Anreisepaket umbuchen in Wunschflug geht natürlich. Ich meinte, Reisepaket stornieren geht nicht.
Stornieren wollte hier ja auch niemand 👍🏻
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00Anreisepaket umbuchen in Wunschflug geht natürlich. Ich meinte, Reisepaket stornieren geht nicht.
Stornieren wollte hier ja auch niemand 👍🏻
Wenn Du das Aida Reisepaket gebucht hat, lässt Dich Aida nicht wieder raus.
Die Aussage stimmt so nicht. Wir haben unlängst unseren Rückflug aus Singapur vom Reisepaket zurückgegeben. Ging problemlos.
Die Aussage stimmt so nicht. Wir haben unlängst unseren Rückflug aus Singapur vom Reisepaket zurückgegeben. Ging problemlos.
Dann hast Du wohl den Papst in der Tasche.
Ich musste 2015 mein Reisepaket Karibik verfallen lassen, um idividuell anreisen zu können (also doppelte Kosten). Seitdem buche ich nie mehr von vornherein das Reisepaket dazu, zumal man es auch nachträglich noch einbuchen kann.
Vielleicht haben die ja was:
Habt ihr dort etwas Passendes gefunden?
Einmal werden wir noch wach ..., und dann sind es immer noch 262
Hat jemand zufällig einen DeLorean rumstehen?
Jetzt sind zwei Ausflüge, die ich gebucht habe, in MyAida verschwunden: Shanghais Höhepunkte bei Tag und Nacht am Anreisetag (vielleicht haben sie gemerkt, dass Start um 15 Uhr problematisch werden könnte😂) und Hongkong von allen Seiten. Es bleibt spannend
Wir haben über unser Reisebüro am 06.08.22 das AIDA-Reisepaket für 790,00 € nur Hinflug gebucht. Am 15.06.23 konnten wir auf das gleiche Reisepaket unseren Wunschflug für 611,03 € umbuchen, nachdem wir mit AIDA und unserem Reisebüro gesprochen hatten.
Vielleicht liegt es am „nur“ Hinflug oder am „besseren“ Reisebüro!
Also für uns gibts vorerst keinen Wunschflug. Der Direktflug LH ab Frankfurt kostet nun die vielzitierten 1500 EUR, sowohl laut Auskunft Aida als auch RB. Wäre das Reisebüro mal bei unserer ersten Anfrage am 13.06. tätig geworden....
Alternativ wurde uns ein Flug ab München angeboten, aber das ist uninteressant, auch wg. Ankunftszeit in Shanghai. Auch die anderen scheinbar verfügbaren Wunschflüge sind für uns nichts. Wir warten weiter ab. Hätten noch gerne die Etihat Verbindung genommen, aber die wird über Aida nicht angeboten...
Habt ihr dort etwas Passendes gefunden?
Ja, wir haben allerdings noch nichts gebucht.
Die bieten in verschiedenen Städten Asiens Ausflüge für Gruppen von 2-25 Personen. Danach richten sich auch Preis und entsprechendes Fahrzeug. Wir interessieren uns für geführte Touren in den Städten die weiter im Land liegen, in diesem Fall Ho Chi Minh, weil wir nicht in den großen Aida Bussen fahren wollen,
Das gute ist, dass „Shoreexcursions“ die jeweiligen Touren auch noch bewirbt, um zusätzliche Teilnehmer zusammen zu bekommen.
Also für uns gibts vorerst keinen Wunschflug. Der Direktflug LH ab Frankfurt kostet nun die vielzitierten 1500 EUR, sowohl laut Auskunft Aida als auch RB. Wäre das Reisebüro mal bei unserer ersten Anfrage am 13.06. tätig geworden....
Alternativ wurde uns ein Flug ab München angeboten, aber das ist uninteressant, auch wg. Ankunftszeit in Shanghai. Auch die anderen scheinbar verfügbaren Wunschflüge sind für uns nichts. Wir warten weiter ab. Hätten noch gerne die Etihat Verbindung genommen, aber die wird über Aida nicht angeboten...
Wir wollen ab DUS fliegen und warten jetzt ab was Aida anbietet. Da wir nicht gewillt sind für die BC mehr zu zahlen als für die KF, werden wir wohl nach Bekanntgabe der Flüge am „Rat race“ um XL Sitze teilnehmen.
# Vorprogramm Peking individuell #
Wir erreichen Peking am 08.03.2024 12.15 mit LH Flug ab MUC und haben bis 11.03.2024 ein indiv. Vorprogramm gebucht (Kleingruppe) bei der gleichen Agentur der Ciao Bella Reise 2017. Gruppengröße max. 6 Personen. 2 Plätze sind noch zu vergeben. Hat jemand noch Interesse? -> dann bitte PN. Danke.
Visum-Pflicht in China nach 72 Stunden Aufenthalt, inclusive Liegezeit am 12.03.24, 18:00 Uhr. Bei Ankunft am 08./09.03.24 in Peking sollte dies berücksichtigt werden.
PN an Dich
Visum-Pflicht in China nach 72 Stunden Aufenthalt, inclusive Liegezeit am 12.03.24, 18:00 Uhr. Bei Ankunft am 08./09.03.24 in Peking sollte dies berücksichtigt werden.
...unabhängig davon auch Visapflicht bei Verlassen des Stadtgebiets innerhalb der 72h....aber für nur Stadtgebiet Peking ist das vielfältige Vorprogramm nicht ausgelegt, also generell somit Visapflichtig....
Sofern wir ein richtiges Visum benötigen, müssen Fingerabdrücke in Frankfurt oder Berlin abgegeben werden....
Ich hoffe mal das Transitvisum wird von AIDA empfohlen.
Diejenigen, die am 11.03.24 in Shanghai mit Flug anreisen, benötigen nach meiner Kenntnis kein Visum. Erst nach 72 Stunden Aufenthalt in China.
Wenn AC im Rahmen des Schiffmanifestes dann mal nicht wieder Visa-Daten verlangt.
Aktuell wird im Manifest nicht nach einem Visum gefragt.
Diejenigen, die am 11.03.24 in Shanghai mit Flug anreisen, benötigen nach meiner Kenntnis kein Visum. Erst nach 72 Stunden Aufenthalt in China.
Genauso ist es, es sei denn es ändert sich wieder was in China. Auf das richtige chinesische Visum habe ich nämlich 0,00 Lust, weil es so aufwändig zu beantragen ist. Früher konnten wir das im Visazentrum München machen, es war 2016 auch nicht so komplex, aber irgendwann hiess es nur noch in der Botschaft in Berlin und mit seitenlangen Angaben. Bitte nicht.
Aber jetzt wo sich die chinesischen und die deutschen Politiker sozusagen im Wochentakt irgendwo treffen (der Premierminister war neulich nach Berlin auch zu uns nach Bayern gekommen.....) gehe ich davon aus, dass die Chinesen keine Visaverschärfungen vorhaben.
Ich habe das Manifest ausgefüllt und einen grünen Haken.
Mal sehen, ob sich daran noch etwas ändert.
Hat Rostock dazugelernt?