ich noch auf ein Schnäppchen :lol1:

  • Der Transfer ist bei Aida noch beinhaltet, wie auch eine Art Versicherung sollte sich die Einschiffung verändern…

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • #Schnäppchen“ ist ja auch ein sehr subjektiv belegter Begriff.


    Ich finde 10% unter dem regulären Preis plus Aida Zusatzleistungen und Aida AnreiseSicherheit günstig.


    Ich wollte aber auch keine Diskussion darüber lostreten, dass nun alle Business Class fliegen sollen, sondern vielmehr denjenigen, die sich dafür interessieren, einen Tipp geben. Billiger wird es vermutlich nicht werden. Wer also damit liebäugelt, der sollte jetzt zuschlagen.

  • So, vielleicht liest Aida hier tatsächlich mit, habe jetzt ein Wunschflugangebot in der BC bekommen mit Emirates, hin ab Frankfurt über Dubai und zurück ab Dubai direkt nach Frankfurt. Hab das Angebot angenommen. Mal sehen, wie die Flugzeiten sind

    :abfahrt:

  • So, vielleicht liest Aida hier tatsächlich mit, habe jetzt ein Wunschflugangebot in der BC bekommen mit Emirates, hin ab Frankfurt über Dubai und zurück ab Dubai direkt nach Frankfurt. Hab das Angebot angenommen. Mal sehen, wie die Flugzeiten sind

    Du meinst vermutlich „zurück direkt ab Singapur….“ :gruebel: Oder wie kommst Du nach Dubai?


    Das Angebot habe ich auch bekommen, allerdings ab Hamburg und von dort fliegt eine Boeing 777 und kein A380. In der BC auf der B777 gibt es bei Emirates leider keine 180 Grad Liegesitze. :(

  • Bei BC Buchung ist die 1. Klasse Zugfahrt ja häufig inklusive. Wenn man über Aida bucht, hat man aber keine Chance das Zugticket 1. Klasse zu ergattern? 😉🙃 Aida ruft ja hohe 1. Klasse Preise auf, wenn man aufbuchen möchte.

    dabei seit 2000 8)

  • Hab mich getäuscht- im Variotarif ist es teuer. Bei Premium geht es noch. Wenn es allerdings über die Airline geht, wäre es natürlich optimal 😅

    Bei einer Flugbuchung über Aida ist die Bahnfahrt 2. Klasse auch bei einem BC Flug und Premiumbuchung inclusive. Bahnfahrt 1. Klasse kostet Aufschlag.


    Buchst Du den Flug individuell, so ist überhaupt keine Bahnfahrt inklusive

  • Ich möchte mal eben kurz stören 😉

    Ab wann gab es eure Reise zu buchen? Ich habe die Reise nach euch gebucht und muss sie zum dritten Mal stornieren (diese Route mag mich nicht…).

    Ich werde dann auf 2025 umbuchen, dann aber gerne in einer Suite. Da muss ich schnell sein und wäre froh, wenn ich schon einmal einen Anhaltspunkt hätte, ab wann ich schauen muss. Lieben Dank :blumen:

  • Und wenn Du über das Schiff suchst:

    Denke dran, dass die Asien-Route 2024/25 wohl von der Stella gefahren wird.

    Ps: Bin nicht daheim und kann daher nicht wegen dem Buchungszeitpunkt in den Unterlagen nachschauen.

  • Ich habe bei der Stella geschaut, aber das endet mit einem Stopp in Shanghai Mitte März. Daher hoffe ich, dass das weitere Programm dann in etwas dem aus 2024 entspricht.