aps ... dann sollte es ja ggf. klappen, nutze in Asien und außerhalb der EU meist GlocalMe und das klappt recht gut...
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
Teilnehmer
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00-
-
Ich war noch nicht in Tokio.
AIDA liegt vermutlich in Yokohama, ca. 30 km südlich von Tokio entfernt. Wir planen mit der S- bzw. U-Bahn bis zum Hauptbahnhof Tokio zu fahren um dort zu Fuß Chyoda-Ku zu erkunden, incl. Kaiserpalast. Wir würden somit nur hin und zurück mit der Bahn fahren und uns das preiswertes Ticket mit Creditkarte kaufen. Weitere Fahrten in der City wären für uns zeitlich und „lesetechnisch“ kaum möglich.
Wie kommst du auf Yokohama?
Tokio hat doch ein International Cruise Terminal?
Der Hop on Hop off Bus hat in Tokio im gegensatz zu Nagasaki auch einen deutschsprachigen Guide.
-
Die Vermutung, dass Es Yokohama statt Tokio wird, habe ich bei FB auch schon gelesen.
Hintergrund ist, dass für „Tokio/Yokohama“ Ausflüge Sichtbar sind:
https://aida.de/hafen/yokohama
Für „nur Tokio“ aber nicht:
Ob das nun „stichhaltige Beweise“ sind, weiß ich nicht. Ich lasse mich überraschen.
Was bei FB außerdem jemanden aufgefallen ist: im Reiseverlauf fehlen die Infos zu Tokio:
-
Wie kommst du auf Yokohama?
Tokio hat doch ein International Cruise Terminal?
Der Hop on Hop off Bus hat in Tokio im gegensatz zu Nagasaki auch einen deutschsprachigen Guide.
Solltest Du mit dem Terminal recht haben, würde uns dass sehr gut gefallen.
-
Habe gerade recherchiert und ich denke es wird doch Yokohama werden. Im Mai stand bei der Hafenübersicht für Tokio: International Cruise Terminal Tokio, drin. Jetzt findet man Tokio nur noch unter Y: Yokohama/Tokio.
-
Wir hatten im Juli noch mal bei Aida angefragt, ob denn wirklich Japan angefahren wird, da Aida nirgends gemeldet ist.
Nach dem Telefonat bekamen wir eine Mail mit den Häfen. Darin ist für Tokyo, das Tokyo International Terminal angegeben. Natürlich unten noch mit dem Hinweis, dass es aus operativen Gründen auch zu Änderungen kommen kann.
Aber demnach ist Yokohama eher nicht der Plan.
-
Die Artania liegt in Yokohama wenn ich das richtig sehe??
Wäre das sehr weit nach Tokio?
-
Ca. 30 km mit der S-Bahn.
-
Ok, das geht. In Stuttgart wäre das eine Tagesreise, in Japan vermutlich max. 1h. Hauptsache das bleibt alles grundsätzlich so bestehen, da macht AC mal was Besonderes und dann käme die lange Nase, wäre sehr unschön...
-
Ca. 30 km mit der S-Bahn.
In den Ausflugsbeschreibungen für Yokohama steht was von eineinhalb Stunden Busfahrt nach Tokio
-
In den Ausflugsbeschreibungen für Yokohama steht was von eineinhalb Stunden Busfahrt nach Tokio
Zug 49 Min. ca 3 - 5 €
Bus ca. 1 Std. 7 Min.
-
Das ist der Ü70-Bus, da sind 3 Toi-Stops drin.
-
Die Kreuzfahrtschiffe machen in Yokohama am Osanbashi-Pier fest. Am 01.10.2015 war dort auch der Liegeplatz von AIDAprima geplant.
Leider ist die Ankunft von AIDAbella am 16.03.2024 dort nicht ersichtlich.
Der Liegeplatz wäre super für eine kurze Zugfahrt nach Tokio.
-
...Edit, noch besser bei airalo Asialink mit 14 Ländern, alle dabei die wir anlaufen:
30 Tage/3GB 13,00$
30 Tage/5GB 20,00$
Grundsätzlich eine super Sache.
Allerdings soll die "Airalo" in Japan nicht so gut sein.
Gebt mal "test airalo" in eure Suchmaschine, da ist eine ausführliche Beschreibung bei Travel-Dealz.
-
Interessantwerweise ist in den Kommentaren dann aus dem Mai eine positive Erfahrung in Japan zu lesen...
Auf die Schnelle konnte ich aber keine andere Karte mit der (für uns idealen) Länderkombi wie airalo finden oder sie gilt nur 8 Tage etc.
-
Hallo und falls ihr ggf doch zu Acht fahren könnt, wären wir zu zweit mit 1690 und 1750 mm dabei. Ansonsten wünschen wir Dir/Euch noch einen schönen Urlaub.
VG und bald sind wir unter 180 Tagen .
Wir sind schon "voll", sorry!
-
Hallo Zusammen, wir haben letztes Jahr für diese Reise 2 Balkon Kabienen gebucht und können jetzt leider die Fahrt nicht antreten. Da diese Reise (was mehr als verständlich ist bei dieser tollen Tour 😊) bereits ausgebucht ist und sich auch auch aktuell keiner mehr auf die Warteliste setzen kann, wollte ich als erstes unter den Teilnehmern mal Fragen ob Ihr noch Freunde habt die Interesse haben die Reise zu übernehmen. Abzugeben sind, 2 Balkon Kabinen inkl. 4 AIDA Flugtickets von Düsseldorf nach Shanghai. Die Rückflüge haben wir nicht mit AIDA gebucht weil wir flexibel sein und in Singapore noch 2-3 Tage verweilen wollten. So der Plan – jetzt geht es aus beruflichen Gründen ins Ausland und diese tolle Tour muss ohne uns stattfinden. Also wie gesagt, bei Interesse einfach melden am besten unter jetski74@web.de Ich wünsche Euch Allen eine wunderschöne und erlebnisreiche Fahrt. Beste Grüsse Markus
-
Hallo zusammen,
mein Mann Harry und ich sind auch dabei Ich habe die Ciao Bella Tour schon mitgemacht und hoffe mal, dass das auch mit den japanischen Häfen klappt.
Ich habe für Keelung Christine Wu angschrieben, aber sie macht seit Corona keine Touren mehr, Sie hat mir aber ihren Fahrer John Chen empfohlen. Ihn habe ich angeschireben und gefragt ob er folgende Tour mit uns fahren würde:
Yeliou Geopark (alternativ, um Zeit zu sparen hat mir Christine Wu den Heping Island Park empfohlen), Eintritt bei beiden 120 NTD
Taipeh: Chiang Kai Shek Memorial Hall, Longshan Tempel, Bao-An Tempel, Elephant Peak (oder ähnlich) mit Blick auf den Taipei 101
Jiufen
Er hat in seinem Van Platz für 6-7 Personen und möchte für den ganzen Tag 250 US$, Eintritte sind nicht inklusive. John ist wie gesagt kein Reiseleiter, sondern nur Fahrer und spricht auch nur "Basic English" (Aussage von Christine Wu). Ich würde ihn trotzdem gerne buchen. Hätte wer Lust uns zu begleiten?
LG
Angelika
-
Hallo Angelika,
wir, Kurt und Gaby würden Euch auf dieser Fahrt sehr gerne begleiten. Wie ist das denn mit dem Taipei 101? Würde der Fahrer die Eintrittskarten im Voraus für uns besorgen, so dass wir keine lange Wartezeit dort hätten, oder müssten wir die selbst online bestellen?
LG
Gaby (die sich auf diesen Ausflug jetzt schon freut )
-
Also mir wird eure Reise gar nicht online angezeigt???? Wie kann das sein?
-