Aber ihr habt die Sachen ja gebucht BEVOR ihr Smile geworden seid. Dann gibt es das Gönn dir-Guthaben nicht. Das bekommst du nur für die Sachen, die du nach „Eintritt“ in die Clubstufe buchst.
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
Teilnehmer
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00-
-
Erst clubstufe und erst dann gibts Gönn Dir Gutchaben
-
Ich habe es ja noch nicht „gebucht“ , sondern nur reserviert.
Demzufolge könnte ich alle Reservierungen nach Erreichen der Clubstufe im Dezember wieder stornieren und danach wieder neu buchen.
-
Ja, kannst Du ja ohnhin so oder so stornieren. Nur, ob Du dann auch wieder drankommst...?
-
No risk no fun
-
Heute haben wir (sämtliche) Ausflüge von AIDA in einer Gesamtschau erhalten. Schöne Übersicht zur Anregung. Wir buchen - wie immer - nix mit AIDA und machen alles auf eigene Faust. Dies scheint auch überall möglich zu sein.
-
Heute haben wir (sämtliche) Ausflüge von AIDA in einer Gesamtschau erhalten. Schöne Übersicht zur Anregung.
Wie darf ich mir das vorstellen? Habt ihr eine Email diesbezüglich bekommen, oder?
-
Wie darf ich mir das vorstellen? Habt ihr eine Email diesbezüglich bekommen, oder?
Ja, heute Morgen.
-
Ja, heute Morgen.
Das ist ja interessant. So bevorzugt werden wir nicht von AIDA behandelt.
-
Heute haben wir (sämtliche) Ausflüge von AIDA in einer Gesamtschau erhalten. Schöne Übersicht zur Anregung. Wir buchen - wie immer - nix mit AIDA und machen alles auf eigene Faust. Dies scheint auch überall möglich zu sein.
Von wem habt ihr denn die Gesamtschau erhalten?
Von Aida ja vermutlich nicht, wenn die Ausflüge alle individuell gebucht wurden
-
-
Und von Aida möglicherweise als so eine Art Werbung bekommen, weil er ja -wie er auch schreibt- i.d.R. so gut wie keine Aida-Ausflüge bucht. Zumindest ist es eine denkbare Erklärung.
So nach dem Motto: "Schau mal, was wir so alles anbieten."
-
Ich habe schon lange geahnt, dass wir als Individualis und Wenigausflugbucher, Passagiere 2. Klasse sind.
Aber eigentlich haben wir an der Bar den Umsatz ausgeglichen.
-
So ist es.
Wir sind froh, dass Ausflüge angeboten werden. Dies bedeutet, dass die Reise wie geplant stattfinden kann.
Obwohl wir grundsätzlich diese AIDA-Ausflüge nicht buchen und stattdessen alles individuell planen, war die Mail trotzdem hilfreich.
-
Huhu liebe Mitreisenden
Mein Mann und ich freuen uns schon riesig auf unsere Kreuzfahrt, haben jedoch eine kleine Frage:
Vielleicht war schon der ein oder andere von euch in Asien und kann uns sagen, wie es um das Zahlen mit Kreditkarte steht!? Beziehungsweise, holt ihr euch von jeder Währung zuvor etwas ab!?
Über eine Rückmeldung wären wir super dankbar!
Alina
-
Huhu liebe Mitreisenden
Mein Mann und ich freuen uns schon riesig auf unsere Kreuzfahrt, haben jedoch eine kleine Frage:
Vielleicht war schon der ein oder andere von euch in Asien und kann uns sagen, wie es um das Zahlen mit Kreditkarte steht!? Beziehungsweise, holt ihr euch von jeder Währung zuvor etwas ab!?
Über eine Rückmeldung wären wir super dankbar!
Alina
Wir nehmen von unserer Hausbank zahlreiche kleine Dollarscheine mit. Kreditkarten liegen im Tresor auf der Kabine. Nur bei Bedarf für Fahrkarten z. B. Nehmen wir eine Kreditkarte mit, für die Automatenbezahlung. Mit Ein-Dollarscheinen kommen wir „weltweit“ gut zurecht und auch derjenige, der stets gerne Dollar im Ausland entgegennimmt.
-
Für Japan werde ich auf jeden Fall Yen mitnehmen, hab gelesen, dass die Zahlung mit Bargeld dort noch sehr verbreitet ist und Kreditkarten auch nicht überall akzeptiert werden.
Für den Rest der Reise werde ich auch Dollar mitnehmen.
-
Für Japan werde ich auf jeden Fall Yen mitnehmen, hab gelesen, dass die Zahlung mit Bargeld dort noch sehr verbreitet ist und Kreditkarten auch nicht überall akzeptiert werden.
Für den Rest der Reise werde ich auch Dollar mitnehmen.
Das ist zu empfehlen . Dollar nimmt in Japan keiner und KK nur internationale . Yen mitnehmen ist am einfachsten .
-
Danke für eure Antworten
Es freut mich, dass es hier die Möglichkeit gibt sich "gegenseitig" zu helfen.
-
Ich muss jetzt mal blöd fragen: was verstehst du unter einer „internationalen Kreditkarte“?
-