AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
Teilnehmer
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00-
-
Ok, danke, seht bei uns nicht, wir reisen individuell.
-
Ok, danke, seht bei uns nicht, wir reisen individuell.
Genau das will AIDA nicht. Deshalb bekommt Ihr die Info auch nicht. Ihr könntet ja sonst besser planen.
-
Wohl eher traurige Wahrheit als Ironie.
Ist mir aber voll egal.
-
Wo bitte siehst du dass?
Glückwunsch zu #1.000
Bei uns steht der Liegeplatz auch unter Abreise, obwohl wir an Bord bleiben bis Dubai.
Jedenfalls stimmt der Liegeplatz mit unserer letzten VITA-Ankunft aus Australien - vor Corona am 22.12.2019 - überein.
Nachmittags/abends können wir mit der Metro ins Zentrum fahren. Am Folgetag wäre Baden auf Sentosa Island möglich.
-
Wenn ich ehrlich bin, war ich schon scharf auf die "1000".
Wir sind Singapur-Fans und bleiben noch 3 zusätzliche Tage (deshalb individuell). Mir persönlich wäre zwar das Marina Bay Cruise Center als Liegeplatz lieber gewesen, aber Harbour Front ist auch ok.
-
Hallo zusammen,
es gab irgendwann die Diskussion zu dem Visum in Shanghai in diesem Thread. Daraufhin habe ich bei AIDA nachgefragt, da ich es von offizieller Seite wissen wollte und habe folgende Antwort bekommen:
"Gerne haben wir Ihre Anfrage zum Visum für Shanghai geprüft. Für die Einreise in die Volksrepublik China ist prinzipiell ein Visum notwendig, es gibt jedoch Ausnahmeregelungen.
Für Sie gilt aktuell die Sonderregelung Shanghai. Sie reisen aus Deutschland nach Shanghai (China) ein und innerhalb von 144 Stunden mit dem Schiff nach Japan aus, dafür ist aktuell kein Visum notwendig. Über Änderungen informieren wir unsere Gäste immer aktuell unter http://www.aida.de/urlaubskompass."
Somit werden wir bezüglich Visum nichts unternehmen.
Und wegen den Japanausflügen sind wir guter Dinge.
-
Daß bei der 144-Stundenregel für uns kein Visum erforderlich ist, war stets unstreitig.
Fraglich bleibt, wer für uns die „Visumsbefreiung für Shanghai“ beantragt?
1. Wir online vor Abreise?
2. Wir vor Ort bei Ankunft im Terminal bei den Behörden (Wartezeit).
3. AIDA für uns aus Rostock, auch bei Wunschflug?
-
Daß bei der 144-Stundenregel für uns kein Visum erforderlich ist, war stets unstreitig.
Aida wird sich da nicht kümmern.
Wir haben bei unserer Reise das im Vorfeld online gemacht und im Anschluss einen QR Code bekommen mit dem wir an einem Terminal im Flughafen eine Bescheinigung ausdrucken sollten. Da jedoch alle Terminals außer Betrieb waren, mussten wir an einem Stehtisch händisch eine Karte ausfüllen.
Damit ging es dann erstaunlich zügig und problemlos ins Land.
-
Ergo, man braucht nichts zu machen, aber man kann.
Die vorherige Online Registrierung beschleunigt den Prozess bei der Einreise (wenn die Terminals funktionieren).
-
Bin nicht bei eurer Reise dabei, hab aber grad von der Firma ein Mail zum Thema Dienstreisen nach Shanghai bekommen und da war ein Link dabei, für die Erstellung des QR Codes ( Exit/Entry Health Declaration Form) falls jemand den abspeichern möchte.
Hoffe, er funktioniert dann noch, wenn ihr den nächstes Jahr erst braucht
-
Die Asienreisen 2025 mit ganz viel Japan sind jetzt freigeschaltet. Somit für mich weiterhin kein Zweifel daran, dass unsere Reise stattfindet.
-
Guten Morgen,
bevor wir unsre Reise kostenfrei umbuchen, wollten wir hier anfragen, ob jemand Interesse hat (damit die Reise in "gute Hände" kommt:-). Leider können wir die schöne Reise aus beruflichen Gründen nicht antreten.
Meerblickkabine mittig Deck 5 zu 3.010,- p.P. ohne Anreise/Abreisepaket.
Bei Interesse bitte PN.
VG Lele
-
Guten Morgen,
bevor wir unsre Reise kostenfrei umbuchen, wollten wir hier anfragen, ob jemand Interesse hat (damit die Reise in "gute Hände" kommt:-). Leider können wir die schöne Reise aus beruflichen Gründen nicht antreten.
Bei Interesse bitte PN.
VG Lele
Das ist echt schade. Setz dein Angebot doch mal in die Kabinenbörse.
Da ist die Chance vielleicht etwas größer.
Ich drücke euch die Daumen.
Gruß Detlef
-
Guten Morgen,
Bei Interesse bitte PN.
VG Lele
PN ist raus an Dich!
-
Es gibt inzwischen ein paar Ausflüge für Nagasaki und Naha/Okinawa in MyAida. Wobei die Ausflüge für Naha/Okinawa im Moment noch nicht buchbar sind.
-
Ishigaki ist auch da dazu gekommen.
-
In Nagasaki gibt es für einige Ausflüge bis zu 5 Abfahrtszeiten. Würde daraus mal schließen, dass das Ausflugsangebot dort insgesamt ggf. nicht sehr groß wird.
-
… und über Nacht Preissprünge bei den Ausflüge z.B. von 109€ auf 199€
-
… und über Nacht Preissprünge bei den Ausflüge z.B. von 109€ auf 199€
Auch gerade gesehen. Genau den Ausflug habe ich gestern gebucht
Das war aber bei anderen Ausflügen schonmal. Die Preise sind dann wieder runter gegangen.
-