Also mir wird eure Reise gar nicht online angezeigt???? Wie kann das sein?
Wo schaust Du denn danach ?
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00Also mir wird eure Reise gar nicht online angezeigt???? Wie kann das sein?
Wo schaust Du denn danach ?
Da die Tour komplett ausgebucht ist, erscheint sie auch nicht mehr in den Übersichten...
Hallo Angelika,
wir, Kurt und Gaby würden Euch auf dieser Fahrt sehr gerne begleiten. Wie ist das denn mit dem Taipei 101? Würde der Fahrer die Eintrittskarten im Voraus für uns besorgen, so dass wir keine lange Wartezeit dort hätten, oder müssten wir die selbst online bestellen?
LG
Gaby (die sich auf diesen Ausflug jetzt schon freut )
Hallo Gaby,
schön, dass ihr uns begleiten wollt.
Ihr habt nur einen Punkt Missverstanden, habe es jetzt auch nochmal deutlicher geschrieben, wir wollen nicht auf den Taipei 101, nur von einem Aussichtspunkt, z.B. dem Elephant Peak auf die Stadt und den Wolkenkratzer schauen. Ich war schonmal drauf und fand es jetzt nicht so berauschend, fand ihn von außen beeindruckender.
Wenn ihr da rauf wollt, könnte man das vielleicht so machen, das John euch dort absetzt, uns zum Aussichtspunkt fährt und euch danach wieder abholt. Allerdings meine ich, wären die Tickets, die man vorab buchen kann auf eine Zeit gebunden oder ihr müsstet Tickets holen "ohne anstehen".
LG
Angelika
Alles anzeigenHallo Gaby,
schön, dass ihr uns begleiten wollt.
Ihr habt nur einen Punkt Missverstanden, habe es jetzt auch nochmal deutlicher geschrieben, wir wollen nicht auf den Taipei 101, nur von einem Aussichtspunkt, z.B. dem Elephant Peak auf die Stadt und den Wolkenkratzer schauen. Ich war schonmal drauf und fand es jetzt nicht so berauschend, fand ihn von außen beeindruckender.
Wenn ihr da rauf wollt, könnte man das vielleicht so machen, das John euch dort absetzt, uns zum Aussichtspunkt fährt und euch danach wieder abholt. Allerdings meine ich, wären die Tickets, die man vorab buchen kann auf eine Zeit gebunden oder ihr müsstet Tickets holen "ohne anstehen".
LG
Angelika
Hallo Angelika,
danke für deine Nachricht.
Ich denke, das können wir dann tatsächlich vor Ort entscheiden. Wir sind auf jeden Fall bei der Tour dabei.
LG
Gaby
Super, das freut mich 👍🏻
Christine Wu hat mir nochmal einen detaillierten Plan geschickt, was es z.B. in Jiufen zu sehen gibt und wie lange wir uns jeweils aufhalten können/sollen. Und John kennt auch den Ablauf ihrer Touren 😎
Hallo Angelika,
auch wir Christine und Alfred möchten bei eurer Tour sehr gerne mitfahren, wir sind pflegeleichte erfahrene Kreuzfahrer und freuen uns über alles was wir uns in fernen Ländern anschauen können.
LG Christine
Hallo Christine,
Sehr gerne, freut mich 😊
Das wird bestimmt ein schöner Tag ☀️
Schick mir mal per pn eure Mail-Adresse. Wenn ich alles was mir Christine Wu an Infos geschickt hat zusammen geschrieben habe, würde ich euch das schon mal per Mail schicken, inklusive Treffpunkt und Abfahrtszeit😉
Gaby, schick mir bitte auch eure Mail-Adresse, damit ich euch die Infos schicken kann 😉
LG Angelika
Hallo Angelika,
Wie schreibe ich eine persönliche Nachricht?
LG Christine
Ich hab Dir eine Nachricht geschickt. Bei Dir sollte jetzt oben rechts in der Ecke an der Sprechblase eine "1" stehen. Wenn Du auf die Blase klickst geht ein Fenster auf und Du kannst dann einfach auf meine Nachricht antworten
Hallo ihr lieben,
wir sind nächstes Jahr auch dabei
Könnt Ihr uns vielleicht sagen, ob wir das kostenfreie 144std Visum bekommen oder ob wir ein vollständiges Visum beantragen müssen?
Im Internet stehen nämlich komplett unterschiedliche Aussagen, mal das 144std Visum gibt es nicht mehr, dann gibt es das wohl doch aber Aida würde auf ein vollständiges Visum bestehen. Wäre super lieb, wenn Ihr uns da weiter helfen würdet. Danke
Wenn wir irgendwie aktiv werden müssen, erwarte ich dass AC sich bei uns rechtzeitig meldet...bzw. entsprechende Infos bereitstellt. Insofern sind wir da ganz entspannt.
Ich denke, AC wird uns die Entscheidung 144h oder richiges Visum niemals abnehmen. AC wird immer das richige Visum empfehlen, um nicht dafür verantwortlich zu sein, wenn jemand mit dem 144er vielleicht nicht einreisen darf.
Wir werden das 144er online beantragen, dass sollte zu 99% ausreichend sein.
Äh...warum sollte ein deutscher Staatsangehöriger nicht mit dem 144 Tage (grummel, Stunden natürlich) Visum einreisen dürfen??
Sonst würde China das nicht als Option für KF-Gäste anbieten...
Zudem steht es den Beamten frei, dich auch mit Visum nach Hause zu schicken.
Wir hatten das Theater ja auch mit Aida.
Letztendlich hat zumindest bei uns mit dem kostenlosen Visum alles gut funktioniert
Äh...warum sollte ein deutscher Staatsangehöriger nicht mit dem 144 Tage Visum einreisen dürfen??
Sonst würde China das nicht als Option für KF-Gäste anbieten...
Das wäre ein Ding
Wir werden das 144er online beantragen, dass sollte zu 99% ausreichend sein.
Hallo,
nach meinem Verständnis muss für den 144 Stunden Aufenthalt kein Antrag gestellt werden.
\Q
Die Bestimmungen zur Visa-freien Einreise nach China können sich jederzeit ändern, es wird empfohlen, sich direkt vor der Abreise zu vergewissern, dass für Ihre Reise kein Visum benötigt wird.
\UQ
Und für Hong Kong wird auch kein Visum benötigt.
Oder bin ich da auf dem Holzweg?
@Kreuzfahrer_1957
Ich war jetzt auch gerade irritiert wg der „Beantragung“ für 144 Stunden. Bin auch davon ausgegangen, dass man das nicht vorab beantragen muss.
Bin auch davon ausgegangen, dass man das nicht vorab beantragen muss.
Doch.
Es muss nicht vorab beantragt werden. Man KANN sich dafür registrieren, um die Einreiseprozedur zu beschleunigen.
Der Begriff "144-Stunden-Visum" ist auch so nicht richtig, denn genau genommen handelt es sich eben nicht um ein Visum, sondern um eine Visumbefreiung. Registriert man sich dafür nicht vorab online, darf man trotzdem mit dieser Befreiung einreisen.
Alles nachzulesen auf den Seiten des Auswärtigen Amtes.
Wir haben den Nutzen kennengelernt, zumal 7 Grossraumflugzeuge nahezu zeitgleich angekommen sind und sämtliche Passagiere zur Immigration strömten. Aber wer da ggfls. stundenlang in der Warteschlange stehen möchte, bitte schön.....