Wunschflug
Im neuen Katalog „Ausgewählte Reisen im Winter 2024/2025“, Preisteil, Seite 29, wirbt AIDA zwischenzeitlich für „Mehr Individualität mit Wunschflug“.
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00Wunschflug
Im neuen Katalog „Ausgewählte Reisen im Winter 2024/2025“, Preisteil, Seite 29, wirbt AIDA zwischenzeitlich für „Mehr Individualität mit Wunschflug“.
zur Info für diejenigen, die bis Dubai fahren, die Rückflüge ab dort sind wohl schon eingestellt. Das ist aber mal sehr früh
zur Info für diejenigen, die bis Dubai fahren, die Rückflüge ab dort sind wohl schon eingestellt. Das ist aber mal sehr früh
Hatte das neulich schon bei den Orient-Reisen mitbekommen, dass dort die Flüge schon raus sind. Hatte gehofft, dass bei uns dann evtl. auch schon Teilstrecken veröffentlicht werden, aber da brauche ich wohl Geduld.
zur Info für diejenigen, die bis Dubai fahren, die Rückflüge ab dort sind wohl schon eingestellt. Das ist aber mal sehr früh
Danke für die Info.
Wir fliegen ohne AIDA zurück von Dubai nach Düsseldorf (über Zürich) am Fr. 19.04.24, 01.20 Uhr mit LX243. Vorher noch 2 Nächte in Dubai.
Ich habe heute bei unserer Reiseberaterin einen Wunschflug in der BC angefragt. Das „günstigste Angebot“ lag für 2 Personen ab Frankfurt bei 9900 € für Flüge mit Emirates. Der Preis liegt aber deutlich über unserer Schmerzgrenze.
Auf der Website von Emirates lag der Preis bei 7600 €.
Ich hoffe aber, dass Aida noch Flüge als Anreisepaket einkaufen wird und wir so doch noch Upgraden können.
Hin und zurück?? Wären dann 2500/P, wir zahlen 1650/P mit LH nonstop nur hin in der PE als Wunschflug.
Bei >80 BC Sitzen in der 747 kann ich mir nicht vorstellen dass die schon alle weg sind
Ein Teil im Upper Deck ist für die kompl. Crew reserviert, die den Rückflug durchführt.
Ein Teil im Upper Deck ist für die kompl. Crew reserviert, die den Rückflug durchführt.
Die Crew, die den Rückflug durchführt, befindet sich bereits in Shanghai.
Ich habe gerade einmal in der Lufthansa App nachgeschaut.
In der Business Class sind auf diesem Flug noch 31 Plätze frei. Beziehungsweise 31 Passagiere haben noch keine Sitzplätze reserviert. Da die Reservierung in der Business Class kostenlos ist, kann man wohl davon ausgehen, dass die meisten unreservierten Plätze auch noch nicht verkauft worden sind.
Die Crew, die den Rückflug durchführt, befindet sich bereits in Shanghai.
Bei unserem Flug war das NICHT so.
Bei unserem Flug war das NICHT so.
Wenn ich mich da mal als Bruder eines Lufthansapiloten einbringen darf:
Die Crews haben nach einem Langstreckenflug regelmäßig zwei Tage Pause am Zielort. Das wäre also in Shanghai oder in Frankfurt.
Natürlich kann es auch einmal sein, dass eine neue Crew zum Zielort geflogen wird. Für diese Crew wird dann aber in dem Flieger kein einziger Platz reserviert. Sie fliegen grundsätzlich Stand-by, d.h. checken erst am Abflugtag ein, wenn noch Plätze frei sind. Sollten tatsächlich in der Business Class ausreichend Plätze frei sein, dann können Sie die auch belegen. Andernfalls fliegen Sie Economy.
Es ist also nicht so, dass für die Crew das Upper Deck in der 747 reserviert wird.
Dann wäre die Airline auch bald pleite, denn an diesen Plätzen verdient sie am besten.
Ich kann nur sagen, dass es bei UNSEREM Flug so war und habe mich mit Crewmitgliedern auch unterhalten. Die BC war nur etwas mehr als 50 % belegt. Das solls aber auch gewesen sein.
Ich habe heute bei unserer Reiseberaterin einen Wunschflug in der BC angefragt. Das „günstigste Angebot“ lag für 2 Personen ab Frankfurt bei 9900 € für Flüge mit Emirates. Der Preis liegt aber deutlich über unserer Schmerzgrenze.
Auf der Website von Emirates lag der Preis bei 7600 €.
Ich hoffe aber, dass Aida noch Flüge als Anreisepaket einkaufen wird und wir so doch noch Upgraden können.
Hallo Bia,
ich wünsche dir viel Glück, allein der Glaube fehlt mir.
Regelmäßig werden Flüge nicht billiger, sondern teurer, je näher der Abflugtag rückt.
Schnäppchen in der Business Class sind zur Zeit leider Mangelware. Wir mussten jetzt für unsere Flüge mit Emirates nach Bangkok 40 % mehr bezahlen, als noch vor einem Jahr in der Business Class.
Im übrigen kann ich dir auch Emirates nicht empfehlen, weil auf den älteren Maschinen (777er) in der Business Class noch keine 180 Grad Sitze vorhanden sind.
Wenn ich mich an dieser Stelle kurz einmischen darf.
Wenn über 8 Monate vor Reisebeginn bereits 50 von 80 Business Class Plätzen auf einem Flug ausgebucht sind, dann werden die Preise unweigerlich nur in eine Richtung gehen und zwar nach oben, weil die Algorithmen im Buchungssystem erkennen, dass diese Reise stark nachgefragt ist und die Preise entsprechend schnell angehoben werden. Wer also noch mit dieser Maschine fliegen will, der sollte nicht allzu lange warten.
Ich habe aus Neugierde gerade einmal im Lufthansa Buchungssystem nachgeschaut. Es sind tatsächlich nur noch 30 Business Class Plätze frei und das Upper Deck ist bis auf zwei Plätze (bei den Toiletten) bereits vollständig belegt.
Hallo Bia
wir hatten seinerzeit (Mai 2022) diese Reise mit An-Abreisepaket (in Economy) und "verbindlichem Wunsch auf Flug in Business" gebucht.
(Zu diesem Zeitpunkt war Business nicht direkt buchbar).
Im Mai 2023 haben Bekannte von uns, die keinen "verbindlichem Wunsch auf Flug in Business" bei AIDA hinterlegt hatten von AIDA gesagt bekommen, dass man keine
Businessflüge im Paket einkaufen würde. Unsere Bekannten haben dann den "Wunschflug" bei AIDA gebucht.
Unser Reisebüro hat sich daraufhin bei AIDA erkundigt, ob man wirklich keine Businessflüge einkaufen würde. Dort hieß es dann im Ma 2023i: Ist noch nicht klar.
Im Juni 2023 bekamen wir dann von AIDA eine neue Reisebestätigung ohne Verweis auf den "verbindlichem Wunsch auf Flug in Business".
Daraufhin hat unser Reisebüro wieder bei AIDA nachgefragt und tatsächlich die Auskunft erhalten: AIDA wird keine Businessflüge einkaufen. Wer Business fliegen wil, kann über den
"Wunschflug" gehen.
Also haben wir Business nun als "Wunschflug" (mit 100% Stornokosten bei Absage von unserer Seite ) gebucht.
Hin geht es jetzt ab Düsseldorf mit Qatar bis Doha und von da aus nach Shanghai.
Zurück mit Finnair von Singapur nach Helsinki und von da aus zurück nach Düsseldorf.
Der Preis, den AIDA dafür aufgerufen hat, liegt im "normalen / ähnlichen" Bereich im Vergleich zu den den Preisen für diese Flüge auf den Webseiten der Flugpotale / Fluggesellschaften.
Es bleibt angesichts der Preise jedenfalls immer eine sehr individuelle Entscheidung!
Liebe Grüße
Der nonstop Hinflug mit LH dürfte nun für die meisten erledigt sein, Preise ab 2000/4100/7100€ (Eco/PE/BC) pro Person...und selbst die Tage danach wird's nicht günstiger, nur die BC ist dann schon für 5t€ zu haben.
Neugierig wäre ich schon wie AC die Flüge mit dem Anreisepaket aufdröselt, müssen doch rund 2000 Personen transportiert werden (so viele werden vorab nicht durchfahren vermutlich).
Edit: unser indiv. Rückflug mit LH von Singapore (4.4.24) ist nun fast doppelt so teuer geworden (gebucht vor ca. 2 Monaten).
Also haben wir Business nun als "Wunschflug" (mit 100% Stornokosten bei Absage von unserer Seite ) gebucht.
Hin geht es jetzt ab Düsseldorf mit Qatar bis Doha und von da aus nach Shanghai.
Zurück mit Finnair von Singapur nach Helsinki und von da aus zurück nach Düsseldorf.
Also das Ganze für knapp 11Tsd. € ?
Emirates bietet z.Zt. "günstige" BC Flüge von Singapur (via Dubai) nach Deutschland.
Je nach Destination ab 2.300,00 € p.P. BC - auch hier sollte man nicht zu lange zögern, wenn am 04.04.24 ca. 2.000 Paxe nach Deutschland fliegen wollen....
Und wer Zeit und Nerven hat, kann mit Air India und 3 Stopps über Dehli und Warschau (26h Dauer) für ca. 1.900,00 € p.P. BC ab Singapur fliegen. Das ist aktuell der günstigste Flug, den es noch gibt.
Die Flüge aus Deutschland nach Shanghai sind alle wesentlich teurer geworden, weil die Nachfrage sehr groß ist. Kein Wunder ...
Hallo an DieBeiden8373s
Info an euch per Konversation (PN) unterwegs
Das Flugpreise zu 99% teurer werden, je näher der Abflug rückt, sollte eigentlich jeder wissen. Wir haben z.B. unseren Rückflug Sin-Muc mit LH in der PE für 1050 gebucht (Anfang April). Von diesem Preis kann man jetzt nur noch träumen. Der A350 hat in der PE auf dieser Strecke auch schon die neuen Sitze. Damit sind wir völlig zufrieden.
Wer jetzt noch zocken will und auf Schnäppchen hofft, ist selbst schuld.