Dies kann doch nur ein Fehler sein. Gemeint ist vermutlich der 12.03.24 vormittags. Warten wir diese Korrektur ab.
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
Teilnehmer
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00-
-
Wir haben auch - wegen Deiner Befürchtungen - das Anreisepaket mit AIDA gebucht. Wunschflüge gab es damals nicht, jetzt aber! Sie sind auch günstiger. Wir haben von AIDA bereits Geld gutgeschrieben bekommen.
Erkundige Dich bei Deinem Reisebüro, welcher Wunschflug jetzt noch für Dich möglich ist. Ab Frankfurt ist dies jedenfalls mit LH728 der Fall, für ca. 600,00 € oneway.
Alles Weitere siehe oben.
Danke, wir haben von unserem RB bislang die Aussage, dass es nicht geht.... wir bohren morgen msl nach. Da wollen wir ohnehin ins RB und ne Südamerikas Reise mir Artania für 2025 buchen... da müssen die halt mal flexibel werden.
-
Wahrscheinlich für die Sportfreunde die nicht in Shanghai auschecken.
-
Also bei den Flügen, die ich rausgesucht habe, steht (Tarif Economy Basic Plus):
Umbuchungen:
- Umbuchungen sind möglich
- Bei Umbuchung des gesamten Tickets fallen 150,00 EUR zusätzlich zu einer möglichen Tarifdifferenz an.
- Wird lediglich die oben genannte Teilstrecke umgebucht fallen 150,00 EUR zusätzlich zu einer möglichen Tarifdifferenz an.
Rückerstattung
- Eine Rückerstattung ist teilweise zulässig.
- Für die Erstattung des gesamten Tickets werden 190,00 EUR einbehalten.
- Für die oben genannte Teilstrecke wird ein Einbehalt von 190,00 EUR im Falle einer Stornierung erhoben. Allerdings können sich durch die Kombination mit restriktiveren Tarifen auch restriktivere Erstattungskonditionen für das Gesamt-Ticket ergeben.
Es gibt folgende Tarife
Economy Light (Umbuchung und Stornierung nicht möglich) - ich dachte bei dem Preis sei das Euer Tarif..
Economy Basic (Umbuchung und Stornierung gegen Gebühren (150,00 bzw. 190,00 €) möglich)
Economy Basic Plus (s.o.) für die Economy Plus (= Premium Eco)
Lufthansa: Neue Gebühren sorgen für ÄrgerWer mit einer Fluggesellschaft der Lufthansa Group unterwegs ist, muss sich auf höhere Gebühren einstellen. Wir zeigen dir, was sich ändert.www.inside-digital.de -
Aida hat den Shanghai Ausflug am 11.03. von nachmittags 14.30 auf 9.00 vorverlegt. Ich frage mich was das soll und wer den Ausflug dann überhaupt buchen wird, denn die mit Aida anreisenden kommen zumeist am 11.03.bis mittags an, also nach der neuen Ausflugszeit und die Individualreisenden werden den Ausflug sicher nicht buchen. Kann mir jemand die Logik dahinter erklären?
Also mir werden für den 11.03. zwei Ausflüge angezeigt.
Panoramafahrt 13 bis 16 Uhr
Höhepunkte bei Tag und Nacht 15 bis 21:30 Uhr.
-
Wir haben ja das Anreisepaket gebucht, wg. der Unsicherheit mit Shanghai. Auf Wunschflug (gab esbei unsrer Buchug noch gar nicht) kann man da leider nicht mehr umbuchen und zahlen jetzt deutlich mehr und müssen Angst haben ne Airline zu erwischen, die wir eigentlich ausschließen. Mal wieder typisch Aida.... jetzt wissen wir wieder weshalb wir normalerweise nie einen Aidaflug buchen....
Da würde ich wirklich nochmal nachfragen. Mein Reisebüro hat heute mit Aida gesprochen und ich könnte vom Anreisepaket kostenlos auf Wunschflug umbuchen.
-
Dies kann doch nur ein Fehler sein. Gemeint ist vermutlich der 12.03.24 vormittags. Warten wir diese Korrektur ab.
Das bringt mich nicht weiter, weil ich am 12.03. schon einen anderen Ausflug gebucht hatte....und jetzt bin ich sauer und habe gerade beide Ausflüge storniert. Im übrigen ist ein neuer eingestellt, der wäre sowieso der beste von allen, weil so viel in Shanghai besucht wird, der schöne Yu Garten, der Jade Buddhatempel und auch das Finanzviertel am Bund. Falls jemand was sucht, das und auch der abendliche Ausflug am 11.03. sind wirklich gut (wenn auch teuer).
Ich schau mich bei getyourguide um, eigentlich interessiert mich vor allem der Shanghai Tower, der war damals als ich in China war noch im Bau. Wir waren auf dem "Flaschenöffner" drauf im nächtlichen Shanghai, das war schon wirklich gigantisch. Aber der Shanghai Tower ist ja noch höher.....
-
Also mir werden für den 11.03. zwei Ausflüge angezeigt.
Panoramafahrt 13 bis 16 Uhr
Höhepunkte bei Tag und Nacht 15 bis 21:30 Uhr.
Ja, weil mein Ausflug ausgebucht war, deswegen bieten sie ihn nicht an. Da wird es demnächst viele freie Plätze geben, denn die wenigsten wollen sicher da mit.....
-
Achso, das hatte ich falsch verstanden. Mir ist nicht aufgefallen, dass da ein Ausflug weg gefallen ist. Aber neu dazu gekommen ist zumindest die letzten 4 Tage auch keiner.
-
Ich schau nicht jeden Tag, deswegen ist mir z.B. der Abendausflug am 11.03. bisher nicht aufgefallen. Wenn mein Storno eingebucht ist, wird es am ersten und zweiten Tag jeweils zwei "Panorama" Ausflüge geben, dazu am ersten Tag den Nachtausflug und am zweiten Tag den ganztägigen. Das ist der beste in meinen Augen.
Aber das hat sich für mich jetzt erledigt, es sei denn Aida kommt mit irgendwas nie dagewesenem um die Ecke.....ich bleibe zumindest was Shanghai betrifft entspannt. Am ersten Tag werde ich ein bisschen am Bund schlendern, nachmittags und abends (da wird man eh mit dem Jetlag zu kämpfen haben) und am zweiten Tag gehe ich auf den Shanghai Tower....
-
Das könnte der Grund sein.
-
Ich habe noch mal das Mail gelesen, dass die Zeitänderung ankündigt:
....auf MyAIDA haben Sie bereits tolle Urlaubserlebnisse für Ihre Reise mit AIDAbella reserviert. Damit Sie diese ganz entspannt wahrnehmen können, möchten wir Sie auf die Anpassung des Zeitplans für den untenstehenden Ausflug hinweisen:....
Ich glaube die wenigsten sind entspannt, wenn der gebuchte Ausflug dann beginnt, wenn der Flieger gerade in Shanghai landet Diese Textbausteine sollte man wirklich mal auf Plausibilität prüfen, oder noch besser, KI damit beauftragen, vielleicht würde was sinnvolleres dabei rauskommen.
.
-
Du meinst für die Hin- und Rückreisenden? Hm, das sind insgesamt 5-6 Wochen an Reise, ob es da so viele davon gibt? Na egal, habe die Lösung für mich gefunden und über 150 Euro eingespart.
-
Vielleicht haben die ja was:
Shore Excursions Asia - Tours & Day Trips for Cruise PassengersShore Excursions Asia offers the variety of choices for private shore excursions, day trips and tours for cruise ship passengers docking at any cruise ports of…www.shoreexcursions.asia -
Verrätst du, was du jetzt gebucht hast?
-
Wenn ich das richtig lese, fährt ein Shuttlebus innerhalb kurzer Zeit vom Hafen ins Zentrum von Shanghai. U-Bahn fahren sei in Shanghai sehr einfach und effizient. Wir beide machen alles auf eigene Faust (in allen Häfen, bis Dubai).
-
Verrätst du, was du jetzt gebucht hast?
In Shanghai nichts. Siehe Post 591.
-
In Shanghai nichts. Siehe Post 591.
Achsooooo….wieder falsch verstanden, sorry
-
Wenn wir am Bund liegen sollten, brauchst du keinen Shuttle.
-
Aida hat den Shanghai Ausflug am 11.03. von nachmittags 14.30 auf 9.00 vorverlegt. Ich frage mich was das soll und wer den Ausflug dann überhaupt buchen wird, denn die mit Aida anreisenden kommen zumeist am 11.03.bis mittags an, also nach der neuen Ausflugszeit und die Individualreisenden werden den Ausflug sicher nicht buchen. Kann mir jemand die Logik dahinter erklären?
Diese Email von AIDA habe ich leider auch bekommen. Dieser Ausflug ist ja schon seit einiger Zeit ausgebucht und erscheint nicht mehr unter Urlaubsplanung, Julia80 . Ich storniere den Ausflug zur Zeit noch nicht ... kann sich noch viel ändern...
-