So, habe erstmal was gebucht - wer weiß, was die Ausflug morgen kosten
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
Teilnehmer
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00-
-
Wie kommst du auf Yokohama? Bei den neuen Routen werden sogar beide Häfen angefahren...
Weil das hier schon mal Thema war (siehe Seite 50). War aber nur eine reine Vermutung, wobei die Busfahrtzeiten in den Ausflugsbeschreibungen für mich schon so klingen, als würden wir nicht direkt in Tokio liegen. Aber lassen wir uns überraschen
-
In Okinawa sind auch wieder Ausflüge dazu gekommen
-
Weil das hier schon mal Thema war (siehe Seite 50). War aber nur eine reine Vermutung, wobei die Busfahrtzeiten in den Ausflugsbeschreibungen für mich schon so klingen, als würden wir nicht direkt in Tokio liegen. Aber lassen wir uns überraschen
Die Fahrzeiten variiren ziemlich. Kaiserpalast 30 Min. Tempel 1h 30 min... das wird spannend.
-
Heisst nix, in Mexiko fährt man auch zw. 2,5h - 3,5h nach Chitzen Itza, früher waren es 4h, aber das schreckt wohl zu sehr ab...
-
Tokio hat drei Hop on Hop off Routen und als einziger von unseren japanischen Häfen auch mit deutschsprachigem Audioguide. Ich denke, dass man damit deutlich mehr erlebt, als bei den AC Ausflügen.
-
Ich hab mir mal das Klima in der Reisezeit angeschaut, von einstelligen Temperaturen bis an die 30° ist alles dabei (Nord nach Süd), für Okinawa wird auch Wassersport und Schnorcheln angeboten, geben das die Wasser- und Lufttemperaturen zu der Zeit wirklich schon her??
-
Ich hab mir mal das Klima in der Reisezeit angeschaut, von einstelligen Temperaturen bis an die 30° ist alles dabei (Nord nach Süd), für Okinawa wird auch Wassersport und Schnorcheln angeboten, geben das die Wasser- und Lufttemperaturen zu der Zeit wirklich schon her??
Der März ist in Okinawa der Monat mit der niedrigsten Wassertemperatur, 21°C.
-
Sehen wir ähnlich, für einen Spaziergang und eine Straßenbahnfahrt 99€/Person ist schon sehr stramm kalkuliert...ich denke dass man dort viel auf eigene Faust machen kann, zur Not muss der Google-Übersetzer eben ran.
Das ist aber sehr freundlich ausgedrückt. Als wir den Ausflug mit dem Fußmarsch zur Straßenbahn für 99 EUR gesehen haben, haben wir uns ungläubig die Augen gerieben.
-
Welcher Ausflug ist denn das?
-
Julia80 das ist in Nagasaki der NGS07
-
Btw., weil im anderen Faden die Preissteigerung ein Thema war.
Für die fast gleiche, aber 3 Tage kürzere Reise in 2025 müssten wir fast 65% mehr bezahlen...puh. Da ist unsere Tour ja fast noch ein Schnäppchen .
-
Wir haben jetzt auch in allen Destinationen reserviert.
Ich habe gerade mal überschlagen:
Die Ausflüge kosten zus. ca. 3.000 € für 2 Personen
-
In Kochi sind 3 von 5 Ausflügen aktuell ausgebucht 😅
-
Stolze Preise und trotzdem Kochi fast ausgebucht in der kurzen Zeit.
-
Stolze Preise und trotzdem Kochi fast ausgebucht in der kurzen Zeit.
Ich habe wie gesagt auch erstmal überall was gebucht. In diesen Häfen fällt es mir irgendwie noch schwer, was individuell zu buchen. Selbst bei den Ausflügen fand ich es schwierig, weil ich die Sehenswürdigkeit dort einfach überhaupt nicht kenne 😂
-
Wir haben jetzt auch in allen Destinationen reserviert.
Ich habe gerade mal überschlagen:
Die Ausflüge kosten zus. ca. 3.000 € für 2 Personen
Dafür haben wir die Reise im Vergleich zu 2025 ja "günstig" geschossen.
Haben auch erstmal den Rest noch durchgebucht. Ob man da nochmal hinkommt....? Wohin nur mit dem ganzen "Gönn Dir Guthaben"? Diese 10% summieren sich ja dann doch ganz nett.
Aber mal sehen, ob sich sonst noch was Anderes ergibt. Im Moment habe ich keine Zeit, mich um "Individuell" zu kümmern... Mit Anzahlung oder so ähnlich kann ich im Moment eh nicht bringen, da mein Vater gerade dermaßen massiv abbaut, dass die Reise mittlerweile ohnehin auf tönernen Füßen steht. Also erstmal über Aida. Ansonsten glaube ich nicht, dass ich da unbedingt noch mal hinfahre. Insofern: Jetzt oder nie. Wenn man schon mal da ist... Aber wer weiß...
Erstmal Schönen Dank für die Infos. Das läuft hier super. schaue auch laufend, konnte bisher aber selbst leider von noch keinen bahnbrechenden Neuigkeiten berichten.
-
„Gönn Dir Guthaben“
Stehe gerade auf dem Schlauch….was ist das?
-
„Gönn Dir Guthaben“
Stehe gerade auf dem Schlauch….was ist das?
Bei Clubstufe Smile und Kiss bekommt man 10% der vorab über MyAida gebuchten Leistungen als Bordguthaben. Sind bei mir auch 160 Euro plus Shareholder-Benefit
-
Julia80 danke für die Aufklärung.
Nach der kommenden Reise im November sind wir auch Smilies. Hatte mich noch gar nicht mit den Clubvorteilen beschäftigt.
Aber umso besser, dann wären das ja schon mal ca. 300,00 € Bordguthaben
-