Tatsächlich. Port of Yokohama hat noch keine Aida gelistet. Etliche andere KF Schiffe sind im Plan drin.
Sollen wir uns da Sorgen machen?
Unsere Route geht über Tokio, wo es auch ein KF Terminal gibt...
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00Tatsächlich. Port of Yokohama hat noch keine Aida gelistet. Etliche andere KF Schiffe sind im Plan drin.
Sollen wir uns da Sorgen machen?
Unsere Route geht über Tokio, wo es auch ein KF Terminal gibt...
In Hongkong ist die Bella offiziell gemeldet.
Das habe ich auch vor einiger Zeit mal recherchiert. Auch im Terminal direkt im Zentrum. Wäre toll, wenn es dabei bleibt. Bei der Ciao Bella Tour war das auch so und dann lagen wir in dem Terminal außerhalb des Zentrums ohne U-Bahn Anschluss.
Aktuell sind für unsere Reise noch freie Balkonkabinen buchbar. Somit dürfte die Reise am 11.03.24 ab Shanghai nach Singapur doch hoffentlich stattfinden können.
Aktuell sind für unsere Reise noch freie Balkonkabinen buchbar. Somit dürfte die Reise am 11.03.24 ab Shanghai nach Singapur doch hoffentlich stattfinden können.
Welche Reise meinst du?
Wo siehst du die Kabinen?? bei Aida finde ich nichts.
Habe gerade den Reiseberater („Fernwehexperten“ ) an Bord der Nova befragt:
1. Reise komplett ausgebucht
2. Umroutungen nicht bekannt
3. Ausflüge ca. 4 Monate vor dem Start buchbar
Keine Ahnung, ob der Experte das in seinem PC oder in seiner Glaskugel gesehen hat, aber als bekennender Optimist glaube ich ihm einfach mal
11.03.-01.04.24: Ausgebucht stimmt, aber Rest- Stornokabinen sind […], außen 3010 €, Balkon ab 3390 € p/p buchbar.
Wir haben unsere Kabinen beim Forenanbieter rechtzeitig gebucht.
Es ging nur um die Frage, ob die Reise immer noch wie geplant stattfindet. Und das sieht aktuell danach aus, wenn weiterhin Option und Buchung möglich ist.
Es ging nur um die Frage, ob die Reise immer noch wie geplant stattfindet. Und das sieht aktuell danach aus, wenn weiterhin Option und Buchung möglich ist.
Aber auch da hat uns AIDA ja in Vergangenheit was anderes gezeigt (Reise noch buchbar und dann doch umgeroutet oder abgesagt).
Aber ich bleibe optimistisch. Die fehlenden Ausflüge wären für mich auf jeden Fall kein Indiz. Immerhin ist es nach C. die erste Asien-Saison für AIDA.
Aber auch da hat uns AIDA ja in Vergangenheit was anderes gezeigt (Reise noch buchbar und dann doch umgeroutet oder abgesagt).
Aber ich bleibe optimistisch. Die fehlenden Ausflüge wären für mich auf jeden Fall kein Indiz. Immerhin ist es nach C. die erste Asien-Saison für AIDA.
Aber Du hast uns doch den Knochen hingeworfen, auf den wir uns gestern gestürzt hatten, in dem Du FB Diskussionen erwähnt hast....gibt es da neue Erkenntnisse?
Nein, keine neuen Erkenntnisse. Aber ich kann doch auch wenn ich „den Knochen hingeworfen habe“ optimistisch sein. Ich fand die Diskussionen bei FB eher amüsant - daher auch das in meinem Beitrag.
11.03.-01.04.24: Ausgebucht stimmt, aber Rest- Stornokabinen sind […], außen 3010 €, Balkon ab 3390 € p/p buchbar.
Wir haben unsere Kabinen beim Forenanbieter rechtzeitig gebucht.
Das sind nur Lockvogelangebote, keine der Kabinen ist dann tatsächlich buchbar sobal man sie auswählt...
Hätte mich aufgrund der Warteliste auch gewundert, wenn etwas auf dem freien Markt gelandet wäre.
Ich glaube die Nerven liegen blank, weil man immer befürchtet, dass doch noch was schiefgehen könnte. So eine FB Diskussion ist ausreichend um sich Sorgen zu machen, ob es klappt. Amüsant fand ich das ehrlich gesagt nicht, eher erschreckend.
Nun gut, wir warten weiter. Ausflüge erst 4 Monate vor der Reise finde ich nicht besonders gut und lässt mich immer noch an der Route zweifeln, aber im Moment kann man wirklich nur abwarten. Alles wird gut.
… was mich zweifeln lässt sind nicht die fehlenden Ausflüge, eher die noch nicht zu findenden Hafenmeldungen….wie hier geschrieben wurde…
Ich glaube die Nerven liegen blank, weil man immer befürchtet, dass doch noch was schiefgehen könnte. So eine FB Diskussion ist ausreichend um sich Sorgen zu machen, ob es klappt. Amüsant fand ich das ehrlich gesagt nicht, eher erschreckend.
Nun gut, wir warten weiter. Ausflüge erst 4 Monate vor der Reise finde ich nicht besonders gut und lässt mich immer noch an der Route zweifeln, aber im Moment kann man wirklich nur abwarten. Alles wird gut.
Bestimmt wird alles gut bei Phoenix können wir die Ausflüge erst zwei Monate vor Reisebeginn buchen . Das finde ich auch bissel unschön , hat aber wohl nix mit Japan und China zu tun , sondern ist wohl generell so üblich
Ich glaube die Nerven liegen blank, weil man immer befürchtet, dass doch noch was schiefgehen könnte.
Das würde mir aufgrund deiner letzten Erfahrungen wohl auch so gehen. Ich denke aber auch, alles wird gut und wir können zusammen an Bord ein leckeres Kaltgetränk genießen
Das würde mir aufgrund deiner letzten Erfahrungen wohl auch so gehen. Ich denke aber auch, alles wird gut und wir können zusammen an Bord ein leckeres Kaltgetränk genießen
Hoffentlich nicht nur eins
Ich bin auf der Suche nach Hafeninfos von :
Nagasaki
Tokio
Kochi
Naha
Kaohsiung
Falls jemand diese hat, wäre es super, wenn diese zur Verfügung gestellt würden. - Vielen Dank !
LG
Christel
Alles anzeigenIch bin auf der Suche nach Hafeninfos von :
Nagasaki
Tokio
Kochi
Naha
Kaohsiung
Falls jemand diese hat, wäre es super, wenn diese zur Verfügung gestellt würden. - Vielen Dank !
LG
Christel
Bei Kaohsiung kann ich eventuell helfen
Man kann die Hafeninfo einfach googlen, Eingeben: Aida Hafeninfo und dann die Stadt. Man sollte es nicht glauben, aber bei Tokio sind da schon Ausflüge drin , Nagasaki auch, weiter hab ich jetzt nicht geschaut
Man kann die Hafeninfo einfach googlen, Eingeben: Aida Hafeninfo und dann die Stadt. Man sollte es nicht glauben, aber bei Tokio sind da schon Ausflüge drin , Nagasaki auch, weiter hab ich jetzt nicht geschaut
Also ich sehe für Tokio keine Ausflüge