Das klingt ja schon besser..
Inwiefern?
hab eben den Finnair-Flug gesucht … nichts gefunden … hast du ne Flugnummer ggfls?
Finnair wäre Flugnummer AY132 und AY1423.
Montag, 11. März 2024, 00:00 – Montag, 1. April 2024, 00:00
50 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 1. April 2024 um 00:00Das klingt ja schon besser..
Inwiefern?
hab eben den Finnair-Flug gesucht … nichts gefunden … hast du ne Flugnummer ggfls?
Finnair wäre Flugnummer AY132 und AY1423.
Naja emirates ist m.E die bessere Wahl mit Zwischenstopp in Dubai.. als so ein langer Flug in Eco
( bin sowohl privat in Eco als auch beruflich in Business viel in Asien gewesen und immer noch privat)
Versuche in Eco mit Zwischenstopp in den arab.Eniraten zu fliegen außer ich hab zb die a 330 mit ner zweierbestuhlung am Fenster… dann auch in Eco direkt….
Frohes Fest und ein fröhliches Jahresende in die Runde.
Überlege tatsächlich, ob ich umbuche.
Schwanke zwischen Hinflug mit KLM oder Lufthansa, Rückflug wäre bei beiden Varianten mit Finnair.
Jemand Tipps zur Entscheidungsfindung?😂
In der ECO würde ich keinen 12 Std. Nonstop Flug buchen, d.h. über Dubai mit Emirates fliegen, um mir nach 6 Std. in Dubai etwas bewegen zu können.
Anders in der BC. Da würde ich den Nonstop Flug vorziehen, weil man flach liegen und schlafen kann.
Ich bin wirklich schockiert über die Flugpreise die Aida da aufruft. Wir haben die Reise auch schon gemacht (da waren es noch 14 Tage) und sind individuell Hin und zurück Direktflug mit Lufthansa Eco geflogen. Fra - Shanghai 747 und Singapur- Frankfurt A380 für 1272 € für 2! Personen.
Anders in der BC. Da würde ich den Nonstop Flug vorziehen, weil man flach liegen und schlafen kann.
Natürlich ist BC angenehmer, aber es ist alles auch eine Preisfrage.
Ich bin wirklich schockiert über die Flugpreise die Aida da aufruft. Wir haben die Reise auch schon gemacht (da waren es noch 14 Tage) und sind individuell Hin und zurück Direktflug mit Lufthansa Eco geflogen. Fra - Shanghai 747 und Singapur- Frankfurt A380 für 1272 € für 2! Personen.
Ich habe das so verstanden, dass es sich dabei nicht um die Flugpreise handelt, sondern um den Reisepreis inklusive InnenKabine und Flug
Nein, das im Screenshot ist der reine Flugpreis für 2 Personen. Ich zahle jetzt für das „normale“ An-/Abreisepaket 1640 Euro. Und jaaaa, es geht individuell bestimmt günstiger. Für mich ist der Preis in Ordnung.
Hier zwar : Für eine andere Reise, die ich im Auge habe, habe ich nach individuellen Flügen geschaut. Inkl. Vorübernachtung tut sich da nix zum Aida-Paket.
Natürlich ist BC angenehmer, aber es ist alles auch eine Preisfrage.
Richtig. BC lag bei den Wunschflügen bei ich glaube 5500 Euro aufwärts pro Person. Das würde ich persönlich für Flüge nie ausgeben. Dafür buche ich dann lieber mind. noch eine Reise.
Wann war denn das? Ist ja alles teurer geworden 🤣
Richtig. BC lag bei den Wunschflügen bei ich glaube 5500 Euro aufwärts pro Person. Das würde ich persönlich für Flüge nie ausgeben. Dafür buche ich dann lieber mind. noch eine Reise.
Ich finde die BC aber auch nicht so toll, wie alle immer sagen. Mir reicht premium Economy. Ich kann so oder so um Flugzeug nicht schlafen.
Gegen Schlafprobleme im Flieger... .
Wir haben heute auf Wunschflug umgebucht und konnten damit sogar noch 250 Euro sparen. Neue Buchungsbestätigung kam nach ein paar Minuten und auch die Flüge waren direkt in myAIDA zu sehen. Sitzplatzreservierung klappte auch.
Wir haben heute auf Wunschflug umgebucht und konnten damit sogar noch 250 Euro sparen. Neue Buchungsbestätigung kam nach ein paar Minuten und auch die Flüge waren direkt in myAIDA zu sehen. Sitzplatzreservierung klappte auch.
Klingt super! War das eine Umbuchung vom klassischen An- und Abreisepaket auf Wunschflug?
Klingt super! War das eine Umbuchung vom klassischen An- und Abreisepaket auf Wunschflug?
So ist es
Zuerst bekam die Reiseberaterin von AIDA eine Fehlermeldung, als sie den Flug einbuchen wollte. Sie hat das Ganze dann an die Fachabteilung weitergegeben und ein paar Minuten später war die Bestätigung im Postfach.
Und ist irgendwas an Gebühren oder so angefallen? Mir wurde - mal abgesehen, dass mir vom Wunschflug abgeraten wurde - ab der Hotline gesagt, dass erst von der Fachabteilung geprüft werden muss, ob/in welche Höhe Gebühren anfallen würden. Dabei waren wohl nicht Gebühren für die Umbuchung direkt gemeint, sondern irgendwie ein Aufschlag auf den Wunschflugpreis (was am Ende irgendwie aufs gleiche rauskommt).
Und ist irgendwas an Gebühren oder so angefallen? Mir wurde - mal abgesehen, dass mir vom Wunschflug abgeraten wurde - ab der Hotline gesagt, dass erst von der Fachabteilung geprüft werden muss, ob/in welche Höhe Gebühren anfallen würden. Dabei waren wohl nicht Gebühren für die Umbuchung direkt gemeint, sondern irgendwie ein Aufschlag auf den Wunschflugpreis (was am Ende irgendwie aufs gleiche rauskommt).
Warte noch auf die Flüge ab Düsseldorf. Irgendwie habe ich in Erinnerung, dass Du deine ab Hamburg? schon hast. Bin mal gespannt, ob meine damalige Vormerkung für PE (unter Angabe einer Max-Summe) berücksichtigt wurde. Beim persönlichen Reiseberater den ich mittlerweile habe, klang das neulich irgendwie nicht so sicher. Und da dies die letzte Reise über Reisebüro ist, müsste ich mich wegen Wunschflug eh an die wenden. Und lasse die ja nicht aus Lust und Laune jetzt bei der Buchung ausser vor. Von denen habe mehrfach schon Infos per Mail bekommen, die mir über Aida schon eine Woche vorher bekannt waren
Ich habe Daten für Wunschflüge ab Hamburg, da die Reise neulich kurz wieder buchbar war und man sich da die Wunschflüge anzeigen lassen konnte. Umgebucht habe ich jetzt nicht. Der Hotline-Mitarbeiter hat ja prognostiziert, dass mein Hinflug mit Emirates über Dubai gehen wird. Das finde ich grundsätzlich ganz gut, außer dass ich gern einen Tick früher ankommen würde (Stand jetzt Landung Shanghai gegen 15 Uhr).
Julia80 Nein, keine Gebühren. Es war genau der Preis, der zuvor bei den Wunschflügen angezeigt worden war. Abgeraten hat uns die Reiseberaterin davon nicht, aber natürlich auf die 100% Stornokosten hingewiesen. Das war uns aber bewusst
Abgeraten hat uns die Reiseberaterin davon nicht, aber natürlich auf die 100% Stornokosten hingewiesen. Das war uns aber bewusst
Nur mal für mein Verständnis, ihr habt das komplette An- und Abreisepaket bezahlt, um auf einen „Wunschflug“ umzubuchen?
Nur mal für mein Verständnis, ihr habt das komplette An- und Abreisepaket bezahlt, um auf einen „Wunschflug“ umzubuchen?
Du zahlst dann natürlich nicht doppelt, sondern nur den Wunschflug. Die 100% Stornokosten beziehen sich auf den Wunschflug. Wenn man die Reise warum auch immer nicht antritt oder die Reise umbucht, bleibt man auf den Kosten für die Wunschflüge sitzen.