Die Weiterfahrt ab Shanghai ist noch nicht bekannt. Wir haben schon spekuliert ob Aida noch Routen mit Japan einbaut, bevor sie nach Europa zurückkehren. Es ist Hanami Zeit, also Kirschblüten, es wäre daher vielleicht interessant, eine oder zwei Runden um Japan zu drehen.
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
Teilnehmer
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00-
-
Hallo Leute,
hier mal ein Tipp für die Individualanreiser, bei Booking kann man den Transfer zum Schiff (z.B. Pudong - Cruise Terminal) problemlos ab 29,90€ buchen.
Weiterhin schöne Vorfreude.
-
Mehr hatten wir fürs Taxi und 4 Pers. auch nicht gezahlt.
-
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es mit Taxi schwierig sein soll. Fahrer sollen sich geweigert habe zu fahren usw.. Deshalb hatte ich nach vorab gebuchtem Transfer geschaut.
-
Wie lange dauert der Transfer vom Flughafen bis zum Cruise Terminal in etwa?
-
Habe seinerzeit nicht gehört, dass sich Fahrer geweigert hätten zu fahren. Nur die Kommunikation war schwierig….
An den Taxi Preis kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist ja doch eine ganzes Stück zu fahren
-
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es mit Taxi schwierig sein soll. Fahrer sollen sich geweigert habe zu fahren usw.. Deshalb hatte ich nach vorab gebuchtem Transfer geschaut.
Die Aussage bezog sich auf Fahrten in der Stadt. Da werden Langnasen ignoriert.
Am Flughafen gibt es ausreichend Taxis.
-
Ist ja doch eine ganzes Stück zu fahren
Bis zu unserem Hotel waren es ca. 40 km und hat rund eine 3/4 Stunde gedauert (über die Schnellstrassen S1 und 20).
-
Habe seinerzeit nicht gehört, dass sich Fahrer geweigert hätten zu fahren. Nur die Kommunikation war schwierig….
An den Taxi Preis kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist ja doch eine ganzes Stück zu fahren
Meine Erfahrung ist, dass man für die Taxifahrer eine Notiz braucht auf welcher das Ziel in Chinesischen Schriftzeichen steht, weil sie es sonst nicht verstehen. Das Hotel von damals hatte extra dafür kleine Visitenkarten gedruckt.
-
In der Stadt selber war es mit einem Taxi nicht so einfach. Am Flughafen wurden die Taxen zugeteilt und die Fahrer angewiesen wo sie hin müssen. Das klappte problemlos.
-
Wir haben damals die Chance genutzt und sind mit der Transrapid gefahren. Ein tolles Erlebnis.
-
Wir haben nun unseren Wunschflug (nur Hinflug) über AC buchen können, die Flugabteilung war fleißig.
Flug mit LH nonstop (!) ab FFM in der PE, Ankuftszeit 10 Uhr und wir haben auch noch was vom Tag , Shuttle zum Schiff inklusive.
Edit: Alle (angebotenen) Alternativen sind nur Direktflüge mit Stopp und deutlich teurer.
-
Nun auch den Rückflug (Donnerstag) eingetütet, nonstop mit Singapore, tagsüber für (gemittelt) 615€ inkl. XL-Seats (2er-Reihe), I like.
Funfact: Über den Link von Google flights war der Einzelpreis günstiger als bei Singapore Direkteingabe, sobald aber zwei Erwachsene eingegeben wurden, war es auch (2x) teurer.
Allerdings ließ sich so zumindest ein Erwachsener günstiger buchen, bei der zweiten Buchung war es dann auch teurer (69€), trotz Cookies löschen zwischendurch. Etwas seltsam...
-
Deine Passdaten hast du ja sicherlich noch nicht bei Singapore Airline eingetragen. Ich scheitere nämlich bei der China-Adresse, die sie haben wollen (Covid19)
Deshalb kann ich die Daten nicht abspeichern
-
In der Tat, davon war bisher noch nichts zu lesen.
Wo musst du das denn eingeben? ich hab' bei SA nichts gefunden, auch unter Einreise-Infos steht nichts
Edit: Unter Passagierangaben kann man die Passdaten eingeben, kommt das dann auf einer Folgeseite??
-
Wenn du die Passdaten eingibst, sind unten die Felder, wo sie eine China Adresse angegeben haben wollen. Mit Eingabe „Aida“ wird’s vermutlich nicht getan sein.
-
Kannst du da nicht einfach die Adresse vom Cruise Terminal eingeben?
-
Auf meiner Seite war davon nichts zu sehen, warum sollte man auch eine China-Adresse eingeben in Singapore?
-
Auf meiner Seite war davon nichts zu sehen, warum sollte man auch eine China-Adresse eingeben in Singapore?
Das habe ich mich auch gefragt
-
Kannst du da nicht einfach die Adresse vom Cruise Terminal eingeben?
Oder das mal probieren. Aber wo sie genau liegen wird…?
-