wasinet44 kannst du mal bitte die Quelle nennen.
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024 (Montag, 11. März 2024, 00:00-Montag, 1. April 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 21 Nächte | 11.03.2024 bis 01.04.2024
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
Teilnehmer
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00-
-
jebe100
Auswärtiges Amt:
Auch bei visafreien Aufenthalten müssen sich Reisende innerhalb von 24 Stunden nach Einreise beim für den Wohnort zuständigen Public Security Bureau (Entry-Exit-Administration) registrieren; bei Unterkunft in einem Hotel übernimmt dieses die Anmeldung. -
wasinet44 kannst du mal bitte die Quelle nennen.
Schaut mal im Beitrag #1007
-
Eigentlich hatte ich immer gedacht, dass wir in Japan die spektakuläre Kirschblüte erleben werden. Aber nachdem ich gerade mal recherchiert habe, befürchte ich, dass wir knapp daran vorbeischippern werden. Tokio zu früh und Okinawa zu spät. Liege ich da richtig? Wäre schade.
-
Die Kirschblüte ist üblicherweise gegen Ende März, Anfang April. Alle Japan Landreisen mit dem Thema Kirschblüte finden in diesen Wochen statt. Wir sind dafür zu früh dran.
-
Wer weiß , was der Klimawandel für Überraschungen bereithält
-
Hallo zusammen,
schöne große von der AIDAbella
Habe gesehen, dass es hier und da einen neuen Ausflug gibt. Mich hat ja jetzt irgendwie ein Bisschen der Ehrgeiz und die „Abenteuerlust “ gepackt, vielleicht doch ein Bisschen mehr auf eigene Faust zu erkunden. Und sei es, von Aida einen Shuttle in die Stadt zu nutzen und dort auf allein auf Erkundungstour zu gehen.
In Kochi habe ich daher meinen eigentlichen Ausflug (Große Koch-Tour mit Mittagessen) storniert und die Loop-Tour gebucht.
Für Singapur hatte ich den Abendausflug bei USD gebucht. Den werde ich stornieren, da ich auf dieser Reise am Abend im Gardens by the Bay und beim MBS war und die Lightshows gesehen habe. Und da kommt man ja super einfach auf eigene Faust klar.
Für Ishigaki gibt’s ja auch einen Transfer-Bus. Da bin ich mir jetzt nicht sicher, inwiefern der einen wirklich voran bringt Zuerst steht dort, er bringt einen ins Stadtzentrum und dann ist die Rede vom Fährterminal
Tokyo und Hongkong sollten ja im Zweifel mit dem Hop on hop of-Bus funktionieren. Wobei ich da in solchen Metropolen immer die Befürchtung habe im Stau zu stehen als was von der Stadt zu sehen 😅 oder kann man sich da auch an Metro und Co „rantrauen“? Singapur fand ich wie gesagt sehr einfach, das ist aber vermutlich auch „europäischer“ als Tokyo und Hongkong.
-
Hongkong ist wie Singapur. Kann man gut mit den öffies machen.
-
In Tokyo ist im öffentlichen Verkehr alles auch in Englisch angeschrieben. Wir haben uns beim letzten Besuch (ohne Schiff) sehr gut zurecht gefunden.
Wir haben für 2025 (Stella) gebucht und werden Tokyo von Yokohama aus und auch direkt (haben beide Häfen dabei) auf eigene Faust mit der Metro machen.... -
Hab gerade gesehen, dass (wieder) Tageskabinen buchbar sind - falls jemand Bedarf hat. Ich habe vorsichtshalber mal reserviert, das hat mir heute auf der Bella echt gut gefallen Stornieren kann man ja immer noch, falls es sich auf Grund der Flugzeiten nicht lohnt.
-
Hab gerade gesehen, dass (wieder) Tageskabinen buchbar sind - falls jemand Bedarf hat. Ich habe vorsichtshalber mal reserviert, das hat mir heute auf der Bella echt gut gefallen Stornieren kann man ja immer noch, falls es sich auf Grund der Flugzeiten nicht lohnt.
Mist, ich war wieder zu spät.....
-
Mist, ich war wieder zu spät.....
Ich leider auch ....
-
Aktuell gibt es ein 2 für 1 Special für eine Harmony-Massage, zwei Personen zahlen nur einen Preis....
-
Aktuell gibt es ein 2 für 1 Special für eine Harmony-Massage, zwei Personen zahlen nur einen Preis....
Danke für den Tipp! Wir haben direkt gebucht
-
-
Überlege tatsächlich, ob ich umbuche.
Schwanke zwischen Hinflug mit KLM oder Lufthansa, Rückflug wäre bei beiden Varianten mit Finnair.
Jemand Tipps zur Entscheidungsfindung?😂
-
Würde mir mal die Flugzeuge anschauen, die eingesetzt werden ( seatmaps zb).
Auf so einer Strecke macht das schon einen unterschied
-
Meine persönliche Emofehlung wäre, nicht mit der B777 zu fliegen… da ist man in Eco auf Langstrecke fertig
Schön ist zum einen die relativ neue 787, da dort ein neues Konzept zum tragen kam und man nicht so platt ist nach langem Flug
Falls du 747 -Fan bist: nur Lufthansa
Ps: hab eben den Finnair-Flug gesucht … nichts gefunden … hast du ne Flugnummer ggfls?
-
Ich habe ja im Reisebüro gebucht, aber vorhin trotzdem mal wg einer eventuellen Umbuchung bei Aida angerufen.
Der nette Hotline-Mitarbeiter hat mein Interesse am Wunschflug hinterfragt und mir wg. 100% Stornokosten davon abgeraten. Bzw. zumindest dazu geraten, sich das genau zu überlegen. Es müsse außerdem eine Anfrage an die Fachabteilung gestellt werden, um eventuelle Gebühren zu erfragen. Achso und ich muss mich natürlich an mein Reisebüro wenden. Ich denke mir ja: Wenn ich die Reise storniere, dann ja aus einem triftigen Grund, der durch die Reiserücktrittskostenversicherung abgedeckt sein wird (Krankheit o.ä.). In dem Fall wären mir die Storno-Kosten ja egal.
Er hat dann nochmal nachgeschaut und hat mir mitgeteilt, dass mein Hinflug über Dubai geht (in meiner Buchungsbestätigung steht nur „internationaler Flughafen) und dass es wohl der Emirates-Flug um 14:40 Uhr wird, Landung Dubai 0:10 Uhr, Weiterflug 3:10 Uhr und Ankunft Shanghai dann um 15:05 Uhr. Den ersten Flug hatte ich auch gerade nach Bangkok, immerhin wären es jetzt „nur“ drei Stunden Aufenthalt in Dubai statt vier 😅
Zum Rückflug konnte er mir nichts sagen (lt. Buchungsbestätigung geht’s über Istanbul).
-
Das klingt ja schon besser..
Übrigens kennst du den sog „Priority pass“
Den bekommt man häufig automatisch u kostenlos, wenn man gewisse Bankkonten hat oder gewisse Kreditkarten.
Damit kann man für ca 20 usd sich in Airport-Lounges weltweit vor Ort dann einbuchen. Mache ich, wenn ich alleine reise , immer in Dubai wenn ich Nacht-Umstieg habe.
-