Die App habe ich auch. Muss jetzt aber auf die Bezahlversion umsteigen - hab das Kontingent an freien Karten ausgeschöpft.
Lösch einfach ein paar die du nicht mehr benötigst. Kannst du doch immer wieder neu laden
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00Die App habe ich auch. Muss jetzt aber auf die Bezahlversion umsteigen - hab das Kontingent an freien Karten ausgeschöpft.
Lösch einfach ein paar die du nicht mehr benötigst. Kannst du doch immer wieder neu laden
Damit arbeite ich auch. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie gut für Fußgänger eingestellt ist. Es werden wirklich immer Wge gezeigt, die für Fußgänger gut geeignet sind, auch z.B. Pfade im Wald. Google maps hat da ziemliche Schwächen
Wie läuft den so die Einreise in Shanghai ab. Ist man da schnell durch oder braucht das seine Zeit?
Wir sind jeweils mit den Schiff angekommen und dann von Shanghai nach Hause geflogen. Habe leider keine Erfahrungen den Abläufen bei Einreise am Flughafen.
Wir haben damals noch ein Visum benötigt. Ich weiß nicht mehr wie das genaue Procedere am Hafen war. Nur eben dass überall Beamte waren, die z. B. auch den Rucksack meines Mannes durchsucht haben.
Shanghai ist ein supermoderner Flughafen…
Aber es kann dauern .. wie in jedem Land , wo Menschen noch das Visum kontrollieren und abstempeln….
Komplizierter bzw langwieriger war der Check in am Hafen.
Das war bei uns ja seinerzeit eine Premiere für die Behörden.
Aber vielleicht erinnern sie sich ja noch, wie es ablaufen sollte…..
Stimmt es dass alle sozialen Medien (auch WhatsApp) in Cina geblockt werden und nur über einen VPN zu erreichen sind?
Hallo Dilas,
ja, das ist korrekt.
@All
Schaut mal hier, vielleicht hilft das weiter - ich finde, besser kann es nicht erklärt werden:
VG und ![]()
Wird das aktuell noch benötigt? Meines Wissens kann man als seit 01.12. ohne Visa einreisen.
Braucht man nicht mehr
Ist auch so, Stabilisator :
Wird das aktuell noch benötigt? Meines Wissens kann man als seit 01.12. ohne Visa einreisen.
Das ist auch kein Visum, sondern lediglich vorab Einreiseregistrierung. Mit dieser Vorabregistrierung kann man sich bei Einreise an einem Terminal einchecken und braucht sich nicht lange anstellen.
Wie gesagt, meines Wissens.
@Kreuzfahrer_1957
Jetzt wo du es sagst….das hatte hier schonmal jemand geschrieben. Nur komisch, dass man dazu nichts beim Auswärtigen Amt findet.
Weiß wer, wie man von unserem Cruise Terminal zu Fuß zum Oriental Pearl Tower kommt?
Weiß wer, wie man von unserem Cruise Terminal zu Fuß zum Oriental Pearl Tower kommt?
Das geht glaube ich nicht, weil es auf der anderen Seite des Flusses ist. Und es keine Brücke gibt. Wir fahren mit der Metro zum Shanghai Tower.
Das geht glaube ich nicht, weil es auf der anderen Seite des Flusses ist. Und es keine Brücke gibt. Wir fahren mit der Metro zum Shanghai Tower.
Geht auch eine Fähre?
Mit der Fähre oder durch den „Sightseeing Tunnel“ kommt man auf die andere Seite. Bis zum Tunnel sind lt. Google Maps ca. 20 Minuten zu Fuß.
Metro zum Shanghai-Tower gibt’s auch nur mit mind. 2x Umsteigen, oder suche ich falsch?
Geht auch eine Fähre?
800m flußabwärts geht die Fähre im 15 min Takt, Fährzeit 10 min und kostet 0,30 €.
Dann noch ca. 1000m zu Fuß.
Metro zum Shanghai-Tower gibt’s auch nur mit mind. 2x Umsteigen, oder suche ich falsch?
Genau, oder direkt in der Nanjing Road einsteigen. Sind 30 min. Fußweg.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()