AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024

Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00

Teilnehmer

50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. April 2024, 00:00
  • Tatsächlich. Port of Yokohama hat noch keine Aida gelistet. Etliche andere KF Schiffe sind im Plan drin.


    Sollen wir uns da Sorgen machen? :gruebel:

  • Laut Cruise Mapper, wo man alle Hafenmeldungen checken kann, ist Aida Bella am Anfang und am Ende unserer Reise gemeldet, Shanghai und Singapur ist drin. Dazwischen gibt es für unsere Reise keine Meldungen, weder in Japan noch in Taiwan oder sonstwo. Die Reise vor uns ist gemeldet, z.B. Aida Bella am 7.3. in Keelung. Keine weitere Aida Bella Meldung mehr. =O =O


    Ich hoffe, dass es "nur" Schlampigkeit durch Aida ist und dass da nicht eventuell an einer grösseren Umroutung gearbeitet wird. :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen:


    Weitere Cruiselines, TUI, Phoenix, MSC, Costa etc haben ihre Meldungen drin.

  • Hmm..ohne Japan/Taiwan können sie die Tour aber behalten :sdagegen:

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Da wäre ich auch nicht mehr dabei. Für das viele Geld will ich das sehen, was ich gebucht habe.


    Mich wundert es aber, dass überhaupt keine Meldungen gibt, auch z.B. in Hong Kong nicht. Wirklich nur Anfang und Ende. Mehr als seltsam. Ich hätte eher vermutet, dass der Anfang mit Shanghai schwierig wird.....


    Schaun mer mal. Ich hoffe auf eine baldige Aufklärung, am liebsten durch entsprechende Hafenmeldungen, damit ich wieder ruhig schlafen kann. Denn im Moment gefällt mir das gar nicht, was ich da gesehen habe. :sdagegen:

  • Laut Cruise Mapper, wo man alle Hafenmeldungen checken kann, ist Aida Bella am Anfang und am Ende unserer Reise gemeldet, Shanghai und Singapur ist drin. Dazwischen gibt es für unsere Reise keine Meldungen, weder in Japan noch in Taiwan oder sonstwo. Die Reise vor uns ist gemeldet, z.B. Aida Bella am 7.3. in Keelung. Keine weitere Aida Bella Meldung mehr. =O =O


    Ich hoffe, dass es "nur" Schlampigkeit durch Aida ist und dass da nicht eventuell an einer grösseren Umroutung gearbeitet wird. :sdagegen: :sdagegen: :sdagegen:


    Weitere Cruiselines, TUI, Phoenix, MSC, Costa etc haben ihre Meldungen drin.

    Cruise Mapper hat 0 Aussagewert. Daran solltet ihr euch nicht verunsichern lassen. Entscheidend sind nur die Häfen selbst.

  • Gefällt mir auch nicht, was hier lesen muss. Ich hatte zwar schon bei der Buchung meine Bedenken, ob die Reise in der Form stattfinden wird. Die Vorfreude könnte schon getrübt werden durch die fehlenden Hafenmeldungen.

    Auch wir haben die Reise hauptsächlich wegen der japanischen Häfen gebucht. Ist doch klar. Das wird auf.mindestens 99 Prozent der Buchungen für diese Reise zutreffen.

    Das weiß auch AIDA und wird uns deshalb bis zuletzt hinhalten.

  • Cruise Mapper hat 0 Aussagewert. Daran solltet ihr euch nicht verunsichern lassen. Entscheidend sind nur die Häfen selbst.

    Danke, das ist schon mal gut zu wissen. Mich wundert es eben, dass die vorherige Bella Reise eingetragen ist, aber unsere nicht. Ausserdem viele andere Schiffe, egal welche Reederei. Deswegen ist bei mir immer noch ein grosses Fragezeichen im Kopf. :gruebel:

  • Die fehlenden Ausflugsangebote machen mich schon mistrauisch...wobei das "nur" Japan betrifft.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Wenn die irgendwie umrouten und die anderen Häfen anfahren, vielleicht an anderen Daten, sind ja die Ausflüge als solche durchaus noch möglich. Insofern wundert es mich nicht, dass es diese zu buchen gibt. Da würde man halt im Fall der Fälle von Aida auf das neue Datum umgebucht....

  • Was heisst hier Pessimisten? Ich freue mich total auf diese Reise, alles ist schon gebucht, Hinflug, Rückflug, Hotel in Singapur, Ausflüge soweit möglich.....aber wenn es Ungereimtheiten gibt, dann ist es doch besser, wenn man es früh weiss und sich darauf einstellen kann, so zumindest meine Meinung.


    Ich habe z.B. gerade noch eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen, die ich noch nicht hatte. Es wäre mir lieber, ich müsste sie nicht nutzen, aber wer weiss.


    JonPhi , ich finde die Hafen Websiten nicht bzw ich finde sie, aber die Info über die schedule nicht. Cruisetimetable Seite sagt genau das gleiche wie die Cruisemapper Seite. :gruebel:

  • Was heisst hier Pessimisten? Ich freue mich total auf diese Reise, alles ist schon gebucht, Hinflug, Rückflug, Hotel in Singapur, Ausflüge soweit möglich.....aber wenn es Ungereimtheiten gibt, dann ist es doch besser, wenn man es früh weiss und sich darauf einstellen kann, so zumindest meine Meinung.

    Es war doch bei Aida schon oft so, dass das Forum mehr wusste und dann erst viel später die Wahrheit von Aida raus kam - leider

  • Ich bin mir sicher, dass AIDA Zum Zeitpunkt des Angebots die Reise in der angeboten Form durchführen wollte. Die Frage ist, was hindert AIDA daran, Ausflüge für Japan anzubieten.

    Da bin ich mir auch sicher und die größte Reederei der Welt wird Hafenmeldungen nicht einfach mal so vergessen haben. Sollte andererseits seit langem geplant sein, Japan u.a. nicht anzulaufen, warum informiert man uns nicht?!? Nur so könnte man stornierte Kabinen für die neue Route rechtzeitig wieder verkaufen.


    Für mich spricht nichts dafür, dass die Reise nicht wie geplant stattfindet, sollte die Lage in China/Taiwan stabil bleiben.


  • Ich habe z.B. gerade noch eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen, die ich noch nicht hatte. Es wäre mir lieber, ich müsste sie nicht nutzen, aber wer weiss.

    Nur mal am Rande: Die RSV wird Dir nichts nutzen, wenn Du die Reise vor dem Abschluss der RSV gebucht hattest.

  • Kurze Frage an alle Pessimisten


    Warum sollte Aida eine Reise anbieten, die sie von vornherein gar nicht durchführen wollen?

    Weil sie's können. Siehe die Nordsee-Touren mit Spitzbergen...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Ich hatte am Montag ein Telefonat mit AC, weil mein Club Log-in nicht funktioniert hat. Bei dieser Gelegenheit habe ich zwecks der Japan-Ausflüge nachgefragt. Laut Aussage von AC sollen diese ca. 6 Monate vor Abreise angeboten werden. Ich hoffe, dass sie uns nicht die Taschen voll hauen.

    Also abwarten, positiv bleiben und nicht nur Tee trinken. :stossen:

  • Nur mal am Rande: Die RSV wird Dir nichts nutzen, wenn Du die Reise vor dem Abschluss der RSV gebucht hattest.

    Wenn es mit der Reise Probleme gibt, weil z.B. ganz neue Route entsteht, die ich nicht fahren will und deswegen mit Aida verhandeln muss, dann habe ich lieber eine RSV als keine. Zumindest kann man sich da anwaltlichen Rat holen. Davon kann man hier im Forum in hunderten von Beiträgen lesen. Und da ich diese Versicherung bisher nicht habe und sie nach dem Desaster mit Cunard tatsächlich abschliessen wollte, aber letztendlich vergessen habe, war das jetzt eine nützliche Erinnerung. :serledigt: