Nicht alle 😛
Ich auch nicht, bin steuerbord.....ein Aperol am Abend, wo sich die Sonne im Glas spiegelt, getrunken auf eigener Kabine, das macht die Kreuzfahrt erst zu einem Erlebnis
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00Nicht alle 😛
Ich auch nicht, bin steuerbord.....ein Aperol am Abend, wo sich die Sonne im Glas spiegelt, getrunken auf eigener Kabine, das macht die Kreuzfahrt erst zu einem Erlebnis
Den Hinflug habe ich über AIDA gebucht, fliegt noch jemand von euch ab FRA?
ja ich, mal sehen auf welchen Umwegen Aida uns an Ziel bringt
Super!
Dann können wir uns gegenseitig "bedauern", wenns über "Hinterposemuckel" nach Shanghai geht...
Was habt ihr denn alle mit Backbord? Wollt ihr alle die Morgensonne sehen?
Wir Backbord'ler haben fast den ganzen Tag Sonne.
Aber: meine Wunschkabine war eh nur noch auf der backbord-Seite frei, deshalb...
Hmm ich hab auch Frankfurt Main gewählt.
Dann können wir schon unsere erste Cocktailparty Party machen
Hallo in die Runde,
wir sind auch dabei, wir schauen auf die Heckwelle.
Wir schauen auch hinten raus
Dann machen wir hier die Heckwellenfraktion auf. Ich bin sehr gespannt, ob die lange Vorplanung auch ihre Früchte trägt. Die Flüge buche ich selbst. Aber erst im nächsten Jahr. Singapur und Shanghai (so es denn dort losgeht...) sollten eigentlich immer zu bekommen sein.
Wir haben uns (wie immer ) die Steuerbordseite ausgesucht und fliegen ab Düsseldorf
Hier ist ja jetzt schon soviel los - sind überhaupt noch Kabinen frei?
Ich finds ja gut, das es doch noch so viele optimistisch in die Zukunft schauende Menschen gibt.
Habe noch nie so lange im Voraus eine Reise gebucht.
Immerhin haben wir nun alle XXXXXXXXXL-Vorfreude...
die Apfelfrau
Aida kann gar nicht die Reise ausfallen lassen.....wenn sie das täten, könnten wir alle zusammen nach Rostock gehen und die Zentrale übernehmen....Das wollen die sicher nicht riskieren. Denn dann teilen WIR die Variokabinen zu....und erhöhen die Crew Gehälter....und holen uns die Vita wieder.....jawohl!!!
Alles anzeigenHuhu in die Runde!
Nun isses richtig "in Sack und Tüten" - bin auch dabei!
Hatte ja eigentlich die 14-tägige Variante ab Februar 2023 gebucht.
Die wurde ja nun bekanntermaßen abgesagt (mein Glück...), denn nun kann ich 21 Tage Asien erkunden.
Absolutes Neuland für mich.
Den Hinflug habe ich über AIDA gebucht, fliegt noch jemand von euch ab FRA?
Rückflug mache ich dann individuell (Stand jetzt).
Nun hoffen wir mal, daß sich "die Lage" bis 2024 einigermaßen sortiert...
LG an alle,
die Apfelfrau
Wir werden wahrscheinlich auch ab Frankfurt fliegen. Haben aber die Anreise noch nicht gebucht.
Prima, dann wären wir ja schon ein paar Leute, die sich dann im FRA-Flieger einen "Wolf freuen" vor der Kreuzfahrt.
Ich bin wirklich gespannt, welche Flugkonstellation das wird.
Wir fliegen vermutlich auch ab Frankfurt, aber sind noch unschlüssig mit dem Anreisepaket, ob dass es wert ist...
Bei der Abreise werden wir sicherlich noch ein paar Tage Singapur dranhängen, nur zum Abfliegen wäre es doch zu schade. Als ich das letzte Mal da war, war das Marina Bay Sands gerade erst fertig geworden, das reizt nun schon sehr
Was an der Tour sehr schade ist, dass wir Ho-Chi-Minh-Stadt (Saigon) nicht direkt anfahren (können), die Fahrt über den Saigon-River war spektakulär...
nickel was ist der Club 55??
Ich möchte natürlich ab München fliegen, aber wer weiss, wie in 2024 die Verbindungen sind und ob es regelmässige Flüge von München nach Shanghai gibt. Das sehen wir dann. Ich habe auf jeden Fall die Anreise mitgebucht, da ich sicher gehen will, zumindest zum Anreisehafen ankommen zu können. Wenn die z.B. nicht in Shanghai sondern in Tokyo starten, dann muss mich Aida nach Tokyo bringen......von Singapur heimwärts wird sich schon was finden lassen, meinetwegen mit Umsteigen in Dubai o.ä. Ich habe dort eine Freundin, die aus Europa nach Singapur gezogen ist, wenn sie dann noch dort lebt, wird es ein schönes Wiedersehen nach vielen Jahren geben
Ich freue mich auch sehr und hoffe diese Welt bleibt bis dann (und darüber hinaus) heil in jeder Beziehung. Im Moment ist so überall der Wurm bzw eine Menge Würmer drin.....
Übrigens, ich habe das Gefühl, dass sich so schnell noch kein Schiff gefüllt hat. Zumindest mit Solo Travellern Das wird die Fahrt des Jahrzehnts
was ist der Club 55??
das ist der Bereich, im MBS; in dem gefrühstückt wird und ab 16.00h Champagner und vieles mehr gereicht wird,
ab einer bestimmten Kategorie incl.
Also doch noch einige Tage in Singapur ranhängen...
Wir fliegen vermutlich auch ab Frankfurt, aber sind noch unschlüssig mit dem Anreisepaket, ob dass es wert ist...
Bei der Abreise werden wir sicherlich noch ein paar Tage Singapur dranhängen, nur zum Abfliegen wäre es doch zu schade. ...
Ob das Anreisepaket es werd ist, muß natürlich jeder selbst entscheiden.
Mir ist erstmal wichtig, "safe" zum Schiff zu kommen bei der Anreise.
Von daher hab ich den Hinflug über AIDA gebucht - da gehts mir wie Avita61: sollte was "anbrennen" bezüglich dem Start in Hongkong, muß sich AIDA kümmern.
Momentan habe ich einen Eco-Flug gebucht, aber falls auch die Möglichkeit auf PE oder BC besteht, würde ich (in Abhängigkeit vom Preis, den AIDA da aufruft) evtl. auch in Erwägung ziehen "upzugraden".
Ich war ja überhaupt noch nie in Asien und möchte auf jeden Fall noch paar Tage in Singapur dranhängen - daher: Abreise für mich dann individuell.