AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024

Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00

Teilnehmer

50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. April 2024, 00:00
  • Ja immer einen Tag früher, die Uhr wird ja 6 Stunden vorgestellt. 😉

    Ja, sogar mehr als 6 Stunden., bei Shanghai sind es 7. Ich war schon mehrmals in Asien, aber noch nicht direkt zu einem Schiff geflogen, deswegen die Frage.

  • Über die Austrian Website gibt es Flüge ab FRA für € 5.000 in der Business Class . Wir hatten vor 5 Jahren PremEco gebucht und konnten günstig am Schalter ein Upsell auf Business erwerben.

    Aber das weiß man ja leider nicht im Voraus.


    Spannend war für uns damals mangels Kommunikationsmöglichkeit der TaxiTransfer zum Schiff. Aber Aida schreibt glücklicherweise in den Dokumenten den Liegeplatz in Chin. Schriftzeichen.


    Grüße

    Novesia

  • Ich habe ja nicht wirklich Erfahrung mit individueller Flugbuchung. Aber was ich aktuell finde, ist nicht so viel billiger als bei AIDA. Zumindest nicht in dem Rahmen, dass es mir eine individuelle Buchung wert wäre und wer weiß nicht wie viel Geld übrig bleibt für eine frühere Anreise. Vielleicht suche ich aber auch falsch 😂

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ich benutze Google Flight, da ich im Rheinland wohne vergleiche ich immer Düsseldorf Frankfurt Brüssel uns Amsterdam für die Fernflüge. Und es gibt da schon sehr große Unterschiede bei den gleichen Fluggesellschaften.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Ich benutze Google Flight, da ich im Rheinland wohne vergleiche ich immer Düsseldorf Frankfurt Brüssel uns Amsterdam für die Fernflüge. Und es gibt da schon sehr große Unterschiede bei den gleichen Fluggesellschaften.

    Danke für den Tipp :thumbup: Da kommt man allerdings zzt. noch nicht bis März 24 😅

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Shanghai wird von nahezu jeder Airline angeflogen, wenn auch mit einem oder zwei Stopover.

    Vor diesem Hintergrund ist es einfach noch viel zu früh, nach Flügen zu schauen, weil das Angebot zu klein ist.

  • Ja, sogar mehr als 6 Stunden., bei Shanghai sind es 7. Ich war schon mehrmals in Asien, aber noch nicht direkt zu einem Schiff geflogen, deswegen die Frage.

    Ich auch nicht bei unserer Asien Tour 2018 sind wir ein paar Tage früher auf eigene Faust nach Bangkok geflogen. Machen wir es mal an einem Beispiel fest. Ich rechne jetzt mit einer Flugzeit von 12 Stunden und mit einer Zeitumstellung von 6 Stunden, dann sind schon mal 18 Stunden verplant. Hinzu kommen Koffer holen warten bis alle am Tranferbus sind und Fahrt zum Schiff. Rechnen wir noch 2 bis 3 Stunden hinzu sind wir schon bei 20 bzw. 21 Stunden. In Bankok reicht das Übrigens nicht denn der Kreuzfahrthafen liegt 120 km von der Stadt entfernt. Das geht schon bei einem Nonstop Flug nur am Vortag. Muss man noch zwischenlanden (Emirates etc.) dann darf man nochmal 3 Stunden plus X draufrechnen.

  • Ich habe wie immer auf Skyscanner gesucht. Die Flüge für Hinreise in der Eco sind preistechnisch mit dem Aidaflug vergleichbar, ca 500-600 Euro Flugpreis. Bei Aida ist der Transfer auch mit dabei, also etwas teurer, aber für mich ok so. Rückflug gibt es noch nicht.


    Emirates BC kostet 3000 Euro, also würde ich erwarten, dass der Aufpreis seitens Aida für BC nicht mehr als 2000 ist. Andere Möglichkeiten sind mit Qatar oder Etihad. Die Preise sind ähnlich. Es gibt immer einen Zwischenaufenthalt, je nach Gesellschaft 2-3 Stunden. Finde ich OK so, da kann man auch mal die Beine vertreten.

  • Der Flieger ist mir eigentlich egal, ich bin schon mal mit der A380 nach Dubai geflogen und fand das richtig gut. Ab München wird sowieso die A380 eingesetzt, mittlerweile soweit ich weiss, die neueste.....Qatar kenne ich nicht. Das Anreisepaket sucht ja Aida aus, wenn ich weiss was sie vorschlagen, werde ich mal sehen, ob es BC technisch möglich wäre, natürlich wenn der Aufpreis stimmt.

  • Avita61 , Aida schlägt dir nichts vor, sondern stellt dich vor vollendete Tatsachen, es sei denn du hast dich diesbezüglich jetzt schon mal an die entsprechende Fachabteilung gewendet mit der Bitte dir einen Vorschlag dahingehend zu unterbreiten. Müssen sie aber nicht machen. Da hat man leider die Katze im Sack gekauft. Evtl. könntest du jetzt noch den Hinflug stornieren und ihn selbst organisieren

    :abfahrt:

  • Ne, stornieren auf keinen Fall! Nachher fahren sie dann doch nicht ab Shanghai ab und ich muss gucken wie ich meinen Individualflug ändere =O ....ich bin ja eigentlich auch so weit flexibel, habe keine Vorlieben, nur würde ich gern bequemer auf eine so lange Flugreise gehen und mir den Luxus der BC gönnen....ob das Emirates, Qatar oder sonst jemand ist, da habe ich eigentlich keine Vorlieben.

  • Avita61 , Aida schlägt dir nichts vor, sondern stellt dich vor vollendete Tatsachen, es sei denn du hast dich diesbezüglich jetzt schon mal an die entsprechende Fachabteilung gewendet mit der Bitte dir einen Vorschlag dahingehend zu unterbreiten. Müssen sie aber nicht machen. Da hat man leider die Katze im Sack gekauft. Evtl. könntest du jetzt noch den Hinflug stornieren und ihn selbst organisieren

    Stimmt nicht so ganz . Wenn du einen Flexflug über Aida buchst , kannst du ihn dir schon aussuchen

  • Stimmt nicht so ganz . Wenn du einen Flexflug über Aida buchst , kannst du ihn dir schon aussuchen

    das ist richtig, aber Avita61 hatte das Anreisepaket, so weit ich weiß, ja bereits über Aida gebucht. Man könnte vielleicht versuchen das Anreisepaket gegen eine nWunschflug zu tauschen, das wäre vermutlich aber Kulanz wenn Aida das macht. Der Wunschflug hat aber auch den großen Nachteil, dass er nicht stornierbar ist

    :abfahrt:

  • Ich wusste gar nicht, dass es so etwas wie Wunschflug gibt.....wenn der nicht stornierbar ist, dann ist ein individueller Flug noch besser, weil man den entsprechend buchen kann. Aber das ist mir zu viel Zockerei, ich lasse es beim Anreisepaket und hoffe auf Möglichkeit des Flugklassenupgrades. :sdafuer:


    Edit: ich habe die Info hier im Forum gefunden. Ich verstehe es so, wenn ich die Reise stornieren muss, dann ist der Flug nicht stornierbar. Das wäre für mich i.O. weil dann die RRV greift, ich storniere nur aus entsprechendem Grund. Was nicht klar zu sein scheint, wenn Aida selbst storniert (oder ändert), wie es sich mit dem Wunschflug verhält. Aber egal wie, das Angebot war nicht vorhanden, muss man da aktiv bei Aida nachfragen?

    Einmal editiert, zuletzt von Avita61 ()

  • Die Kaffeemaschine kann nun reserviert werden :serledigt: .

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Wenn Zeit genug ist, so ist eine individuelle Flugbuchung bestimmt eine gute Wahl. Ansonsten? Vor 2 Jahren, am Anfang der Pandemie, hatten wir innerhalb der Tour Umbuchungen und individuell Hin- und Rück Singapur gebucht. Doch die Rücktour fiel ins Wasser und letzter Hafen war dann nicht geplant Bangkok. Naja Das ging damals noch einmal gut. TUI hat alle Passagiere innerhalb von 24 Stunden in irgendeinem Flieger nach Deutschland gehabt. Kosten entstanden nicht. Viele Passagiere wollten aber anschließend noch Folgeaufenthalte in Bali etc. wahrnehmen. Alles viel in Wasser. Heute wird soetwas nicht mehr passieren und jeder muss sehen, wo er bleibt. Gibt ja genügend Versicherungen. Also nach vielen individuellen Anreisen nun AIDA Bomber und gut und pünktlich ankommen. Ist ja auch keine schlechte Wahl. Wenn man aber davon ausgeht, dass es nur den anderen passiert, so ist man dann selbst überrascht wenn man selbst mal der Andere ist. Freut euch auf die Tour.

    2011 Februar - Aura - Südostasien
    2012 März - Aura - östliche Karibik
    2012 Oktober -Diva - ÖMM
    2013 Februar - Vita - Südamerika Amazonas
    2014 März - Diva Transarabien
    2015 Februar - SOL - Südostasien
    2016 März - Diva - Karibik
    2017 - Februar - Mar - Mittelamerika

    2018 - April Transkaribik Mein Schiff 3 :titanic:

    2020 - Südostasien Mein Schiff 3 abgebrochen Corana begann

    2022 - Mein Schiff Norwegen mit Spitzbergen

    2024 - März - Stella Kanaren mit Madeira und Marokko

  • Nach den Erfahrungen mit Iberojet auf dem Flug nach Südafrika und zurück und dem Betrug durch AIDA bezüglich der PE würde ich keinen Flug mehr über AIDA buchen.

    Trotz der Beschwerden nach den ersten Flügen hat AIDA die so weiter verkauft und wenn der Ibero Flieger nicht voll war wurden die Gäste auf andere Start- bzw Zielflughäfen umgebucht.

    Die machen mit den Gästen was sie wollen.