Übrigens habe ich den Ausflug bei AIDA für 170 Euro reserviert, jetzt kostet er mit Rabatt 141 Euro statt 149 Euro
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
Teilnehmer
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00-
-
Falls wir zu sechst fahren, nehme ich freiwillige den Beifahrersitz - ich brauche eher etwas Platz in der Breite
-
Für Ausflüge auf allen Reisen ändern sich in letzter Zeit ständig die Preise. Man müsste ständig reinschauen und vergleichen. Ich finde das ziemlich nervig. Aber meistens ist die Preisänderung nach oben ...
-
Zu Fünft wäre das doch sehr bequem, oder? Ich bin interessiert (172 cm).
Eine Person?
-
Ich versuche gerade herauszufinden, welchen AIDA-Ausflug ich gebucht habe, komme aber nicht in MyAida. Ich hätte evtl. auch Interesse.
Edit: Habe genau den Ausflügen bei AIDA gebucht. Wäre also gern dabei. Zu Viert wäre doch nett
Ich bin übrigens 1,67 m - falls das zum Mitnehm-Kriterium wird
Eine Person?
-
Eine Person?
Richtig ! Ich bin nur eine Person
-
Nie im Leben mehr würde ich einen Ausflug in so einem Auto mit mehr als 4 Personen machen. Das hatte ich Anfang des Jahres in der Karibik hinter mir. Das ist verdammt eng und dieser Mittelsitz ist eine absolute Zumutung auch wenn man nicht besonders groß und schlank ist. Am Anfang heißt es dann von den Mitfahrern noch, wir können ja mal tauschen, aber da ist dann nach dem ersten Tausch keine Rede mehr von. Wenn die Straßen dann noch holprig sind und der Fahrer einer von der schnellen Sorte, dann wird das zur Tortur. Da bezahle ich lieber mehr und habe meinen normalen Platz im Aida Bus
-
Falls wir zu sechst fahren, nehme ich freiwillige den Beifahrersitz - ich brauche eher etwas Platz in der Breite
Ausgesprochen nett von Dir, dass Du Dich freiwillig opferst, den besten Platz zu nehmen
-
Ausgesprochen nett von Dir, dass Du Dich freiwillig opferst, den besten Platz zu nehmen
Ich habe da tatsächlich auch an die Mitreisenden gedacht, für die es vllt etwas unbequemer wäre, mit mir auf der Dreierbank zu sitzen Und wenn wir nicht zu sechst sind, sitze ich auch gern woanders. Da habe ich wirklich kein Problem mit.
Wenn ich mich damit gerade als Mitfahrer disqualifiziere, ist das so
-
Sorry, sehe gerade, dass du mich auch gefragt hast - ja, ich bin auch eine Person.
-
Henry spricht verständlich englisch und bei dem Preis würde ich nur mit 4-5 Personen fahren.
Ich kann Dir nur beipflichten 👍
Zu 6 mehrere Stunden in dem Wagen ist für den, der in der zweiten Reihe mittig sitzt, wirklich kein Spaß. Wir haben das in der Karibik erlebt. Am Ende wollte da keiner mehr freiwillig sitzen und wir haben die Plätze für die Rückkehr ausgelost
Julia80 du machst es richtig
-
China schafft den Coronatest für einreisende ab , läuft also momentan gut für euch und uns mit der Artania https://www.rnd.de/reise/china-he…4IUJ57ALEY.html
-
Da steht das Auswärtige Amt aber noch ganz schön auf dem Schlauch.
Dort steht, Stand 31.08. , noch die Testpflicht drin.
-
Es war ja aber auch nur noch ein selbst durchgeführter Schnelltest gefordert. Also halb so schlimm.
-
Hallo,
habt ihr schon Pläne für Tokio?? Ist Tokio auf eigene Faust machbar ???
Aida bietet bisher nichts an und einen privaten Guide habe ich im Internet noch nicht gefunden.
LG
-
Hallo Zusammen, ich habe den im Forum genannten Taxifahter Henry Chen für Kaoshiung angeschrieben. Konkret wollten wir genau den Aida Ausflug KHH05 mit ihm fahren. Das ist Tainan und das Fo-Guan-Shan Kloster dann ohne Mottagessen.
Er hat bereits eine Gruppe. Bei ihm kostet ein Taxi mit 4-6 Personen (wobei nicht alle größer 175 cm sein dürfen) 6000 Taiwan Dollar. Das sind ca. 175 EUR. Eintrittsgelder fallen meines Wissens nicht an.
Er kann uns einen englisch sprechenden Taxifahrer vermitteln. Wir würden das auf jeden Fall buchen. Bezahlung in bar vor Ort. Gerne können sich noch 2-4 Personen anschließen. Bitte beachtet, dass es bei 6 Personen enger zugeht. Wir sind beide 174 cm...
Ich bin gerade im Urlaub. Bitte nicht wundern, wenn ich verzögert antworte.
Hallo und falls ihr ggf doch zu Acht fahren könnt, wären wir zu zweit mit 1690 und 1750 mm dabei. Ansonsten wünschen wir Dir/Euch noch einen schönen Urlaub.
VG und bald sind wir unter 180 Tagen .
-
Ich war noch nicht in Tokio.
AIDA liegt vermutlich in Yokohama, ca. 30 km südlich von Tokio entfernt. Wir planen mit der S- bzw. U-Bahn bis zum Hauptbahnhof Tokio zu fahren um dort zu Fuß Chyoda-Ku zu erkunden, incl. Kaiserpalast. Wir würden somit nur hin und zurück mit der Bahn fahren und uns das preiswertes Ticket mit Creditkarte kaufen. Weitere Fahrten in der City wären für uns zeitlich und „lesetechnisch“ kaum möglich.
-
Ich war noch nicht in Tokio.
AIDA liegt vermutlich in Yokohama, ca. 30 km südlich von Tokio entfernt. Wir planen mit der S- bzw. U-Bahn bis zum Hauptbahnhof Tokio zu fahren um dort zu Fuß Chyoda-Ku zu erkunden, incl. Kaiserpalast. Wir würden somit nur hin und zurück mit der Bahn fahren und uns das preiswertes Ticket mit Creditkarte kaufen. Weitere Fahrten in der City wären für uns zeitlich und „lesetechnisch“ kaum möglich.
Tokio werden wir auch auf eigene Faust machen, die Infrastruktur ist perfekt und ein Sicherheitsrisiko sehen wir auch nicht.
Bzgl. der Sprache und Schriftzeichen: ich denke mit dem Googleübersetzer sollte man sich zurechtfinden können, das müsste doch auch per Kamera funktionieren...
-
Das kann funktionieren brauchst du aber Internet Verbindung. Es wird Photo gemacht und dann zu goggle automatisch verschickt und übersetzt.
-
Für Japan bei airalo Daten-SIM:
15Tage/2GB 6,50$
30 Tage/3GB 8,50$
30 Tage/5GB 11,50$
Hatten wir in Südafrika und hat perfekt funktioniert...
Edit, noch besser bei airalo Asialink mit 14 Ländern, alle dabei die wir anlaufen:
30 Tage/3GB 13,00$
30 Tage/5GB 20,00$
-