AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024

Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00

Teilnehmer

50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. April 2024, 00:00
  • Hast Du es schon mit der App probiert?


    .

    Geht nicht bei my Aida. Direkt bei singapur Airlines braucht man so ne Buchungs Nr. Das Reisebüro hat nachgefragt und von Aida wurde gesagt die Flüge sind eine Gruppenbuchung und alle haben die gleiche Buchungs Nr. Und diese Nr geben sie nicht heraus. :zorn:

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Geht nicht bei my Aida. Direkt bei singapur Airlines braucht man so ne Buchungs Nr. Das Reisebüro hat nachgefragt und von Aida wurde gesagt die Flüge sind eine Gruppenbuchung und alle haben die gleiche Buchungs Nr. Und diese Nr geben sie nicht heraus. :zorn:

    Exakt die gleiche Information habe ich auch bei unseren letzten Flügen in die Karibik mit Discover bekommen. Da hast du tatsächlich keine Chance und kannst Sitzplätze nur über Aida reservieren und nicht online einchecken, was zu langen Wartezeiten beim CheckIn führt. Das galt allerdings nur für Reisende mit Zubringerflügen.

    Bislang ging ich immer davon aus, dass das nur für Vollcharter gilt.


    Wir haben über Aida den Hinflug als WunschFlug gebucht und unmittelbar nach der Buchung auch die Buchungsnummer bei der Lufthansa, so dass wir uns dort über die App einloggen und Sitzplätze reservieren konnten. Erstaunlich, dass Aida zwischen Wunschflügen und Flügen aus dem Anreisepaket unterscheidet.


    Das gleiche Problem werdet ihr dann auch auf dem Rückflug haben.

  • Huhu ihr Lieben,

    ich habe eine blöde Frage (😅) :


    Gerade wollte ich einen unserer Ausflüge überweisen. Bei den notwendigen Kontodaten ist der Verwendungszweck schon aufgeführt. Jedoch steht etwas weiter oben drüber, dass ich bitte die Kunden- und die Rechnungsnummer angeben soll. Letztere ist identisch mit dem Verwendungszweck. Aber wo finde ich die Kundennummer!? Oder reicht es lediglich den Verwendungszweck anzugeben?


    Sorry 😣 danke im Voraus! ❤️

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage: Wann kann ich die Qatar Airways-Flugplatzreservierungen von AIDA (am 10.03.2024: Berlin => Doha und Doha => Shanghai) buchen und was werden diese kosten?

    Vielen Dank

    Günter

  • Hallo Günter,


    AC schreibt bei Sitzplatzreservierung:


    "Hinweise:

    Reservierungen mit Emirates und Qatar sind erst ab 10 Tage vor Reisebeginn möglich..."


    Musst Du Dich wohl leider noch ein wenig gedulden. Handelt sich ja meist um Gruppenbuchungen und AC gibt den Buchungscode (Datenschutz) nicht raus.


    VG und schöne Vorfreudezeit

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Favolosa, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • :sdanke:

  • :sdanke:

    Huhu!


    Wir konnten unsere Reservierung Ende Dezember über MyAida (An - und Abreise) reservieren. Schau dort mal nach. Zwar habe ich auch gelesen, dass man die Sitze erst kurz vorher reservieren kann, bei uns ging es wie gesagt aber schon Ende Dezember. Je nachdem welche Sitze du dir aussuchst musst du draufzahlen. Wir zahlen pro Sitz ca. 50€. Aber mein Mann hat auch lange Beine 😅😅 gibt auch günstigere.


    Bis dahin 😊🌻

  • Habt ihr schon gesehen?

    AC bietet inzwischen an beiden Tagen für Singapur einen "Clubausflug" pP 75 € an.


    Was ist denn bitte ein kostenpflichtiger Clubausflug?

    Kenne bisher nur die kostenfreien, welche als Wahlmöglichkeit (Büffel, Massage, Ausflug) im Rahmen der Clubstufe wählbar sind.


    AIDA Seekarte kostet inzwischen auch 20 €, anstatt wie zuvor 15 €.


    Schöne Vorfreudezeit und VG

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Favolosa, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Also ich kenne es in dem Fall so, dass wenn man sich als Smile/Kiss für den Ausflug entscheidet, ihn nicht hier bucht, sondern erst persönlich an Bord bei der Fernwehexpertin, nachdem man die Nachricht (i. d. R. am Ankunftstag) auf der Kabine vorfindet.

    Und ja, er ist dann kostenlos. Durch die Einstellung in My Aida weiß man nun schon mal wann, wo und was einem ausflugsmäßig als Alternative für Essensgutschein oder Massage erwartet.


    Aber auch nicht Smile/Kiss können den Club-Ausflug buchen und deshalb steht er hier mit Preis drin, allerdings dann für 75€ statt dem ähnlichen "Basic"-Ausflug für 59€ . Wenn man denn gerne diese Zusatzleistung (z. B. Kaffee/Tee, Snack und die möglicherweise etwas länger Ausflugsdauer) haben möchte.


    Ich selbst kenne dieses Verfahren so von der letztjährigen Bella-Nordkaptour. Da gab es einen Ausflug in Arhus/Bootsfahrt. Clubversion hatte Kaffee und Kuchen dabei.

  • Heute beginnt das Neujahrsfest und somit das Jahr des Drachen in China. Der Drache ist besonders geachtet.

    Es werden sogar Geburten so geplant, dass sie in dieses Jahr fallen, damit die Kinder besonders erfolgreich und wohlhabend werden können.


    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Heute beginnt das Neujahrsfest und somit das Jahr des Drachen in China. Der Drache ist besonders geachtet.

    Es werden sogar Geburten so geplant, dass sie in dieses Jahr fallen, damit die Kinder besonders erfolgreich und wohlhabend werden können.


    dazu habe ich aber andererseits gerade gehört, dass Hochzeiten AUF GAR KEINEN FALL im jahr des Drachen statfinden sollen, denn das bringt Unglück ...
    immer diese Befindlichkeiten!!! :lol1:

    Feb.2006–MSC Sinfonia-MM+Kanaren, März 2012-MSC Magnifica-Östl. MM, Dez.2012-AIDAbella-Kanaren+Madeira, März 2013–MSC Splendida-MM, Juli 2013–Costa Pacifica–Nordland+Nordkap, Feb.2014–Celebrity Millennium-SOA,Singapur Hong Kong, April 2014–MSC Magnifica–Nordsee, Nov. 2014–Costa Diadema-MM, Feb.2015-AIDAcara-Kanaren+Kapverden, Okt.2015-Norwegian Escape-Nordsee, Dez.2015-Costa Diadema-MM, März 2016-Celebrity Eclipse-Karibik, Juli 2016 -MS Artania-Nordsee, Okt.2016-HarmonyOTS-MM, Okt.2016 -MS 3-Östl.MM, Okt.2017-Norwegian Star-ÖMM, Dez.2017-MS 2-Kanaren+Marokko, März2018-Norwegian Jewel-SOA-Hong Kong-Tokio, Jan-Feb.2019-AIDAvita-Australien+Indonesien, April 2019- MSC Poesia-Ostsee

  • dazu habe ich aber andererseits gerade gehört, dass Hochzeiten AUF GAR KEINEN FALL im jahr des Drachen statfinden sollen, denn das bringt Unglück ...
    immer diese Befindlichkeiten!!! :lol1:

    Die kann man wenigstens einfacher planen 8o

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • An welchem Terminal in Singapur werden wir ankommen? Ich dachte ich hätte es schonmal hier gelesen, finde es aber nicht mehr. Danke!

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde