AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024

Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00

Teilnehmer

50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 1. April 2024, 00:00
  • Nochmal :sdanke: an Dilas für den Hinweis auf den Flug nach Shanghai. Mein RB kam gerade mit der Info, dass ich auch so fliegen kann, zu dem vergleichbaren Preis (10 Euro mehr :hahaha: ), also von MUC nach FRA und dann mit dem gleichen LH Flug weiter oder von MUC über Singapur nach Shanghai. Ich habe mich für den Frankfurt Flug entschieden, weil man damit schon morgens in Shanghai ist, der Singapur Flug (obwohl günstiger) ist erst am frühen Nachmittag vor Ort und bis man alle Formalitäten durch hat, kann man sicher schon zu abend essen.....und verliert somit den ganzen Tag.


    Das Forum bzw die User haben immer gute Tips. Sehr schön. :thumbsup: :sdanke: :sdanke:

  • Dann können wir ja schon im Flieger auf die Reise anstoßen :stossen:

    :stossen: :stossen: ....genau.


    In der BC gibt es immer gute Getränke en masse. :lol1: Auch ein Vorteil :zwinker: .....und viele gute Filme, angenehme Sitze.....ich <3 es mit BC zu fliegen. :slove:

  • Herzlichen Glückwunsch Avita61 , ich habe gerade noch mal mit meiner "persönlichen" Reiseberaterin von Aida gesprochen, die hatte heute morgen schon mal angerufen, ich dachte sie ruft wegen meiner Mail wegen des Flug Upsells an, wollte aber was anderes. Da hat sie mir schon zu verstehen gegeben, dass meine Anfrage frühestens 6 Monate vor Abflug bearbeitet werden kann. Jetzt habe ich sie aufgrund deines Beitrags noch mal angerufen, da wurde sie richtig zickig. Ich habe ihr gesagt, dass eine Mitfahrerin über ihr Reisebüro den Flug bekommen konnte, obwohl auch das Anreisepaket gebucht wurde. Sie hat gemeint, kann gar nicht sein, dann müsste dein Reisebüro ein eigenes Kontingent haben. War das bei dir so ?


    Bia Baum , du hattest ja geschrieben, dass Eure Reiseberaterin wegen BC Flügen angefragt hat, war das auch ein Reisebüro oder eine Reiseberaterin von Aida?


    Es kommt zwar sowieso wie es kommt, mich hat nur gerade die pampige Art dieser Dame von Aida geärgert. Sie hat sich auch geweigert bei der Flugabteilung nachzufragen. Telefonisch oder per Mail könne man die auch nicht erreichen. Ich fahre ja die 36 Tage und bei dem Reisepreis in der Balkonkabine hätte ich schon ein bisschen mehr " Einsatz" meiner "persönlichen" Reiseberaterin erwartet.

    :abfahrt:

  • Die mail an meine pers. RB ist auch raus, bin gespannt was da als Antwort kommt.

    Dass ein Reisebüro ein Kontingent an einzelnen Flügen an, kann ich mir nicht vorstellen, für wen sollte das sein??


    Die näheren Umstände eurer Flugbuchungen interessieren mich auch sehr.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Antwort ist auch schon da:

    Zitat

    Lieber Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Ihnen leider keinen passenden Hinflug anbieten. Die Anfrage für den Hinflug in der Premium Economy Class läuft noch. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, werden Sie von meinen Kollegen informiert. Die Flugdaten (Fluggesellschaft und -zeiten) werden aktuell etwa ab 60 Tagen vor dem Flug bekanntgegeben. Aus diesem Grund kann ich Ihnen zu den verfügbaren Flügen in der Economy Class noch keine Daten nennen.


    Haben Sie weitere Fragen oder Wünsche? Kommen Sie jederzeit gerne auf mich zu.

    Das steht doch sehr deutlich im Widerspruch zu den Infos hier im Forum...oder muss man BC buchen damit die sich bewegen??

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Mir ist nichts bekannt von irgendwelchen RB Kontingenten. Mein RB hat geschrieben "Aida bietet uns folgende tagesaktuelle Flüge....". Ich gehe davon aus, dass die in der Aida Flugabteilung angerufen haben und diese Auskunft bekommen haben. Es hiess auch noch in der Mail, der Flugpreis könne sich täglich ändern.


    Da mir in letzter Zeit kein Flugpreisverfall untergekommen ist und der Preis als solcher für mich auch vollkommen i.O. ist, habe ich dem RB diese Anweisung gegeben. Ich habe noch keine offizielle Bestätigung, dass die Buchung durchgeführt wurde, aber mein RB ist sehr zuverlässig, ich habe bei denen schon viele Reisen gebucht, das wird sicher noch heute oder morgen kommen.

  • Ich hatte vorher kein Reisepaket gebucht. Mache ich grundsätzlich nie, weil sich das eigentlich immer noch nachbuchen lässt, falls man es benötigt. Darüber hinaus habe ich damit einmal schlechte Erfahrung machen müssen, weil ich mich entschlossen hatte, ein paar Tage früher individuell anzureisen, mich Aida aber nicht aus dem Reisepaket entlassen hat, obgleich es noch über 90 Tage bis zur Reise waren.


    Ich vermute, dass das auch der Grund dafür ist, warum man euch jetzt keine konkreten Flüge anbietet. Ihr habt das Reisepaket gebucht (60 Tage vorher erhaltet ihr dann die konkreten Reisedaten) und wollt jetzt umsteigen auf einen individuellen Flugwunsch. In diesem Fall agiert Aida dann als Reisebüro gegenüber der Fluggesellschaft und verliert damit die Möglichkeit, euch auf den günstigsten Flug zu buchen.

  • Na ja, ich habe keinen individuellen Flugwunsch, ich will nur die Flugklasse upgraden und mir wäre es relativ egal mit welcher Fluggesellschaft, so lange diese BC anbietet. Wenn es z.B. nur die Möglichkeit mit Singapur Airlines gegeben hätte, ich hätte auch die genommen.....es ist nicht so, dass ich sage, ich will genau mit Emirates über Dubai fliegen....deswegen verstehe ich deine Argumentation nicht so ganz. Ich habe übrigens mit dem Anreisepaket gebucht, es war mir gar nicht bewusst, dass man es nachbuchen kann, bin nicht so viel mit Aida unterwegs......aber gut zu wissen. :daumen:

  • Nein, wir haben kein Flugpaket, sondern den Hinflug als Wunschflug nachträglich gebucht.

    Deshalb bin ich etwas verwirrt, vielleicht liegt es doch an der BC :gruebel: .


    Ich nehme an, der zweite Absatz in der Antwort mit den 60 Tagen ist ein Standard-text den sie nicht geändert hatte...

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Dez 2024 Karibik; sol Juni 2025 Norw./Schottl.: ...

  • Was auf jeden Fall feststellbar ist, es gibt ganz verschiedene Varianten, wie mit den Flügen verfahren wird....unabhängig vom vorgebuchten Flugpaket, ob Reisebüro, Aida Reiseberater oder Aida online, von der Buchungsklasse kann es, muss aber nicht abhängen......die berühmte Aida Kreativität. :lol1: Oder auch "lass dich überraschen"......

  • Mein RB konnte mir heute die Flugbuchung nicht schriftlich bestätigen, Aida hat sie informiert, dass sie "technische Probleme" in der Flugabteilung hätten und da diese erst am Montag wieder arbeitet, warten wir jetzt mal ab. Vielleicht ist der Server der Flugabteilung abgestürzt, weil so viele Fluganfragen kamen :hahaha: Ich bin gespannt, wie das nun weitergeht und hoffe, dass es klappt, nicht dass ich mich umsonst mit Dilas auf :stossen: :stossen: verabredet habe :lol1:


    Ich sag wieder "lass dich überraschen", aber ich wiederhole mich :loveyou:

  • Was auf jeden Fall feststellbar ist, es gibt ganz verschiedene Varianten, wie mit den Flügen verfahren wird....unabhängig vom vorgebuchten Flugpaket, ob Reisebüro, Aida Reiseberater oder Aida online, von der Buchungsklasse kann es, muss aber nicht abhängen......die berühmte Aida Kreativität. :lol1: Oder auch "lass dich überraschen"......

    Hallo,

    ich denke, dass es nur eine Unterscheidung gibt:


    Hin- und Rückflug (oder auch nur einfach) als Pauschal - passt zu den Aussagen mit den 60 Tagen für Flugdaten

    und

    Wunschflug zu tagesaktuellen Preisen - passt zu den sofort mitgeteilten Flugdaten.


    Siehe auch

    https://aida.de/buchung/reisevorbereitung/an-abreise/flug


    Schönes WE und weiterhin schöne Vorfreudezeit.


    :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Favolosa, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Ich ergänze mal:

    Lufthansa Lounges aber nur in Berlin, Hamburg, Frankfurt und München für freien Zugang mit der Amex Platinum als EcoPax.


    Reiseversicherung inzwischen jedoch mit Selbstverhalt, war vor einigen Jahren ohne.


    VG und :ciao:

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Favolosa, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • Herzlichen Glückwunsch Avita61 , ich habe gerade noch mal mit meiner "persönlichen" Reiseberaterin von Aida gesprochen, die hatte heute morgen schon mal angerufen, ich dachte sie ruft wegen meiner Mail wegen des Flug Upsells an, wollte aber was anderes. Da hat sie mir schon zu verstehen gegeben, dass meine Anfrage frühestens 6 Monate vor Abflug bearbeitet werden kann. Jetzt habe ich sie aufgrund deines Beitrags noch mal angerufen, da wurde sie richtig zickig. Ich habe ihr gesagt, dass eine Mitfahrerin über ihr Reisebüro den Flug bekommen konnte, obwohl auch das Anreisepaket gebucht wurde. Sie hat gemeint, kann gar nicht sein, dann müsste dein Reisebüro ein eigenes Kontingent haben. War das bei dir so ?


    Bia Baum , du hattest ja geschrieben, dass Eure Reiseberaterin wegen BC Flügen angefragt hat, war das auch ein Reisebüro oder eine Reiseberaterin von Aida?


    Es kommt zwar sowieso wie es kommt, mich hat nur gerade die pampige Art dieser Dame von Aida geärgert. Sie hat sich auch geweigert bei der Flugabteilung nachzufragen. Telefonisch oder per Mail könne man die auch nicht erreichen. Ich fahre ja die 36 Tage und bei dem Reisepreis in der Balkonkabine hätte ich schon ein bisschen mehr " Einsatz" meiner "persönlichen" Reiseberaterin erwartet.

    Das war die Reiseberaterin von AIDA. Sie sagte auch dass die Flüge ca. 6 Monate vor der Reise angefragt werden.


    75b92a44ef6becaeeaffaeef23459f46582b8d64


    70dfd6d5ea1a698f92d23c11712c14586fd06c1c


    4127fc1dc590c912e7c25b229b5fa3b89a05a8d8

  • Wir haben uns sofort entschieden, dass wir individuell fliegen. Hinzu mit Cathy Pazifik über Hongkong und zurück später (Do.) mit LH. Auch die Singapur Airlines Flüge werden fast alle von LH durchgeführt.

    Wenn Shanghai gestrichen werden sollte, können wir immer noch von Hongkong nach Tokio oder wo auch immer hinfliegen.

    Hotel in Singapur ist auch gebucht, da bin ich jetzt tiefenentspannt.

    Jetzt gilt es nur noch die Japanaktitäten zu planen.