AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
Teilnehmer
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00-
-
Bisher haste alles richtig gemacht.
Wir beide übernachten auch vom 09.03.24 auf den 10.03.24 in Frankfurt nahe U-Bahn und Messe, über CHECK24 und unter 100,00 €. Wir wollen um 12:00/12:30 Uhr am Flughafen FRA sein.
-
Soooo, dank eurer tollen Hinweise zu den Flügen hier habe ich auch gerade mal recherchiert bzgl. des Lufthansa-Fluges. Hin ab FRA, zurück nach HH. 1010 Euro für eine Person. Ich müsste noch klären, ob der Rückflug auch als Wunschflug geht, hatte mich da nächste erst im Datum vertan. Und ich könnte kostenlos mein jetziges An- und Abreisepaket umbuchen. Zug zum Flug nach FRA bleibt ja anschließend erhalten. Bleibt noch eine Hotelübernachtung in FRA für z.B. 150 Euro. Bleibt immernoch eine Erspare von 480 Euro.
Übersehe ich irgendeinen Haken?
Julia80 frage doch mal nach einem Zubringerflug ...
Ich habe zwischenzeitlich auch meinen Wunschflug buchen können:
Ab Berlin 10.40 Uhr über Frankfurt ab 15.05 Uhr
Und der Flug mit LH-Zubringer ab Berlin ist mit insgesamt 603,46 € noch preiswerter als nur der Flug FRA-Shanghai .... wo innerdeutsche LH-Flüge eigentlich sehr teuer sind ... manches verstehe ich einfach nicht
Jedenfalls vielen herzlichen Dank auch nochmal auf diesem Weg an BeeGeeDu , dass ihr das im Forum gepostet habt. Ich hatte zwar mein Reisebüro mit der "Beobachtung Wunschflug ab Berlin" beauftragt, aber da kam noch nichts. Bei der Buchung vor über einem Jahr gab es bei mir nur Flüge ab Hamburg und das wäre sehr umständlich geworden.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf die Anreise.
-
Du möchtest das so haben mit unterschiedlichem Start/Zielflughafen“?
Ab HH wurde mir bei Lufthansa kein Flug angezeigt nach Shanghai. Daher habe ich dann direkt nach FRA geschaut.
-
Ab HH wurde mir bei Lufthansa kein Flug angezeigt nach Shanghai. Daher habe ich dann direkt nach FRA geschaut.
Mein urspünglich im AIDA-Anreisepaket gebuchter Flug ab Hamburg müsste ja jetzt wieder zur Verfügung stehen ...
-
Mein urspünglich im AIDA-Anreisepaket gebuchter Flug ab Hamburg müsste ja jetzt wieder zur Verfügung stehen ...
Mein AIDA-Anreisepaket geht aktuell auch ab Hamburg. Das ist nicht das Problem
-
Soooo, dank eurer tollen Hinweise zu den Flügen hier habe ich auch gerade mal recherchiert bzgl. des Lufthansa-Fluges. Hin ab FRA, zurück nach HH. 1010 Euro für eine Person. Ich müsste noch klären, ob der Rückflug auch als Wunschflug geht, hatte mich da nächste erst im Datum vertan. Und ich könnte kostenlos mein jetziges An- und Abreisepaket umbuchen. Zug zum Flug nach FRA bleibt ja anschließend erhalten. Bleibt noch eine Hotelübernachtung in FRA für z.B. 150 Euro. Bleibt immernoch eine Erspare von 480 Euro.
Übersehe ich irgendeinen Haken?
Der einzige Haken ist, dass du für den Fall, dass DU die Reise stornierst den individuellen Flug vollständig bezahlen musst. Das gilt bei dem AidaFlugpaket nicht.
-
Der einzige Haken ist, dass du für den Fall, dass DU die Reise stornierst den individuellen Flug vollständig bezahlen musst. Das gilt bei dem AidaFlugpaket nicht.
Umbuchung und Stornierung ist bei Lufthansa möglich.
-
Bucht ihr gerade alle den Hinflug ab FRA? 😂 Der ist Inzwischen 110 Euro teurer geworden 😂
-
Nicht schlecht ist ja auch der Flug ab HH mit Austrian über Wien, ab HH um 9:40h
-
Nicht schlecht ist ja auch der Flug ab HH mit Austrian über Wien, ab HH um 9:40h
Man muss schon bei AIDA anfragen, ob ein Flug als Wunschflug über AIDA buchbar und mit Transfer möglich ist. Economy war z.B. nicht mit LH ab München buchbar, jedoch PE.
-
Man muss schon bei AIDA anfragen, ob ein Flug als Wunschflug über AIDA buchbar und mit Transfer möglich ist. Economy war z.B. nicht mit LH ab München buchbar, jedoch PE.
Genau das macht mein Reisebüro mal gucken, was dabei raus kommt - ob es geht und zu welchem Preis.
-
Und der Flug mit LH-Zubringer ab Berlin ist mit insgesamt 603,46 € noch preiswerter als nur der Flug FRA-Shanghai .... wo innerdeutsche LH-Flüge eigentlich sehr teuer sind ... manches verstehe ich einfach nicht
Habe nun doch noch einen Zubringer gefunden…witzig: bei Lufthansa ist das ganze 5 Euro billiger, wenn ich einen Flug von HH nach FRA dazu buche, als wenn ich direkt ab FRA buche.
-
Umbuchung und Stornierung ist bei Lufthansa möglich.
Dann schau Dir mal den Tarif genauer an.
Umbuchung und Stornierung durch DICH sind nicht möglich.
Wohlgemerkt, wenn DU umbuchst oder stornierst, nicht für den Fall, dass Aida die Reise verschiebt oder storniert,
-
Mein Tarif bei LH: „Umbuchung bis zu 120,00 €“. Ich habe dies schriftlich auf der Buchungsbestätigung.
-
Also bei den Flügen, die ich rausgesucht habe, steht (Tarif Economy Basic Plus):
Umbuchungen:
- Umbuchungen sind möglich
- Bei Umbuchung des gesamten Tickets fallen 150,00 EUR zusätzlich zu einer möglichen Tarifdifferenz an.
- Wird lediglich die oben genannte Teilstrecke umgebucht fallen 150,00 EUR zusätzlich zu einer möglichen Tarifdifferenz an.
Rückerstattung
- Eine Rückerstattung ist teilweise zulässig.
- Für die Erstattung des gesamten Tickets werden 190,00 EUR einbehalten.
- Für die oben genannte Teilstrecke wird ein Einbehalt von 190,00 EUR im Falle einer Stornierung erhoben. Allerdings können sich durch die Kombination mit restriktiveren Tarifen auch restriktivere Erstattungskonditionen für das Gesamt-Ticket ergeben.
-
Ich will nicht die Spaßbremse spielen, aber mal ein kleiner Hinweis, wir leben im realen Deutschland. Bedeutet: DB fährt oder streikt, ist defekt oder hat Personalsorgen. Im April haben wir es selbst erleben müssen, ICE ersatzlos gestrichen. Also immer einen Sicherheitspuffer einplanen. LH eigentlich dasselbe Lied, unser Zubringer am 10. März 24 nach Frankfurt, 10 Monate vorher (!!!) gestrichen. Wir fliegen jetzt auch schon am 9.3. nach Frankfurt. Wäre schade, wegen solchem Mist, der Bella hinterher zu wirken.
-
Wir haben ja das Anreisepaket gebucht, wg. der Unsicherheit mit Shanghai. Auf Wunschflug (gab esbei unsrer Buchug noch gar nicht) kann man da leider nicht mehr umbuchen und zahlen jetzt deutlich mehr und müssen Angst haben ne Airline zu erwischen, die wir eigentlich ausschließen. Mal wieder typisch Aida.... jetzt wissen wir wieder weshalb wir normalerweise nie einen Aidaflug buchen....
-
Wir haben auch - wegen Deiner Befürchtungen - das Anreisepaket mit AIDA gebucht. Wunschflüge gab es damals nicht, jetzt aber! Sie sind auch günstiger. Wir haben von AIDA bereits Geld gutgeschrieben bekommen.
Erkundige Dich bei Deinem Reisebüro, welcher Wunschflug jetzt noch für Dich möglich ist. Ab Frankfurt ist dies jedenfalls mit LH728 der Fall, für ca. 600,00 € oneway.
Alles Weitere siehe oben.
-
Aida hat den Shanghai Ausflug am 11.03. von nachmittags 14.30 auf 9.00 vorverlegt. Ich frage mich was das soll und wer den Ausflug dann überhaupt buchen wird, denn die mit Aida anreisenden kommen zumeist am 11.03.bis mittags an, also nach der neuen Ausflugszeit und die Individualreisenden werden den Ausflug sicher nicht buchen. Kann mir jemand die Logik dahinter erklären?
-